AMD - Hitze

Simon schrieb:
Das können die Intel schon seit P3 Zeiten. :rolleyes:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Tualatin-Celeron außer einer Temperaturdiode nichts zu bieten hatte in der Richtung, und ich bin mir genauso sicher, dass sich Celeron und Pentium sich da nicht unterschieden hatten ;)

Interlink schrieb:
The processor provides a hardware-enforced thermal protection mechanism. When the processor’s die temperature exceeds a specified temperature, the processor is designed to stop its internal clocks and assert the THERMTRIP_L output.

Jo dat mein ich,aber wer von hier kuckt schon gern in Datasheets, da macht es lieber Spaß unbewiesene Argumente zu bringen :rolleyes:
Schaut doch lieber erstmal beim Hersteller Leute bevor ihr auf Behauptungen beharrt, so bringts doch keinem was ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, was ihr immer alle habt. Ich konnte sogar beim XP schon den Kühler abnehmen, ohne dass was passiert ist. Es ist nur eine Frage der Einstellungen im Bios. Wer das nicht kann, soll sich besser nen komplett-PC kaufen

Naja, das Video ist ja schon irgendwie fies :evillol:
Aus dem Grund hab ich damals bei meinem 1. Selbstbaupc auf ein Mobo gesetzt, welches solch eine Schutzfunktion hatte (war ein Asus A7V266).
Aber ich kann blabla nur zustimmen:
Wenn man das im Bios einstellen kann und es nicht tut dann geschiehts einem recht wenn der Prozzi durchbrennt...

Zurück
Oben