News AMD-Kühler-Upgrade: Wraith Prism mit sechs Heatpipes ist eine Fälschung

Danke @POINTman-10 für das Update, damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, fox40phil und s0UL1
Bei der Fälschung würden die äußeren beiden Heatpipes bei dem kleinen Package doch eh keinen Kontakt haben? Wieauchimmer, es ist eine gute Fälschung, optisch wurde das Original voll erwischt.

@POINTman-10 kommt ihr vielleicht an so ein Exemplar ran? Mich würde interessieren, wie sich das Teil im Vergleich zum Original schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravens4k2 und bugmum
Danke für das Update der Überschrift.
Passt so viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba und fox40phil
Vielleicht nimmt AMD die Vorlage für den nächsten Kühler.
Die war ja täuschend echt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
kiffmet schrieb:
....
@POINTman-10 kommt ihr vielleicht an so ein Exemplar ran? Mich würde interessieren, wie sich das Teil im Vergleich zum Original schlägt.

Wie sollen wir denn an eine nicht existente Fälschung ran kommen!? Das wird entweder als Einzelstück von einem Freak zusammengebastelt in einer Garage gebaut sein oder aber eine sehr gute Fotomontage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, masterkruk, Alpha.Male und 4 andere
Achso, ich dachte da sind einige Stück von in Umlauf gekommen.
 
Die AMD Boexd-Kühler haben offenbar bereits Kultstatus erreicht. Jetzt gibt es schon Fake-News über neue Produkte, die irgendwo mit Photoshop erfunden worden sind . ;-)

Nachträglich den Artikel umschreiben geht aber gar nicht, die Änderungen sollten schon nach der Überschrift "Update" einsortiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Der Puritaner schrieb:
CPUs mit 200-300Watt Verlustleistung nenne ich keine Innovation sondern eine Verschwendung von Ressourcen, nun gut zu dieser Erkenntnis bin ich schon vor 10 Jahren gekommen als ich mit meinen beiden 1Ghz AMD Athlons Rechnern mein Büro Wärmen konnte
Vor 10 Jahren wurden die Intel Core i eingeführt die heute noch aktuell ist, ich bezweifle dass du zu der Zeit einen 1GHz Athlon hattest :D
Die Verlustleistung einer aktuellen Consumer CPU liegt eher bei maximal 120-150W im Stresstest, Normalbetrieb selten über 100W.
Sehe ich nicht so als Problem an.
Wenn ich regelmäßig zocke kann ich tatsächlich die Heizung runterdrehen, hat auch Vorteile :D
 
Vor allem wird er mit einem 1 GHz Athlon wohl kaum das Büro geheizt haben, die Dinger haben nämlich keine 50 Watt gefressen.
200-300 Watt ist auch nur unter Prime mit bestimmten Modellen möglich die von Start 125 oder mehr TDP haben.
 
dont feed the troll.. 16 kerner mit 140w Stromverbrauch und knapp 4 ghz allcore boost sprechen eindeutig für die effizienz entwicklung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Yesman9277, Valeria und 2 andere
Ich hab mit Thunderbird 1400 und gforce 5800 Ultra trotz Tower den Raum zur Sauna gemacht.
Naja es hätte sicher noch bessere Kühler gegeben aber die CPU war meist eh nie heisser als 65 Grad.
Trotzdem summierte sich alles extremst bei längeren Game Sessions.
 
@cbtestarossa was aber wohl primär an der 5800 Ultra lag. Ich habe zu der Zeit CPUs teils mit 100% mehr Takt betrieben und heizen konnte man damit dennoch nichts.

Mit den GPUs dieser Zeit war das schon viel eher möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Tapion3388, I'm unknown und eine weitere Person
dr. lele schrieb:
Das wäre dem Macho auch egal, der kommt nämlich von Thermalright.
Mal ganz unabhängig davon dass es dem Produkt selbst sowieso egal ist: Asche auf mein Haupt, habe ich richtig gedacht und falsch getippt :affe:.
Marcel55 schrieb:
Vor 10 Jahren wurden die Intel Core i eingeführt die heute noch aktuell ist, ich bezweifle dass du zu der Zeit einen 1GHz Athlon hattest
Anscheinend schon, die neuen CPUs benötigen doch noch viel mehr Strom!
SV3N schrieb:
Ich habe zu der Zeit CPUs teils mit 100% mehr Takt betrieben und heizen konnte man damit dennoch nichts.
Ach ja, die gute alte Zeit. Gerade die Sockel-A CPUs konnte man günstig kaufen und hoch züchten. Entweder mit Bleistift (Ur-Athlon Sockel A, Silberleitlack oder einfach den Multi hoch). Meinen XP 2500+ @3200+ hatte ich lange und der lief 100% stabil. Ohne VCore-Erhöhung einfach so :).
 
Wahaha! Da sind aber wohl einige Leutchen jetzt enttäuscht. So ist es wenn man Gerüchten mit einer News/Notiz belohnt. :daumen:
 
iamunknown schrieb:
Ach ja, die gute alte Zeit. Gerade die Sockel-A CPUs konnte man günstig kaufen und hoch züchten.

Das ging damals auch ausgezeichnet auf dem Sockel 785 mit einem Pentium E2140 der mit werkseitigen 1,6 GHz lief.

Mit dem war ich gut ein halbes Jahr in den Top 5 auf der letzten Seite der PCGH Printed, die immer auf der letzten Seite der Ausgabe abgedruckt war.

Die CPU läuft bei mir hier seit über 10 Jahren mit 3,2 GHz und 100% OC im Retro-PC.

Discovery_1 schrieb:
Wahaha! Da sind aber wohl einige Leutchen jetzt enttäuscht. So ist es wenn man Gerüchten mit einer News/Notiz belohnt. :daumen:

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Natürlich versuchen wir Neuigkeiten so schnell wie möglich zu recherchieren und ein Boxed-Kühler ob nun mit 4 oder 6 Heatpipes ist nicht so relevant, dass man @POINTman-10 hier einen Vorwurf machen könnte.

Ich hätte die News auch gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und Alpha.Male
cool and silent schrieb:
Nachträglich den Artikel umschreiben geht aber gar nicht, die Änderungen sollten schon nach der Überschrift "Update" einsortiert werden.

Warum? Ist da was irreführend?
Die Infos kommen klar rüber.

BTW
Der Kühler kam mir gleich komisch vor.
Es war nicht logisch das Heatpipes so weit draußen bei Zen2 noch was bringen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Haha sag das mal Asus bei GPU Heatpipes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Sturmflut92 und EyRaptor
Discovery_1 schrieb:
Wahaha! Da sind aber wohl einige Leutchen jetzt enttäuscht. So ist es wenn man Gerüchten mit einer News/Notiz belohnt. :daumen:
facepalm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Naja weiß nun nicht ob man den Thunderbird noch groß übertakten konnte.
Hab das ehrlich gesagt gar nicht probiert.

Erst beim Core2Duo dann und der 2160er rennt stable mit 2400 mhz ohne Spannungserhöhung.
Kommt aber sicher auch auf das Board an wie hoch es geht.

Und ja die 5800er war eine totale Fehlkonstruktion trotz viel Kupfer was Kühlung betraf.
Aber sie blies wenigstens schon aus dem Gehäuse raus.

Für Gothic 1 bis 3 reichte der Rechner sogar.
War mit dem Core2Duo und ner HD2600XT auch nicht viel schneller.
Aber kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben