News AMD, Intel und Nvidia: Acer und Biostar fahren bei Grafikkarten bald dreigleisig

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Aliosy, Opteron185 und 9 andere
Wunderbar, Konkurrenz belebt das Geschäft. Je mehr Customs Hersteller Karten von Intel anbieten, desto mehr kommt es dann (mit der Zeit) bei nächsten Gens zum Preiskampf zwischen Nvidia, AMD und Intel.

Für den Kunden kann es dadurch nur besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, sereX, jdiv und 10 andere
Das sind erfreuliche Neuigkeiten, die Intel GPUs werden jeden Monat besser. Wir benötigen dringend mehr Konkurrenz auf dem Markt, hoffentlich kaufen mehr Anwender Intel Grafikkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk, sereX, aid0nex und 10 andere
Danke für die Übersicht mit den Herstellern. Die Biostar Karte wirkt stimmig. Gelungenes Design. Bin gespannt wie es mit Intel weiter geht. Hoffe die bekommen den Idle-Stromverbrauch in den Griff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Delirus
Finde ich gut, dann sind die Hersteller auch nicht mehr so erpressbar von einzelnen. Hat man zuletzt bei EVGA gesehen, wo Nvidia den Laden quasi vernichtet hat bei Grafikchips.

Bei der Liste am ende des Artikels muss ich aber sagen, viele kenne ich gar nicht 😋 Die sind wohl eher in Asien aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opteron185, MichaG und Klever
IsaacClarke schrieb:
Bei der Liste am ende des Artikels muss ich aber sagen, viele kenne ich gar nicht 😋 Die sind wohl eher in Asien aktiv.
Du kennst Kuroutoshikou nicht? Nein, dann bist du auch kein Nerd :daumen::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Naff, konkretor und eine weitere Person
Nette Übersichtsliste.
Nur sehe ich nicht so ganz, wieso GALAX/KFA2 zusammengefasst sind, aber Palit und Gainward nicht, obwohl die beiden auch zusammengehören und sich nur bei, Branding unterscheiden. Alle 4 gehören ja dann auch zusammen als eine große Marke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, KiDmorbid und Massaka01
Sehr gut! Fand den Start von Intel bei den Grakas ganz ok. Hatte weniger erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Klever
Krass ca 1/3 der Nvidia Partner hab ich noch nie gehöhrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, mannefix und Krazee
Bei KFA2/GALAX klingelts aber? Sind nämlich alle drei das selbe...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Drei?
 
Ja, KFA2 musst Du wegen der 2 doppelt zählen, der Mal-Punkt wurde nur weggelassen. Kurzschreibweise.

B2T:
Hat der Mann auf dem Foto Riesenhände oder hat man sich mittlerweile nur an die GraKa-Kolosse gewöhnt?
 
Nur zu , ich finde Colorful hat mit der i Game Reihe ein paar schöne sachen und könnten gerne mehr bei uns auf dem Markt kommen.
Mitlerweile schaun die Meisten GPU ´s langweilig aus finde ich :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und MichaG
Fighter1993 schrieb:
zzgl Kuroutoshikou sind es drei, also ja meine Aussage war schon richtig: KFA2/GALAX/Kuroutoshikou.
Btw ich wusste gar nicht das Sparkle noch im Geschäft ist.

btt:

Schön das sich für Intels noch durchwachsene GPU Sparte doch ein paar AIBs interessieren.
 
Hm, ist das eventuell ein Hinweis darauf, dass Intel tatsächlich dranbleibt mit den GPUs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, konkretor und mannefix
Fighter1993 schrieb:
Krass ca 1/3 der Nvidia Partner hab ich noch nie gehöhrt.
meine Noctua höre ich auch nicht ;-). Nur A Serie kaufen!
Ergänzung ()

Wintermute schrieb:
Hm, ist das eventuell ein Hinweis darauf, dass Intel tatsächlich dranbleibt mit den GPUs?
ja, klar. deshalb steigt die Aktie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Wintermute und TorgardGraufell
Ich wusste bis jetzt gar nicht das Biostar überhaupt Grafikkarten anbietet :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, M11E, TIMOTOX und 2 andere
TorgardGraufell schrieb:
Nur zu , ich finde Colorful hat mit der i Game Reihe ein paar schöne sachen und könnten gerne mehr bei uns auf dem Markt kommen.
Colorful war mal in Europa aktiv hat sich aber wieder zurückgezogen. Siehe meine Alte "Office PC Signatur" der PC und die Karte lebt heute noch! Da fällt mir ein ich müsste die Signatur mal aktualisieren weil der Office PC ist nun ein R2700x mit 16GB Ram und GTX 970...der Core2Duo aus der Sig steht jedoch funktionsbereit (fragt nur nicht wie lange der ohne SSD und noch NIE (!) formatiert zum starten benötigt :lol:) im Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und M11E
Die Biostar ARC A380 gefällt mir, im Gegensatz zur ASRock ARC A380 hat diese keinen 8-Pin Power Stecker.

Somit kann man damit deutlich leichter alte Office PC oder so aufrüsten, mit neustem AV1-Codec.
Da kann der 8-Pin Stecker ein Dealbreaker sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Zurück
Oben