Amd hd 6870

Farug

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

sind diese beiden Karten vom Design her gleich sprich ist das das Referenzdesign ?

PowerColor HD 6870

Diamond HD 6870

Wenn dem so ist sollten sie doch eigentlich vom den Temperaturen und der Lautstärke her gleich sein?

Hat vielleicht jemand einen Test für die Sapphire HD 6870 gefunden, ich finde nur Tests mit dem Referenzdesign.

MfG
Farug

also die Powercolor und Diamond sind beide Refenzdesign. Zur Sapphire: Auf deiner verlinkten Seite sind doch einige Tests speziell zur Sapphire verlinkt. Wenn die Karte besonders leise sein soll, würde ich dir die MSI Twin Frozr II empfehlen.

@Sylvestris
das ist ja das Problem die Links sind alle für das Refernzdesign von der Sapphire.
Ich würde halt gern wissen ob sich der Aufpreis lohnt, ich hab zwar mit Sapphire bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht aber ein Test wäre halt schön.

Die MSI Twin Frozr II kostet auch mal gleich 30€ mehr als eine von den beiden im Refernzdesign.
Es muß ja nicht Super Silent sein und OC wird mit der Karte ja auch nicht betrieben.

Ich denke der Aufpreis für die Sapphire würde sich lohnen, der Referenzkühler ist nämlich nicht besonders leise, grade unter Last wird er doch recht laut, weshalb ich meiner 6870 auch den Twin Turbo Pro verpasst habe.

Sapphire Forum
Zurück
Oben