News AMD, Intel und Nvidia: Acer und Biostar fahren bei Grafikkarten bald dreigleisig

Gamefaq schrieb:
Colorful war mal in Europa aktiv hat sich aber wieder zurückgezogen.
Ja ich weiß, nur wäre es ja schön wenn sie so ein bischen mehr wieder auf den Euro Markt wären.
ja bei meinem Offi werkelt auch mein alter 7700k rum der wascheinlich dann 2025 zum Retro OfflinePc wird.
 
Robo32 schrieb:
Gut erkannt, etwas das nicht am Limit arbeitet verbraucht auch weniger - immer...
Du hast mich falsch verstanden. Mit alten Bios Verbrauch bei CSGO = 51 Watt
Mit neuem Bios ca. 40 Watt.
Hat nichs mit dem Begrenzen auf 60 HZ/Frames zu tun, in diesem Fall.
 
OK - Missverständnis.
Wenn es auf diesem Board die Regel wäre, dann war etwas nicht richtig implementiert - Hersteller hat nachgebessert.
Wenn es auf allen Boards (zumindest mit diesem Chipsatz) die Regel wäre, dann war etwas nicht richtig implementiert - AMD hat nachgebessert.

Müsste nur jemand mal nachstellen und am besten erstmal mit gleichem Board und GPU, Bios, VBios und Treibern.
Jan hat es wohl auch bereits getan, allerdings nichts zum verwendetem Board usw. geschrieben.
 
@PegasusHunter

Ich kann das heute mal mit nem Asrock Z790 und nem Asus Z790 in Kombi mit der Arc a770lim testen hab auf beiden Boards eine Arc a770lim nur falls interesse besteht 🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Sorry hat etwas gedauert 😔

Also beim Asrock Board gibt es im BIOS keine Einstellungen dazu Version ist jetzt bei dem sonic Board 6.06 keine ahnung ob das auch andere Asrock Boards betrifft oder nur das sonic Board, beim Asus kann ich es aktuell nicht sagen baue die Wasserkühlung um hoffedie wird heute endlich fertig dann gibt es ein Update
 
Zurück
Oben