AMD grenzt dank Grafikkartengeschäft verluste ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitz

Admiral
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
8.160
n-tv schrieb:
Minus klar eingegrenzt

AMD überrascht

Der US-Chiphersteller AMD hat dank eines guten Grafikkartengeschäfts ein deutlich besseres Quartalsergebnis eingefahren als erwartet. Der Intel-Rivale konnte seinen Nettoverlust im dritten Quartal überraschend kräftig auf 67 Mio. Dollar eingrenzen. Vor Jahresfrist hatte sich das Minus noch auf 396 Mio. Dollar belaufen. Vor Sonderposten wies AMD einen Gewinn von 13 Cent je Aktie aus. Am Markt war hier ein Verlust von 39 Cent erwartet worden.

Einen wesentlichen Anteil an dem Ergebnis hatte die Grafikchipsparte ATI Technologies. AMD hatte ATI vor zwei Jahren für 5,4 Mrd. Dollar übernommen, bei der Integration bislang aber Schwierigkeiten. Nun zeigte ATI dank einer neuen Grafikkarten-Serie erstmals im AMD-Konzern Stärke und trug einen wesentlichen Teil zum Umsatzanstieg auf 1,78 Mrd. Dollar bei. Analysten hatten nur mit 1,48 Mrd. Dollar gerechnet.

Im vierten Quartal rechnet der Chiphersteller, der seine Werke in eine Gemeinschaftsfirma mit arabischen Finanzinvestoren bis Jahresende ausgliedern will, mit einem unveränderten Umsatz. "Wir haben nicht vor, Marktanteil zu verlieren", sagte Konzernchef Dirk Meyer. "Wir sind nur vorsichtig." Analysten zeigten sich mit den Zahlen zufrieden. Der Ausblick sei zurückhaltend aber angemessen, sagte Analystin JoAnne Feeney von FTN Midwest.

Quelle: http://www.n-tv.de/1039148.html

Das sieht doch mal endlich besser aus, die 4K-Reihe scheint wirklich was zu reißen.

CB könnte mal ne news dazu bringen, kommt bestimmt auch noch heute ;)

MfG
Schnitz
 
Zuletzt bearbeitet:
in der regel gibt es dazu doch von cb einen chart und das dauert meist etwas bis der erstellt ist. denke ich mal.
 
Freut mich sehr für AMD, aber mal ehrlich: Sie habens doch auch verdient, wenn man sich die HD 4K-Reihe anschaut, oder?

@Schnitz
Probier' doch mal dein Glück;): news@computerbase.de
Vielleicht nehmen sie's ja auf...(wenn CB nicht sowieso schon längst bei der Arbeit ist:freaky:)

greetz

blackboard
 
naja, die 4k reihe hat auch ein paar sachen die nicht so toll sind.

Wo ist PowerPlay2, wo bleibt Hybrid CF für die 48x0 Karten ?
 
Schnitz schrieb:
CB könnte mal ne news dazu bringen, kommt bestimmt auch noch heute ;)

Hmm naja unten wurde bereits ein gleicher Thread geschlossen, was mich etwas gewundert hat.
 
Sieht besser aus als bisher.
Man darf gespannt sein was passiert und hoffen das es so positiv weitergeht.

@DonGeilo33
Darum gehts doch hier gar nicht, wo bleibt DX10.1 bei NV oder eine DualGPU Karte bei NV oder oder oder...
 
Sehr erfreulich - wie man an den Preisen sieht, belebt Konkurrenz das Geschäft.
 
Hmm naja unten wurde bereits ein gleicher Thread geschlossen, was mich etwas gewundert hat.
Ihr habt mich gerufen, Meister...?
Gleiches Thema - Copy & Paste News, kein wirklicher Diskussionsansatz und blackboard hat das schon richtig erkannt.

Also zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben