AMD Grafikkarte OC-Tool für Linux

DorMoordor

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
325
Hi,

ich würde gerne meine aktuelle Grafikkarte besser ausreizen, weil ich mir aktuell keine neue leisten kann. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mir in unvorhersehbarer Zukunft eine Vega zuzulegen, die ja gute UV Potential haben.

Meine Frage ist deshalb, ob jemand von euch ein Tool kennt, welches ich zum OC unter Linux nutzen kann?

Meine aktuelle Grafikkarte ist eine Sapphire 270X (mehr weiß ich nicht).

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe
 
Was erhoffst du dir duch das OC?
Spiele die jetzt unspielbar sind, sind es dadurch auch.
Mit Glück bekommste vielleicht 3Fps mehr
 
imho sehr sehr eingeschränkt nur möglich (und alle Tools setzen eben auf den rudimentären Treiberfunktionen auf fürs OC). Sprich BIOS-Mod wär die einzig sinnvolle Option wenns auch ums Undervolting gehen soll. Übern Treiber gibts afaik nur die Option den Speicher- und Chiptakt zu ändern
 
@Shakyor: ich erwarte erstmal nicht viel, will mir das OC/UV unter Linux aber einfach mal anschauen.
@baizon: Danke. Werde ich mir gleich mal anschauen

P.S. hab mir das Tool jetz angeschaut und scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe. Vielen herzlichen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben