News AMD kauft Micro-Server-Fertiger SeaMicro

334 Millionen? Ist das Unternehmen den wirklich soviel wert? Oder hat wieder ein Manger einen Freund bzw Zimmerpartner aus der Studentenzeit getroffen was leider warscheinlicher ist. Kann mir echt nicht vorstellen das es sich lohnt 334 Millionen für ein relaiv junges und neues Unternehmen zu bezahlen.
 
Der Rory Read macht echt was progressives, sehr gut. Nun muss AMD erstmal eine Weile Intel Prozessoren verkaufen mit dieser Firma ^^
 
es wird glaub mal Zeit den Keller aufzuräumen :D
 
Soweit ich weiß verdient auch Intel einen großen Anteil seines Gewinns durch Server und Komplettlösungen. Vielleicht wird AMD mit der Schiene mal ein großer Anbieter von Servern auf Intelbasis :p
 
Interessanter Kauf.

Schließlich hatte ich die einzige Schwäche von AMD in Sachen Netzwerk-Technik & Interconnects gesehen, sowie nicht nur Plattformen erstellen, sondern ganze Plattformen selber basteln und damit zu promoten.
Jetzt feht nur mehr noch die Funk-Technik (LTE & W-Llan) von irgendwo zu kaufen. Aber damit hätten sie noch etwas Zeit.
Dieser Kauft wird nur mit den operativen Gewinn der letzten 2 Quartalen bezahlt.
 
Naja.... die Firma war ja auch so erfolgreich, weil sie Sandy-bridge verbaut haben... sehr effiziente CPUs
Der Bulldozer ist deutlich ineffizienter.... mal sehen ob die Kunden das dann immer noch kaufen.
Der Bobcat ist dem Atom weit überlegen, da sollte es keine Probleme geben.

Stellt sich die Frage ob eher viele kleine oder wenige große CPUs verbaut werden. Oder ob AMD es schafft den Bulldozer in der nächsten Generation auf zu bessern.
Ich wünsche es ihnen.... ich hab 2011 seit langem mal wieder eine Intel CPU gekauft, seit 1998.
 
nukular8400 schrieb:
Soweit ich weiß verdient auch Intel einen großen Anteil seines Gewinns durch Server und Komplettlösungen. Vielleicht wird AMD mit der Schiene mal ein großer Anbieter von Servern auf Intelbasis :p

Kannst du nicht lesen? Steht ganz dick und fett, im 2.HJ 2012 werden dort Opteron werkeln, also was soll dieser Quark mit Intel? :freak:

@Soiltent Gruen

Ist doch Blödsinn was du das schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Super Investition :D Bulldozer mit seinen 16T ist gut geeignet für sowas, 2 stück auf eine Platine :D => hat man schon 32 cores. Da nun beide Firmen zusammen gehören, kann AMD auch speziell drauf optimieren.

SoilentGruen
weil sie Sandy-bridge verbaut haben... sehr effiziente CPUs
Der Bulldozer ist deutlich ineffizienter.
Informiere dich zuerst besser. Deine 0815 Aussagen vom Würstelstandel kennt jeder

Für Bulldozer selber, könnte es somit ein noch größerer Erfolg werden.
Ob das positive oder negative Auswirkungen für den Desktop hat, ist aber abzuwarten.

Interessant wäre aber eigentlich so ein Rack mit APU, egal ob mit bobcat oder bd. igps die ebenso Berechnungen ausführen können. Dann könnte man die Effizienz noch mal steigern und was anbieten, was man sonst nur mit extra Grafikkarten realisieren müsste.
Somit wäre so ein System noch mal Platzsparender :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mir grad einen Server aus und beiße in den Tisch, dass ich Intel nehmen MUSS. -.-
 
:lol: Die Schlagzeile bei heise.de zu diesem Thema fand ich viel treffender:
AMD verkauft jetzt auch Intel-Server
:D :D :D
Vom Prinzip her alles richtig gemacht AMD, schon mal ein Abnehmer mehr,
der die Opterons kauft, bzw. auf den Markt bringt.
 
TheDuffman schrieb:
Der Artikel ist leider etwas informationsarm hinsichtlich AMDs Intentionen.

Finde ich auch. Die Ankündigungen, man wolle nicht in Konkurrenz mit den Kunden treten, kann man vergessen. Ich kaufe keinen Serverhersteller für hunderte Millionen, damit der nachher Gummibären herstellt. AMD bekommt offensichtlich nicht genügend Aufmerksamkeit der etablierten Serverhersteller (kann auch an schwarzen Koffern Intels liegen) und will mit dem Kauf das Servergeschäft pushen. Gute Sache, wie ich finde.

Wurde ja auch schon gesagt. Die Atoms sollte man durch E-450 ersetzen und man wäre schon ein Stück weiter. ;)
 
DinciVinci schrieb:
Vollkommen falsch. Der Opteron ist wesentlich effizienter als der XEON.
Nicht so pauschal - der Opteron ist idR nur bei HPC workloads mit voller ISA-Unterstützung schnell und effizient. In genügend anderen Server workloads sind die aktuellen Xeons besser und Sandy Bridge EP kommt dieser Tage, dann werden die Karten eh neu gemischt.
 
Heise sieht das aber ganz anders. Man muss halt die Software neu kompilieren und dann rennt's.
 
karamba schrieb:
Finde ich auch. Die Ankündigungen, man wolle nicht in Konkurrenz mit den Kunden treten, kann man vergessen. Ich kaufe keinen Serverhersteller für hunderte Millionen, damit der nachher Gummibären herstellt.

Vielleicht leistet AMD nur mehr Vorarbeit und versucht somit seinen Kunden ein attraktiveres Angebot zu schnüren bzw. durch Starthilfe neue Kunden zu gewinnen. Dazu noch dieser Interconnect-Chip. Vielleicht kann man auch diesen sinnvoll seinen Kunden anbieten. Vielleicht kann man diesen in Zukunft auch sinnvoll in die CPU integrieren.

lg Kinman
 
DinciVinci schrieb:
Heise sieht das aber ganz anders. Man muss halt die Software neu kompilieren und dann rennt's.
An letzterem scheitert's halt oft genug.
 
Zurück
Oben