AMD M4785 Bootproblem bei gleichem Chipset

Zenchilli

Ensign
Hallo Leute,

habe vor ein paar Tagen 2x Intel SSD's aus der 300er Serie mit fertig gemacht.
Der Konfig PC war ein Amd Phenom II x4 925 und dazu ein Asus M4A785-M mit 4GB DDR2 800MHz.
Mit diesesm PC habe ich nun die SSD's nacheinander angeschlossen und dann jeweils ein Win7 HP 64Bit+Updates,Adobe Reader/Flashplayer,Java,Office 2007 etc installiert.

Nachdem alles soweit fertig war sind die SSD's nun zu den PC's gekommen wo sie betrieben werden sollen.
Diese PC sind ebenfalls mit einen Asus M4A785T-M und einen Phenom II x3 705BE ausgestattet, sowieo 2GB DDR3.
Nun die SSD's angeschlossen und es wird mir gesagt das das Windows nicht gestartet werden kann.
Reparaturinstall von Win7 DvD funktioniert auch nicht. Einstellungen sind in den Boards identisch also AHCI z.b.

Wo liegt das Problem das das Win7 auf den SSD's nicht läuft obwohl der chipset gleich ist und die cpu auch fast gleich ist?

danke schonma

cpu unerschiedlich
ram unterschiedlich
hardware id's unterschiedlich
das problem sitzt leider vor dem bildschirm.

entwerder installierst du win7 nur vor, ohne hardware erkennung
oder du baust die ssd's gleich in die richtigen pc's ein und installierst dort

Corei7 schrieb:
habe vor ein paar Tagen 2x Intel SSD's aus der 300er Serie mit fertig gemacht.
Wohl wahr, richtig fertig gemacht.... :D
Vielleicht solltest du die Vorgehensweise noch mal überdenken ;)

Kann den Spott hier nicht nachvollziehen, in den meisten Fällen funktioniert die Vorgehensweise des TEs. Oftmals sogar bei verschiedenen Boards/Prozessoren.
Nur Garantien gibts halt keine!

(z.B. hatte ich die SSD im Lappi eingerichtet und getestet(Inter Core2Duo) und dann in meinen Heim PC gepackt(AMD Phenom), bevor der Bildschirm an war, war win7 schon auf dem Desktop und hat fleissig Treiber installiert)

ich mach das öfter so und bisher lief das alles wunderbar, 9 von 10 rechner laufen
da brauch ich aber nichts überdenken
und verschont mich mit unnützlichen kommentaren wie "das problem sitzt leider vor dem bildschirm."
nachinstall von treiber ist ja wohl kein aufwand

Corei7 schrieb:
ich mach das öfter so und bisher lief das alles wunderbar, 9 von 10 rechner laufen
Trotzdem wenig empfehlenswert, da Treiberreste verbleiben. Und es geht wie gesagt nicht immer.
Corei7 schrieb:
nachinstall von treiber ist ja wohl kein aufwand
Wenn das System nicht läuft?
Ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung wovon du da sprichst!
Da biste mit ner Neuinstallation vermutlich 10x schneller.

ich glaube du hast windows schneller neu installiert als es dauert den fehler zu beheben ;) (oder spricht irgendwas dagegen, es nochmal auf dem richtigen rechner zu installieren? keine laufwerk o.ä.?)

Zurück
Oben