News Deepcool CL6600: Neues Gehäuse lagert CPU-Hitze ins Oberteil aus

Erkekjetter schrieb:
Zeig mir eine gute 360er AiO für 100€. Zeig mir ein gutes, durchdachtes Gehäuse mit 60l mit einer aufwändigeren Fertigung (die 3 Kammer kommt ja nicht ohne Material und Aufwand ans Gehäuse.

UNd dann berücksichtige, das hier ein Unique Selling Point vorliegt, der selten ist.

Ich bleibe dabei, für den Preis müssen Abstriche an Gehäuse und AiO hingenommen worden sein.

150€ für beides zusammen. Einziger Abstrich, Bedienungsanleitung unterirdisch, restliche Qualität High End. Gehäuse und AIO von Deepcool. USP Lüfter, Optik, Preis.
Der Witz an der Sache ist, es gibt genug Lösungen die drei mal so teuer sind und Probleme haben, welche diese günstigen Lösungen nicht haben, kaum zu glauben aber wahr, habe mir vor dem Kauf genug Bewertungen durch gelesen, um letztendlich zur günstigen Lösung zu greifen und habe zum Glück alles richtig gemacht🙂

1000093184.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh668 und Slim.Shady
Bei meinem BeQuiet habe ich schon lange die Hitze nach oben ausgelagert. Aber keine eigene Kammer.

randomdude87 schrieb:
restliche Qualität High End.
Also allein das Gehäuse von Deepcool welches abgesehen von der aio sehr ähnlichbist, hat im CB Test deutliche negativpunkte, die deiner aussage widersprechen. Und bei den aios wird eigentlich immer bemängelt, dass man sie nicht wirklich leise bekommt. Wegen der Pumpe unter anderem.

Deepcool macht relativ gutes P\L, das ist unbestritten. Man hat aber immer auch deutliche negativpunkte, die folge der preisgestaltung sind.
Ps: bedenke, dass ist der uvp. Du ziehst strassenpreis heran.

Zuletzt bearbeitet:
@Erkekjetter Also ich höre die Pumpe wirklich null und ich bin sehr geräusch empfindlich, kann ich persönlich nicht nach empfinden. Ich sag ja auch nicht das 200€ für das vorgestellte Gehäuse per se zu viel verlangt ist. Mein Punkt ist eher der, dass der Deckel, welcher Deepcool vllt 5€-10€ kostet und der echt hässlich ist (ich weiß ist Geschmackssache, aber man kann auch Schönheit weitestgehend objektiv einschätzen) und Deepcool würde selbst bei UVP/Straßenpreis 150€ noch Gewinn bei dem Gehäuse machen. Das Deepcool CG530 4F hat Computerbase nie getestet und davon abgesehen, zeig mir einen Test, wo kein einziger negativ Punkt aufgeführt wird, dass gibt es gar nicht und wird es auch nie geben. Aber lass mal an dem Punkt nen Punkt setzen, du kannst ja ruhig deine Meinung weiterhin haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Erkekjetter schrieb:
Da bin ich irgendwie grad extrem skeptisch, dass das was taugen kann.
Hättest Du bei gleicher Qualität und einem Preis von 300€ aufwärts dann ein besseres Gefühl?

Optisch finde ich das Gehäuse nicht so schlecht, das Kühlkonzept finde ich auch sinnig. Was mich aber stört ist das "Frontpanel" unten an der Seite. Ich hätte so etwas gerne vorne mittig. Habe mir dafür extra eine Lösung im 3,5er Schacht gekauft. (ja mein modifiziertes Gehäuse ist aus 2002).

Edit: Autokorrektur auf neuem Smartphone

Slim.Shady schrieb:
einem Preis von 300€ aufwärts dann ein besseres Gefühl?
Nö, nicht zwingend. Aber bei dem Preis ist klar, das abstriche gemacht werden müssen. Ist ja auch okay an sich. Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, dass man hier jetzt keine Wunder bei der Lautstärke etc erwarten können wird. 200€ fürn Gehäuse an sich ist ja mindestens mal gehobene Mittelklasse eigentlich. In Kombi mit der AiO kann es aber beides an sich nur einsteiger sein, mehr sollte man eben nicht erwarten. Strassenpreis von dem Ding wird denke ich irgendwo bei 150-170€ liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Gehäuse, jetzt auch mit Hut 😎 warum nicht wenn,s was bringt sieht nur bissel komisch aus .

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Hmm, nicht neu. Ich hatte 2001 schon ein Sandwich aus zwei Airplex oben auf meinem CS-601 drauf.
Dazwischen drei 120er Papstlüfter, und das Konstrukt fleißig mit auf Lanpartys geschleppt.
Quasi als early MoRa.
Finde aber meinen damaligen PC rückblickend hässlich, genau wie das hier vorgstellte Case.

Abrexxes schrieb:
Wie lange ist denn der Wakü Schlauch und wo krieg ich Ersatz >400mm her wenn diese denn Geist aufgibt ohne alles händisch zu bauen?
Das frag ich mich auch wenns einen eigenen Kühler ist kann man diesen nachkaufen und wie viel kostet dieser?
Wenn der fast wie das Gehäuse kostet lohnt es sich ja kaum. Immer der Nachteil an eigenen Konstruktionen wie bekommt man langfristig Ersatz dafür?

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
randomdude87 schrieb:
150€ für beides zusammen. Einziger Abstrich, Bedienungsanleitung unterirdisch, restliche Qualität High End. Gehäuse und AIO von Deepcool. USP Lüfter, Optik, Preis.
Der Witz an der Sache ist, es gibt genug Lösungen die drei mal so teuer sind und Probleme haben, welche diese günstigen Lösungen nicht haben, kaum zu glauben aber wahr, habe mir vor dem Kauf genug Bewertungen durch gelesen, um letztendlich zur günstigen Lösung zu greifen und habe zum Glück alles richtig gemacht🙂

Anhang anzeigen 1697777
Bin eigentlich eher Fan von roter Beleuchtung, wenn überhaupt - aber das sieht trippy aus! Nice

• Gefällt mir
Reaktionen: randomdude87
Zurück
Oben