P
plata2k37
Gast
Guten Abend @ all
bin nicht der 1. oder letzte der um eine Kaufberatung bietet. Es geht mir nicht um Preis als
selbst sondern was "passendes".
- Ich upgrade mein Rechner nicht sondern tausche ihn komplett alle 3 Jahre aus (MOBO/CPU/RAM/GRAKA)
- Ich habe vor: Intel I7 + 1156 Mobo oder Phenom II X6 + 890 Mobo
Da ich nun weiss dass:
Option 1
- Intel 1156 EOL ist
- 1156 Keine Prob beim Kühlereinbau (90° etc probs wie am3)
- Intel i7 sparsamer ist auf kompl Syst. bezogen(ich achte auf Verbrauch)
Option 2
- AMD AM3 zukunftig unterstützt wird (d.h. wenn Proz flöten geht ohne probs neubeschaffen)
- 890 Sata 3 unterstützung und bessere pci-xpress anbindung (Sata 3 wird erst in paar Jahren n Thema wo SSDs zum standart werden)
- Frage ob der X6 1055T mit 95W auch wirklich die einhält bzw auf intel niveau ist
Gedachte Zusammenstellung:
I7-860; DP55KG; 8 GB Ram, HD5850
X6 1055T; 890FX Board (sollte mit Proz launch verfügbar sein); 8 GB Ram, HD5850
ich schwanke täglich von einem System zum anderen. Möchte Euch bitte mir bei der Entscheidung zu helfen Pro bzw Contras für jeweilige Option (KEINE!!! Zusammenstellung).
und evtl. eine empfehlung.
Vielen Dank für eure mühe im voraus
bin nicht der 1. oder letzte der um eine Kaufberatung bietet. Es geht mir nicht um Preis als
selbst sondern was "passendes".
- Ich upgrade mein Rechner nicht sondern tausche ihn komplett alle 3 Jahre aus (MOBO/CPU/RAM/GRAKA)
- Ich habe vor: Intel I7 + 1156 Mobo oder Phenom II X6 + 890 Mobo
Da ich nun weiss dass:
Option 1
- Intel 1156 EOL ist
- 1156 Keine Prob beim Kühlereinbau (90° etc probs wie am3)
- Intel i7 sparsamer ist auf kompl Syst. bezogen(ich achte auf Verbrauch)
Option 2
- AMD AM3 zukunftig unterstützt wird (d.h. wenn Proz flöten geht ohne probs neubeschaffen)
- 890 Sata 3 unterstützung und bessere pci-xpress anbindung (Sata 3 wird erst in paar Jahren n Thema wo SSDs zum standart werden)
- Frage ob der X6 1055T mit 95W auch wirklich die einhält bzw auf intel niveau ist
Gedachte Zusammenstellung:
I7-860; DP55KG; 8 GB Ram, HD5850
X6 1055T; 890FX Board (sollte mit Proz launch verfügbar sein); 8 GB Ram, HD5850
ich schwanke täglich von einem System zum anderen. Möchte Euch bitte mir bei der Entscheidung zu helfen Pro bzw Contras für jeweilige Option (KEINE!!! Zusammenstellung).
und evtl. eine empfehlung.
Vielen Dank für eure mühe im voraus