Ratber das Konnkurrenz nicht unbedingt zu Preislichem Wettbewerb führt sieht man zb. an Tankstellen aber so streng ist das bei den Chipherstellern nun auch nicht.
AMD kämpft seit einiger Zeit mit den Finanzen und kann so nicht Hammer "und" XP gleichzeitig weiterentwickeln.
Das seit Jahr und Tag anhaltende Preisdumpung hinterläßt nunma Spuren.
Dabei befindet man sich natürlich in einem Zwiespalt.
Intel Produziert schnelle und Sichere (Tempschutz,"DIE" Abdeckung,Niedrige Temperatur) Prozessoren.
AMD verzichtet Derzeit auf diese Features und bringt für weniger Geld Mehr leistung auf den Markt.
Was man nimmt ist jedem selbst übelassen.
Das der Hammer nun recht spät kommt ist nen Fauxpas da AMD schon groß rumgetönt hat was er denn für ein Kraftpaket ist.
Das AMD'S und INTEL's 64Biter nicht billig werden hab ich ja schon vor Wochen erwähnt.
Schließlich ist es auf diesem Sektor Neuland und entsprechend Teuer in der Entwicklung.
Ich erwarte auch nicht das die ersten Modelle ohne Macken daher kommen so das zusammen mit passender Software auf breiter Front frühestens mitte 2004 an effektives und vernünftiges Arbeiten zu denken ist.
Ergo werden wir uns weiterhin mit XP und Northwood bzw. deren Nachfolgern begnügen müssen.
Aus diesem Blickwinkel verstehe ich das dauernde gezanke hier nicht ganz richtig.
Zu Jeder AMD/Intel nachricht gehen alle aufeinander los um sich mit "Habs ich es nicht gesagt" oder "xxx ist scheiße" zu bedenken.
Irgendwie kann ich mich des eindruck's nicht erwehren das ich es hier nur mit Kindern und Halbstarken zu tun habe.
In diesem Sinne : Schönes Wochenende