GermanGhettos
Lt. Commander
Hi,
zu meinem Problem.
Ich habe zwei HD7950 Grafikkarten im Crossfire Modus laufen.
Sind auch im Treiber aktiviert.
Was mich aber stört ist, dass eine Karte immer abgeschaltet ist.
Prinzipiell ist das ja eine nette Energiespar-Funktion!
Finde ich auch super, nur fehlt irgendwie eine Option, wie man sie manuell trotzdem anschalten kann,
denn so toll fine ich das eigentlich nicht.
Ich würde nämlich mal beide Grafikkarten unter Furmark laufen lassen und das geht nicht,
weil eine Karte immer deaktiviert ist und Furmark die zweite Grafikkarte somit nicht erkennt!
Auch beim Burn-In Test aktiviert sich nicht die zweite Karte.
Ich habe es mal mit Far Cry 3 getestet.
Erst wenn ich bei Far Cry 3 im Vollbildmodus bin, arbeitet die zweite Karte offenbar.
Wenn ich schnell zum Desktop in den Treiber springe, sehe ich, dass die zweite GPU auch etwas aktiv ist.
Aber sobald ich dann zum Desktop zurückgehe, geht die Karte sofort wieder aus bzw. arbeitet nicht mehr.
Das ist doch irgendwie blöd.
Kann man diese FUnktion nicht irgendwie abschalten?
Nicht, dass die ganze Zeit nur eine Karte arbeitet.
Gruß
zu meinem Problem.
Ich habe zwei HD7950 Grafikkarten im Crossfire Modus laufen.
Sind auch im Treiber aktiviert.
Was mich aber stört ist, dass eine Karte immer abgeschaltet ist.
Prinzipiell ist das ja eine nette Energiespar-Funktion!
Finde ich auch super, nur fehlt irgendwie eine Option, wie man sie manuell trotzdem anschalten kann,
denn so toll fine ich das eigentlich nicht.
Ich würde nämlich mal beide Grafikkarten unter Furmark laufen lassen und das geht nicht,
weil eine Karte immer deaktiviert ist und Furmark die zweite Grafikkarte somit nicht erkennt!
Auch beim Burn-In Test aktiviert sich nicht die zweite Karte.
Ich habe es mal mit Far Cry 3 getestet.
Erst wenn ich bei Far Cry 3 im Vollbildmodus bin, arbeitet die zweite Karte offenbar.
Wenn ich schnell zum Desktop in den Treiber springe, sehe ich, dass die zweite GPU auch etwas aktiv ist.
Aber sobald ich dann zum Desktop zurückgehe, geht die Karte sofort wieder aus bzw. arbeitet nicht mehr.
Das ist doch irgendwie blöd.
Kann man diese FUnktion nicht irgendwie abschalten?
Nicht, dass die ganze Zeit nur eine Karte arbeitet.
Gruß