AMD Konkurrent der GTX 1070?

Seien wir mal ehrlich.
AMD hat schon sehr sehr viele potenzielle Kunden verloren, weil sie kein Pendant zu 1070 und 1080 liefern können.
Der Hype um die 480 endete für viele ja auch in einer herben Entäuschung.
Ich wäre ja wegen dem besseren Treibersupport auf lange Sicht auch gerne bei AMD geblieben.
Aber man muss das realistisch sehen.
In Sachen Stromverbrauch sieht AMD kein Land gegen NVidia.
Und NVidia Karten sind ja die letzten Generationen auch durchweg die stärkeren gewesen.

Das einzige, was man sich von AMD wahrscheinlich erhoffen kann, sind viel zu verspätete Pendants zur 1070 und 1080, die Performance Technisch knapp hinter NVidia liegen aber auch deutlich günstiger sind.

Und genau deshalb bin ich auch auf eine 1080 von NVidia umgestiegen.
Auch nach AMD Release wird man die 1080 nicht toppen. Das ist es zumindest, was AMD vermittelt.

Grüßchen

@Sas87

Wie kommst du darauf, dass die Leute alle nur darauf warten, dass ein Chiphersteller eine neue Serie GPU's released und alle dann gleichzeitig dort das beste kaufen.
Das trifft wohl nur auf diejenigen zu, die sich für sowas interessieren und in Foren, wie diesem rumhängen.
Dass das aber wohl eher die Ausnahme unter den ganzen PC-Spielern ist, ist dir hoffentlich bewusst. Und selbst da kauft nicht jeder direkt bei Release.
Schau einfach mal in die Kaufberatung. Da werden auch noch 11 Monate nach dem Erscheinen von Pascal und Polaris PC's zusammengebaut.
Genauso könnte man bei nVidia sagen, dass sie AMD das Feld überlassen, sollte (Betonung liegt auf "sollte") Vega performanter sein als Pascal und signifikant früher als Volta erscheinen.
Aus diesem Grund halte ich diese Aussage, AMD würde potentielle Kunden verlieren eher für übertrieben. Besonders, da in diesem Preisbereich deutlich weniger Geld verdient wird.

Hmm, ja ok. da hast du Recht.
Man sollte tatsächlich nicht davon ausgehen, dass wir "Freaks" die Hauptabnehmer wären. Bei weitem nicht.^^

Aber ich denke, zumindest für die 1080 kann man das stehen lassen. Wer 700 Euro investiert kennt sich bestimmt ein wenig aus. :)

Ich hätte eventuell auch auf AMD gewartet. Aber bei über 1000 Spiel stunden im Jahr ist auch der Verbrauch ein wichtiges Argument. Hab ne fette Nachzahlung bekommen dieses Jahr. :D.
Naja, aber die 1080 ist einfach ein geiles Gerät, muss man schon sagen. :)

Grüßchen

Aber ich denke, zumindest für die 1080 kann man das stehen lassen. Wer 700 Euro investiert kennt sich bestimmt ein wenig aus.

Halte ich für ein Gerücht. In meinem Bekannten/Freundeskreis haben sich ausgerechnet jene eine NV Titan gekauft, die mit Hardware null auskennen. Der Preis ist aber hoch, es glänzt, das war Begründung genug. Denn der Gedanke, Teuer = das Beste, ist bis heute noch in vielen im Kopf, dabei war vor Jahrzehnten das durchaus noch der Fall, dass man selbst mit Mittelklasse Karten nicht flüssig spielen konnte. Heute kann man die beliebtesten Games schon mit Einsteiger-Mittelklasse zocken.

Aber bei über 1000 Spiel stunden im Jahr ist auch der Verbrauch ein wichtiges Argument. Hab ne fette Nachzahlung bekommen dieses Jahr.
Und du weißt dass deine Grafikkarte daran schuld ist ? Oder betreibst du im Haushalt nichts und salzt dein Essen noch altmodisch ? :D

Zurück
Oben