Notiz AMD: Lauffähiges System mit Vega und Ryzen auf der CES

Selbst wenn die Vega zwischen 1070 und 1080 liegen sollte, aber nur nen Fuffi mehr als die 1070 kostet ist das schon eine top Option. Dann vielleicht noch vernünftigen Verbrauch bei händelbaren Temperaturen und 8GB HBM2 und ich wäre überglücklich und meine R9 290 dürfte in Rente.

Ich brauch persönlich keine 1000€ Karte die irgend so eine blödsinnige "BronzeX Ti Superduper Clock" um 5% schlägt, um dann auf 4k rendern zu können und auf einen 1440p Monitor anzeigt.
 
Wenn man die Diskussion bei der 480 vs. 1060 fortführt (und auch schon bei den Vorgängern), nach der AMD-Karten mit der Zeit flotter werden (Treiberpflege usw.), dann darf eine Vega ruhig so "langsam" sein wie eine 1080. In einem Jahr ist sie dann schneller, in 2 Jahren lässt sie die 1080 15% hinter sich

Und in 2 Jahren wird man eine 8 GB Karte ja angeblich auch in die Tonne treten können, also ist eine Vega mit 16 GB das bessere Invest.

Wenigstens gehts mal wieder rund im Hardwaresektor.
 
Ihr wisst schon .. das die "große" Ankündigung von nVidia bereits gelaufen ist .. und es keine 1080ti gab, sondern GeForce Now, als bezahlter Online Gaming Dienst, bei welchem 20 Stunden Spielen, billige 25 Dollar kosten sollen.

Hehe, der Verein ist so lächerlich mittlerweile.

Zumindest hat der Presseraum schon mal spöttisch gelacht ...

Zudem gab es die Shield 2, wie in der neuen News zu lesen.

Schade das CB dies nicht besser erläutert, das die große Ankündigung, ein laues Lüftchen war.
 
Mustis schrieb:
@BlubbsDE
In der Notiz steht aber, dass es die 60 FPS im Weltraum hält.
Im Video auf Endor läuft aber oben rechts auch der FPS Counter mit, bei 60fps ;-) Also nicht nur im Weltraum ...
 
Mustis schrieb:
@BlubbsDE
In der Notiz steht aber, dass es die 60 FPS im Weltraum hält.

Und es ist so schwer das Video anzuschauen? Da sind rockstable 60 fps rechts oben zu sehen.

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Ihr wisst schon .. das die "große" Ankündigung von nVidia bereits gelaufen ist .. und es keine 1080ti gab...

Schade das CB dies nicht besser erläutert, das die große Ankündigung, ein laues Lüftchen war.

Ich denke mal CB weiß wie immer mehr als wir und es wird heute Nacht noch eine Veranstaltung für die 1080 Ti geben.
 
immortuos schrieb:
Ich denke mal CB weiß wie immer mehr als wir und es wird heute Nacht noch eine Veranstaltung für die 1080 Ti geben.

Wenn Vega so einschlägt wie es aussieht, bestimmt. Ansonsten warum was neues Releasen ? Man kann die Kunden doch noch gut mit GTX 1080er "melken".
 
flappes schrieb:
Und in 2 Jahren wird man eine 8 GB Karte ja angeblich auch in die Tonne treten können, also ist eine Vega mit 16 GB das bessere Invest.

Also ich hab ne GTX 660 mit 2GB und kann die meisten Spiele noch halbwegs spielen. Ka was du mit "in die Tonne treten" meinst, bin aber recht sicher dass die meisten Spiele auch in 2 Jahren noch sehr brauchbar auf einer 8GB Karte laufen werden
 
immortuos schrieb:
Und es ist so schwer das Video anzuschauen? Da sind rockstable 60 fps rechts oben zu sehen.

Jupp, an nem Rechner auf dem Youtube geblockt ist, ist das in der Tat schwer, um genau zu sein sogar unmöglich. ;)
 
gibts hier denn keinen der das spiel und nen uhd monitor hat zum vergleich hat (selbe spielsequenz)?
 
Was willst du den vergleichen wenn du nicht weisst wieviele FPS das System da raushauen könnte? Ist ja schliesslich auf 60 FPS gelockt.
 
motul300 schrieb:
gibts hier denn keinen der das spiel und nen uhd monitor hat zum vergleich hat (selbe spielsequenz)?

Ich hab mal bissl geschaut, das beste zum Vergleich was ich auf die Schnelle gefunden hab ist das hier: http://www.gamersnexus.net/game-bench/2191-star-wars-battlefront-gpu-benchmark-final-launch
Da wurde wohl auch Endor gebencht, eine 980 Ti als Referenzversion kommt AVG auf 46, die 1080 ist leider nicht nachgetestet worden...
Ich hätte nen 4k Screen und könnte es testen, hab das Spiel aber leider nicht :D

@über mir: zumindest kann man bei schwächeren Systemen wie bei mir mit einer 290 mal vergleichen auf was ich komme, dann kann man zumindest sehen wo man Vega mindestens einsortieren kann, da wäre natürlich ein System mit einer 1080 am besten...


Mustis schrieb:
Jupp, an nem Rechner auf dem Youtube geblockt ist, ist das in der Tat schwer, um genau zu sein sogar unmöglich. ;)

Mea culpa, dann ist es natürlich schwer ;) Wie gesagt es läuft konstant auf 60 fps bei irgendeiner Endor Schlacht. Allerdings ist Battlefront natürlich ein etwas AMD freundliches Spiel wo die Fury X mit der 980 ti gleichzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch der XBOX (Project SCORPIO) Stand von AMD,wo mit New Horizon bzw Ryzen geworben wird und nicht der Vega Stand.
 
Also die kleine Demo die da aufgenommen wurde, macht mich echt heiß auf Ryzen und Vega.
Wird sicher sehr interessant, was AMD uns da zusammen geschustert hat. Ich bin auf die Vorstellung in drei Stunden gespannt.
 
nvidia wird vermutlich noch mit dem Release der GTX1080 ti warten bis die Vega vorgestellt wurde. Ist Vega langsamer / fast gleich auf mit der Titan X Pascal, wird GTX1080 TI nur die 3328 Shaderkerne vorstellen. Ist die Vega schneller wird die GTX1080 ti im GP102 Vollausbau (3840 Shader) kommen.
 
Das glaube ich weniger. Wie die TI aussieht ist mit Sicherheit längst spezifiziert. kann ich mir nicht vorstellen, dass Nvidia so kurzfristig noch solche Entscheidungen treffen kann.
 
estros schrieb:
Das wär was, wenn AMD wieder vor Nvidia liegt, das letzte Mal muss es die 5870 gewesen sein vor ziemlich genau 6 1/2 Jahren.:)

Jup, die steckt immernoch in meinem Desktop-Rechner, daher dieses Jahr Ryzen und Vega als Neuanschaffung... hoffentlich. :)
 
Und kann das Ding dann auch Umluft oder nur Unter- und Oberhitze?
 
das überlässt der chip wohl eher dem 7700k ;-)
 
Zurück
Oben