News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Starlord85 schrieb:
hab eine ASUS rx9070xt kann ich für 700€ verkaufen … hmm machen oder doch noch behalten und hoffen das der Preis steigt ?
Die Preise steigen ja nachweislich. Brauchst du das Geld nicht unbedingt gleich ist es eine Anlage mit Wertsteigerung.

Ist schon krass das teilweise das vermeintlich bessere Model günstiger ist.
Asrock RX9070 zb.
Die Challenger ist 10€ teurer wie die Steel Legend bei Alza.

Bei der XT Version wiederum umgekehrt.

nein das eilt aktuell nicht. Hatte die ASRock über Weihnachten in Reparatur und hab mir dann die Asus gekauft gehabt (um nicht 2-4 Wochen Ohne dazu stehen ...) dann lass ich die liegen. Bei Kleinanzeigen werden die Angebote auch langsam weniger und mit RX9070XTs und da gehen die Preise nun auch hoch (außer die ganzen Betrüger Fake Schweine die die Karten für unrealistische Preise rein hauen und nen doofen Suchen ...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Was sind denn die Unterschiede? Habe die billigste genommen und wüsste nicht was da anders sein soll? Minimal leiser?

Pro_Bro schrieb:
FSR3 war meist garnicht brauchbar vor lauter Flimmern.
Und ghosting des grauens.

FSR4 ist schon ein gewaltiger sprung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Starlord85, Lonex88, Pro_Bro und eine weitere Person
Wollte für ein Upgrade im Sommer ne 9070 xt kaufen und hab erst letzte Woche von der Preisexplosion mitbekommen und schnell 739€ für die Sapphire Pulse hingelegt. Jetzt sinken die Preise aber grad wieder leicht bei fast allen Karten in meiner gz Liste.. soll ich zurückgeben und in paar Wochen/Monaten lieber bestellen?

Was willst jetz hören?

Die paar Euro werden dich aufs Leben gesehn auch nicht reicher oder ärmer machen.
Behalt das Teil, verbaus, hab Freude...

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Lonex88 und RedSlusher
C Punkt schrieb:
Wollte für ein Upgrade im Sommer ne 9070 xt kaufen und hab erst letzte Woche von der Preisexplosion mitbekommen und schnell 739€ für die Sapphire Pulse hingelegt. Jetzt sinken die Preise aber grad wieder leicht bei fast allen Karten in meiner gz Liste.. soll ich zurückgeben und in paar Wochen/Monaten lieber bestellen?
Wenn du bitterarm bist und es auf 30€ ankommt -> Die kosten (auch Zeit) fürs Ausbauen und verschicken und warten... Musst du selbst wissen

Hi, sind noch in OVP es geht mir eher darum dass ja evtl der Preis bis Sommer eher noch weitersinkt, brauche sie ja erst ab Sommer

Wie kommt man drauf, dass der Preis bis zum Sommer sinkt? Kleine Schwankungen gabs schon immer, aber im ganzen wird der Preis so schnell nicht fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
maxi_rodriges schrieb:
Wie kommt man drauf, dass der Preis bis zum Sommer sinkt?
keine Ahnung, bin da nicht drin in der Thematik, sag ja nur was ich die letzten zwei Wochen erlebt hab und frage wie das zu deuten wäre bei Leuten die da mehr drin stecken.. also danke für die Antworten. Eine Preisreduktion bis Sommer wo Karten ja meist günstiger werden ist also nicht in Sicht..

C Punkt schrieb:
Leuten die da mehr drin stecken.

Hab meine Pulse im Dez. für 620€ gekauft.
Erstens weil ich einfach mal Lust auf eine AMD(9070xt) hatte und zweitens weil ich mir dachte ich kauf einfach mal weil die Preise bestimmt steigen.

• Gefällt mir
C Punkt schrieb:
keine Ahnung, bin da nicht drin in der Thematik, sag ja nur was ich die letzten zwei Wochen erlebt hab und frage wie das zu deuten wäre bei Leuten die da mehr drin stecken.. also danke für die Antworten. Eine Preisreduktion bis Sommer wo Karten ja meist günstiger werden ist also nicht in Sicht..
Wenn die KI Blase morgen platzt und alle ihre Aktien verkaufen, dann schon.
Aber wer weiß das schon.
Was ich neulich gelesen habe, dass die Firmen praktisch nicht mehr weiter ausbauen können, da Kapazitäten für 2026 schon erschöpft sind.

• Gefällt mir
C Punkt schrieb:
hab erst letzte Woche von der Preisexplosion mitbekommen
Klar. Im Oktober fröhlich in die Themen zu den Speicherpreisen posten und dann erst letzte Woche ... naja.

@Child ?? Wo ist das Problem? Von GPU Preisveränderungen gab es da nicht die kleinste Spur.

Es gibt kein Problem. Nur Mitleid.

schon klar worauf du hinauswillst und ja man hätte es sich denken können, aber 1. wusste es auch nicht jeder SICHER, dass die Preise auch im GPU Bereich steigen werden und 2. habe ich dann tatsächlich versäumt regelmäßig nachzuprüfen. Ja. my bad aber brauchst kein MItleid haben, das ich zu keinem Lerntransfer in der Lage bin..

Aktuell sinken die
Preise ja wieder

Zurück
Oben