News AMD Hammer: 'Paper-Benchmarks'

SuSE für Hammer, und ich würd als Linuxer nicht den geringsten Unterschied bemerken.....
Aber der wird nicht meine Preisklasse werden.
 
Bei dem P4 vom Benchmark soll es sich um einen mit 2.8GHz getakteten Xeon handeln.
 
@Jojo
kann der Itanium2 eigentlich mit mehr als 4GB RAM ungehen? denn das ist ein weiterer nachteil an 32-bit: maximal 4GB RAM eindeutig adressierbar (2^32 Byte=4GB), ausserdem wird im Praktischen der Hammer durch den direkteren RAM-zugriff einen deutlichen Vorteil
---
was fuer ne unkluge frage :) 'Itanium' is intels name fuer die IA64 architektur -> die hauptaufgabe einer 64bit cpu is eben Addresierung von mehr als 4GB ;)

DAS könnten _VOR_ dem hammer eben etliche 64bitter aus dem SERVER bereich. Alpha z.b. oder eben Itanium, wobei seine Architektur glaub ich nicht mehr x86 ist, wie beim Hammer. Hammer ist nix weiter als ne erweiterung der IA32. Verlaengerung der alten registern und einfuerung neuer ;) Nix innovatives. Die wollen ja zwischen 32bit und 64bit modus swappen und das geht nur mit soner hybrid cpu wie hamma.

Auserdem sind 4GB RAM ne verdammt riesige menge fuer heutige ottonormal verbrucher. Ich seh das nicht als nachteil :)
Direkkter RAM zugriff ??? du meinst wohl die integrierte northbridge ? - die hat aber auch n haufen nachteile und wird wohl abschaltbar sein um flexibel fuer andere loesungen zur speicheranbindng zu sein.
 
Zurück
Oben