AMD Kavari nachfolger Godavari - wann?

Chakotay192

Lt. Commander
Hallo, wann erscheint die AMD Godavari? Ich habe noch den A10-5800k (FM2Board) und würde gerne bald auf A10-A10-7890K updaten! Nutze auch die integrierte Grafikeinheit. Dankeschön.

Godavari ist doch schon lange da.

Daß du dafür auch ein neues Mainboard brauchst ist dir aber klar?

Den A10-7870k gibt es bereits ;)

Möglicherweise kommen die auch einfach gar nicht, weil man ja nächstes Jahr schon AM4+Carrizo launchen will.

Es muss kommen! A10-7890K AMD hat ihn wohl doch hoffentlich entwickelt. Oder wollen sie sich etwas Zeit lassen um zuerst A10-7870k zu verkaufen?!

Ne, es ist ja auch eine neue Architektur?!

Bei AMDs derzeitiger Finanzsituation wird man wohl überlegen, ob man den überhaupt noch bringt oder nicht oder sich noch die paar Monate mit dem vorhandenen Portfolio über die Runden rettet bis Zen kommt.

Zen soll sich diversen Gerüchten nach auch schon weiter befinden als gedacht/ geplant.

Albert_Wesker schrieb:
Es muss kommen! A10-7890K AMD hat ihn wohl doch hoffentlich entwickelt.
Um das noch einmal klarzustellen: AMD hat Godavari schon auf den Markt gebracht. Godavari ist der Codename etwa des A10-7870K.

Der angekündigte A10-7890K wäre nur ein werksseitig übertakteter 7870K. Darauf kann man warten, muss man aber nicht. Wenn einem die 200 MHz höherer Takt wichtig erscheinen, übertaktet man halt manuell den 7870K. Aber es ist schon komosch, dass die schon seit längerem angekündigten drei weiteren Godavari-CPUs noch nirgends aufgetaucht sind. Da die Godavaris sich eigentlich problemlos auf die angekündigten Taktraten anheben lassen, dürfte es eigentlich nicht an einem Mangel geeigneter Chips liegen. Einen anderen Chip wird man nämlich nicht kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Albert_Wesker schrieb:
Godavari sollte der Nachfolger von Kaveri sein (welcher der Nachfolger meinem A10-5800k ist.
Der direkte Nachfolger von Deinem Trinity A10 aus dem Jahre 2012 war der Richland A10-6800K aus dem Jahre 2013, dem 2014 der Kaveri A10-7850K folgte. Seit einem halben Jahr gibt es den Kaveri-Refresh /Godavari A10-7870K, dem noch ein etwas höher getakteter A10-7890K folgen sollte. Nach der von Dir verlinkten Meldung von Planet3Dnow sind nun niedriger getaktete Kaveri-Refresh (Godarvi) im Fertighandel aufgetaucht, die die logischere Modellbezeichnung A10-8xxx haben, aber anders als der A10-7870K aus der gleichen Generation nicht übertaktbar sind.

Super, jemand der sich auskennt vielen Dank :D

Ich warte dann auf AM4 -.- der Ende September kommt, oder hole mir ein Notebook.

Zurück
Oben