AMD LINK Gamestreaming funktioniert nicht

Mr.pepperoni69

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Meine AMD Link App funktioniert leider nicht mehr und ich weiß nicht was ich noch versuchen soll.

Ich habe mir im Februar 2022 die 6800xt gekauft, aus Langeweile mit der Link APP rumprobiert und außer QR-Code bzw. Gasteinladungscode von PC-Adrenalin-Software zum Gerät (Handy / Android TV) musste ich nichts machen. Es ging sofort und ich konnte überall zuhause spielen.



Ich habe die App einige Zeit nicht mehr genutzt und ich habe wirklich absolut nichts an den Geräten verändert außer Treiber und Softwareupdates. Mein Problem nun ist, ich verbinde mich via LAN oder Gastcode mit den Geräten, bin auch in der Lobby, kann chatten, spiele starten oder Temperaturen auslesen, allerding startet der Stream nicht und ich kann nicht mehr spielen. Ich sehe das Ladezeichen und nach circa 30 Sekunden bin ich wieder in der Lobby.



Folgendes habe ich bereits alles gemacht (!!!!):



  • Treiber und Apps alle auf die neueste Version aktualisiert (auch Windows / Bios und wirklich alles was man nur aktualisieren kann!!!)
  • Antivirus deaktiviert
  • Firewall Einstellungen und Ports geprüft
  • Kein VPN an (Verbindung wird auch über LAN hergestellt und ich bin in der Lobby nur der Stream startet nicht)
  • Alle Einstellungsmöglichkeiten wie Auflösung / FPS / Upload oder Codecs durchprobiert
  • Adrenalinsoftware und Treiber komplett entfernt und neu aufgesetzt (Software direkt von AMD-Homepage)
  • Automatische Firewall Konfiguration der AMD Adrenalin Software verwendet
  • Auch über AMD Support habe ich es versucht aber keine Antwort bekommen!!! :rolleyes:




Wie gesagt, ich finde es seltsam, dass es vorher einwandfrei funktionierte, also Spielen, aufzeichnen usw.

Aber ich bekomme jetzt einfahc kein Bild mehr, wenn ich den Stream starte, aber wieso kann ich Temperaturen auslesen / Screenshots machen, diese auch ansehen. Es geht wirklich nur um das Problem Game-Streaming auf anderen Geräten und ich werde, dass Gefühl nicht los, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt und ich einfach zu kompliziert denke.

Vielen Dank für eure Zeit und Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nie zum laufen bekommen leider.
Hab nun HDMI und USB verlegt.
Gibt wenigstens ne stabile unproblematische Verbindung ;)
 
Workaround: Steam Remote Play dafür nutzen? Oder moonlight / sunshine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Skudrinka schrieb:
Habs nie zum laufen bekommen leider.
Hab nun HDMI und USB verlegt.
Gibt wenigstens ne stabile unproblematische Verbindung ;)
Ist echt komisch....
Ich finde es seltsam dass es vor den ganzen Updates funktionierte und nun auf einmal nichts....
Ja Verbindung in der Lobby ist stabil, soweit kann ich auch alles nuten. Nur wenn ich Stream starten mache, dann lädt es am Handy oder TV und nach 30 Sekunden zurück in die Lobby. Vor einen Jahr hab ich Stream starten gemacht und war nach wenigen Sekunden auf dem Desktop von meinem PC oder im Spiel
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
Workaround: Steam Remote Play dafür nutzen? Oder moonlight / sunshine?
Steam LINK? das funktioniert, ich würde aber auch gerne die AMD KOOPSachen der Software nutzen.
Kann man Moonlight ohne weiteres mit einer AMD - Karte nutzen? Die Software ist doch für Nvidia? Wär aber mal einen Versuch wert. Danke für die Idee
 
Mr.pepperoni69 schrieb:
ganzen Updates funktionierte und nun auf einmal nichts....
Das gibts am laufenden Band und ist garnicht so seltsam. Da wirds nen Bug geben, den du nicht selber beheben kannst, weil ja schließlich du den Code nicht einsehen kannst (wenn du programmieren könntest und dich damit auskennen würdest.)

Also Bugmeldung an AMD und deren Support in anspruch nehmen für ein Feature, das du beim kauf mitbezahlt hast.


Ein einfacher ausweg ist natürlich einfach steam zu benutzen oder ähnliches. ich hab die letzten Wochen zum Beispiel remoteplay together mit meinem Bruder bei einem Spiel gemacht, funktioniert mittlerweile ganz gut (ich auf linux, er auf windows.
Und ein Spiel streamen und fernsteuern ging sowiso schon gut.
 
Ja da Wurst du warscheinlich Recht haben. Werde die Tage Mal eure Vorschläge ausprobieren und sag schon Mal Dankeschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben