C
Champagnerli
Gast
Hallo Alle,
arbeite einfach mal die Liste ab
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
550€ ( gerne weniger, wenn se 560 ksotet auch ok^^)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Freesync wird unterstützt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
P/L sollte passen, rest mir egal, wäre super wenn AMD,brauch keine RBG, nen Displayport sollt se haben
Farbe,Hersteller solange P/L passt, würde ich mir auch ne Pinke von der Marke Barbie einbauen :>
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8.
wie oben gesagt spiele ich hauptsächlich WoW und wer es spielt, kennt den aktuellen Endraidboss Rasz, bei diesen habe ich FPS von 10 :> was zu wenig ist.
Wenn da von 20-30 Mitspielern, Zauber usw auf den Boss eindräschen und er selbst viele bunte Blitze abfeuert, ist die Graka an Limit
PS: P/L Preis/Leistungsverhältniss
Natürlich habe ich schon selbst geschaut und bin auf die 6750 gestoßen bei einigen Händler für 480-570€ zu haben ( oc, rog strix usw )
Aber vielleicht hat ja jemand , hier nen Tip
und für den Fall der Fälle würd eich auch eine NVidia verbauen
Vielen dank und Viele Grüße
arbeite einfach mal die Liste ab
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
550€ ( gerne weniger, wenn se 560 ksotet auch ok^^)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? zu 99,9% spiele ich WoW (Erläuterung Punkt 8) ab und an mal Dota 2 Sims 4 TwoPoint Anno
- Welche Auflösung? WQHD ! (2560x1440 in WoW)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel (reicht mir persönlich)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Freesync wird unterstützt
AOC AGON AG322QC4 80 cm (31,5 Zoll) Curved Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): amd ryzen 7 2700x eight core proz. (16cpus) 3,7ghz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 590 Serie AMD von Sapphire
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): puh keine ahnung bequiet
- Gehäuse: groß genug
P/L sollte passen, rest mir egal, wäre super wenn AMD,brauch keine RBG, nen Displayport sollt se haben
Farbe,Hersteller solange P/L passt, würde ich mir auch ne Pinke von der Marke Barbie einbauen :>
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8.
wie oben gesagt spiele ich hauptsächlich WoW und wer es spielt, kennt den aktuellen Endraidboss Rasz, bei diesen habe ich FPS von 10 :> was zu wenig ist.
Wenn da von 20-30 Mitspielern, Zauber usw auf den Boss eindräschen und er selbst viele bunte Blitze abfeuert, ist die Graka an Limit

PS: P/L Preis/Leistungsverhältniss
Natürlich habe ich schon selbst geschaut und bin auf die 6750 gestoßen bei einigen Händler für 480-570€ zu haben ( oc, rog strix usw )
Aber vielleicht hat ja jemand , hier nen Tip

Vielen dank und Viele Grüße