Bootproblem mit gigabyte ga 770-ta ud3

P

pmou

Gast
Hallo,

Ich habe ein Bootproblem mit meinem zwei wochen-alten Computer.

Wenn ich den Pc einschalte höre ich das Mainboard piepen und es drehen sich alle Lüfter, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Daraufhin kommt ständig das Festplattenklicken, wie beim booten.

Wenn ich den Pc mehrmals ein- und ausschalte kommt das Gigabytelogo mit mehreren vertikalen schwarzen Streifen. Kurz darauf ist der Bildschirm wieder schwarz, so das ich keine Chance habe in den Bios zu kommen.

Mein System:
Amd phenom II 945 BE 95W
gigabyte ga 770-ta ud3
Msi R5770 Hawk
2x2Gb G-skill 1600 CL9
Cougar S- Power 550W:)

Was mich an dem Problem wundert, ist das mein Pc vor drei Tagen noch lief. Ich hatte damals nur das Problem mit den vertikalen Streifen und dem grauen bildschirm bei der ati5770, was aber selten vorkam.

Ich weiß, dass mein Prozessor den RAM nur mit 1333mhz laufen lassen kann, aber ich bezweifle das es daran liegt.

Cmos Clear machen, alle Steckplätze mal richtig reindrücken, andere Grafik-Karte getestet, Bios Update mal gemacht?

zähle das piepen und schau im handbuch nach was es aussagt! dann weisste den fehler!!!

aber anhand der streifen würde ich sagen graka hin....

Danke für die Hilfe. Auch wenns mich ein bischen gewundert hat, lag das Problem an der Grafikkarte.
Habe meine alte 8400gs eingebaut und das bios geupdatet. Grafikkarte wird zurückgeschickt.

Zurück
Oben