AMD Grafikkartenhersteller mit 5 Jahrren Garantie

Knuddelbearli

Commodore
Gibt es eine Hersteller der AMD GPUs mit 5 Jahren Garantie verkauft? Bei Nvidia gibt es da ja EVGA und Zotac.

Schonmal danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja danke ^^
gibts auch keine einzelnen Serien wo man 5 Jahre hat?
Ist eigentlich doof AMD Karten halten eigentlich deutlich länger als Nv Karten da sie weit besser altern.

@Knuddelbearli bist du zufällig Student? Conrad Electronic bietet per kostenfreier Kundenkarte 3 Jahre Garantie, bei Vorlage eines gültigen Studentenausweises werden daraus nochmal 2 Jahre mehr, also deine gewünschten 5 Jahre.

Du musst dich nur damit in Einklang befinden, daß sie keine Amazon oder Mindfactory Preise bieten können.

Garantien sind freiwillige Leistungen der Hersteller. Die "AMD only"-Hersteller (Sapphire, PowerColor) bieten diese halt nicht an. Und die Hersteller die sowohl AMD- wie auch NV-Karten liefern, liefern ihre übliche Garantie unabhängig davon ob die Verpackung Rot oder Grün ist.

Das ist doch der alte Link? Da gab es schon einen aktuelleren Artikel

Garantie bedeutet nichts. Nach einem Jahr geht deine Karte kaputt und du bekommst 50% des Kaufpreises vom Hersteller über den Händler.

als ich meine FirePro gekauft habe, gab es eine Aktion mit Erweiterung der Garantie: lest und staunt:
thank you for registering for the Radeon™ Pro seven-year extended limited warranty. Your registration has been processed and approved.

Stand Juli 2018 laut Artikel.

Also doch Erster!
bgrin15x18.gif

sourcefreak schrieb:
Stand Juli 2018 laut Artikel.
Er hatte noch den alten verlinkt …
Edit: Ach Mist …
scham15x18.gif

In diesem Sinne

Smartcom

Zuletzt bearbeitet:
Smartcom5 schrieb:
Also doch Erster! [IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/bgrin15x18-gif.710578/[/IMG]
Leider nein, das ist der gleiche Artikel. Der heißt nunmal so, da die Domain mit einem Update nicht aktualisiert wird.

Edit: Wunderbar, was aus dem Smiley wurde

Smartcom5 schrieb:
Ich find‘ sie nur allzu herzallerliebst, irgendwie immer knuffig
Da hast du recht, ich meinte allerdings den Link im Zitat, der den Smiley ersetzt. Manche funktionieren dann trotzdem noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
usb2_2 schrieb:
Leider nein, das ist der gleiche Artikel. Der heißt nunmal so, da die Domain mit einem Update nicht aktualisiert wird.
Ja, gerade schon spät genug selbst gesehen, um mich zu blamieren …
shoot22x18.gif

Ergänzung ()

usb2_2 schrieb:
Edit: Wunderbar, was aus dem Smiley wurde
Offtopic
Ich find‘ sie nur allzu herzallerliebst, irgendwie immer knuffig. Man merkt daß dort viel Herzblut investiert wurde und die Liebe zum Détail ist unverkennbar. Auge liest ja immer mit, nicht?
hehee15x18.gif

Ich habe die Jahrzehnte über zahllose Smileys gesehen, aber diese hier sind mit Abstand die schönsten!
slove20x22.gif

Hat damals vor weit über einem Jahrzehnt eine langjährige Freundin von mir entworfen. Irgendwann waren sie dermaßen populär, das sie aufgrund der Lizenzgebühren nicht mehr arbeiten gehen brauchte – weil tausende Foren insbesondere im deutschsprachigen Bereich diese nutzten (nach ausdrücklichem Wunsch vieler Forenteilnehmer). Leider sind sie mit Aufkommen neuerer Forensoftware wie Xenforo fast ausgestorben …

In diesem Sinne

Smartcom

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
usb2_2 schrieb:
Da hast du recht, ich meinte allerdings den Link im Zitat, der den Smiley ersetzt. Manche funktionieren dann trotzdem noch.
Solange ein Attachment eingebunden ist, funktioniert es hier immer (selbst wenn der zugrunde liegende Beitrag später gelöscht oder veschoben werden sollte; das habe ich die Jahre über auch immer exzessiv exploited). Wenn nur hochgeladen aber nicht länger (eingebunden) verwendet wird, werden solche Attachments automatisch nach einer Stunde per Default gelöscht – bis dahin waren sie nur temporär.

In diesem Sinne

Smartcom

Zurück
Oben