News AMD kündigt „Turbo Dock“-Technik für Hybrid-PCs an

Haldi schrieb:
das Thinkpad Helix soll allerdings erst März offiziell vorgestellt werden, er meinte im Verkauf ab Mai. btw, i7-3667U ist die höchste ausbaustufe vom Helix
...
Sonst hatten sie leider nur Tablets mit Atom da :( Und keine Programme installiert ausser Word und Firefox.
Die Leute wussten wiedermal nicht, für was man das Dinge bzw. die Mega-Performance in diesem Ding gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, aber ich hät es lieber in 13,3" und in der Dock müsste ne schnellere grafikkarte rein, auf die dann gewechselt wird z.b. eine 8570m .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.
AMD vermarket also etwas als "bahnbrechend", dass Asus mit dem Transformer schon seit 2 Jahren auf den Markt hat.

:freak:
 
Feuerbiber schrieb:
Und dann "versägen" die AMD FX auch noch die Intels im Crysis 3 CPU-Test...
Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks
:o

:king:

Ontopic:

Ich begrüße die Entwicklung hin zu solchen "Hybridgeräten". Wenn der Preis dann noch stimmt, würde ich mir durchaus überlegen mir sowas zu kaufen. :)


Das wird die neue Spielewirklichkeit sein. Die neuen Konsolen sind AMD Technik, also wird zukünftig auf diese Architektur hin optimiert :D. Keine scheiß Intelcompiler mehr die die wahre Leistung verzerren....

Nein Spaß bei seite - wenn ich das Video zur neuen Technik sehe, dann hat der neue CEO wenigstens schon mal eines gebracht - er kann werben. Der Film hätte so auch von Intel sein können...

Und das ist gut dieses Signal - die neuen Entscheidungsträger haben verstanden.. man muss halt auch Klickibunti anbieten.
 
Sontin schrieb:
AMD vermarket also etwas als "bahnbrechend", dass Asus mit dem Transformer schon seit 2 Jahren auf den Markt hat.

Haste den Spruch beim Transformer auch schon gbracht? Schließlich gab es Tastaturdocks schon Jahre vor Tablets für PDAs.

Selbst wenn AMD ne eierlegende Wollmilchsau präsentieren würde, hättest du noch nen negativen Kommentar übrig. :rolleyes:
 
Klar, gab es Docks.
Aber erst seit dem Transformer sind diese stark in Mode gekommen. Oder wer kann hier noch andere Tastaturdocks nennen?

Und das du den Kommentar als negativ empfindest - nunja, man lässt eben nichts an sein Baby rankommen. :evillol:
 
Wie sagt man so schön... "In der Ruhe liegt die Kraft".

Freut mich dass da von AMD noch was kommt, die geben echt nicht auf!
 
AMD sollte sich mal an Linux klammern mit einer einheitlichen linie und M$ Fertig machen... die machen was die wollen win 8 nervt. Die sollten mal was technikmäßiges machen wie win8/Mac OS und volle kompabilität und andererseits Benutzerfreundlich und sowas in einem Dock verarbeiten.......
 
AMD hat nur leider keine Ressourcen ein eigenes System aufzubauen und zusätzlich zu vermarkten. Markt zu klein, Konkurrenz zu groß, ergo, Risiko nicht akzeptabel.
Außerdem will man sich Microsoft als Partner nicht vergraulen, sollen doch Surface-Tablets mit entsprechenden APUs laufen und vielleicht sogar die kommende Xbox-Generation .
 
Das Teil aus dem Video ist von Compal gefertigt und wohl eher nicht für den Endkunden gedacht.
Es ist eher ein Referenzgerät für Hersteller, um zu zeigen welches Konzept AMD mit Temash verfolgt.

Geräte für Konumenten gibts wohl (leider) erst ab Mitte des Jahres.
Auf engadget gibts nähere Infos: AMD Turbo Dock promises better performance and cooling for hybrids, we go hands-on (video)

Ich find die Dinger sehr interessant und werde wohl noch so lange warten und hoffen, dass es auch ein ähnliches Gerät mit Digitizer geben wird :)
 
das surface pro mit amds temash
das wär halt schon genial
nur ist die frage wie lang das dauert

EDIT: da amd auf dieser messe oder wie auch immer nächste woche ist, werden da wahrscheinlich neue infos zu irgendwelchen daten bekannt gegeben, oder?

hm, da bin ich echt gespannt, wie lange das dauert, bis temash kommt und wie microsoft damit umgeht (im zusammenhang hardwareausstattung beim surface pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben