Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.402
klar, das sollte problemlos gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:Wenn du schon fleißig mit Links um dich wirfst solltest du vielleicht diesen ergänzen:
https://www.computerbase.de/news/pr...t-weniger-shadereinheiten-als-erwartet.30208/
Krautmaster schrieb:ja, AMD geht mit den APU und Bulldozer interessante Wege. Bei Intel ist es mehr als eine simple Kopplung GPU + CPU zu sehen, während es bei AMD schon als Ziel gesehen werden kann die DIEs komplett zu verschmelzen und folglich direkt Befehle auf GPU Anteil auszulagern, Man darf gespannt sein wie das funktioniert, aber eine solche "echte" APU wird man wohl erst in einigen Jahren sehen und ein eigener Befehlsatz wäre wohl auch notwendig.
Krautmaster schrieb:Aber: Eine diskrete GPU ist schneller. Llano + Diskrete GPU macht wesentlich weniger Sinn als SB + diskrete GPU. -> kleiner Markt.
Edit:
Ist eigentlich Zacate + Llano endlich mal fähig zwei digitale Displays anzusprechen?
deadohiosky schrieb:Zum Thema: Ich finde es lustig wie hier herumgeschäumt wird und dabei völlig vergessen wird was hier verglichen wurde: zwei Notebook-Prozessoren. Der eine wird in Notebooks jenseits der 1000 Euro Grenze eingebaut
Complication schrieb:Hier wird eine Verschmelzung aus drei Richtungen voran getrieben
-> Brazos ist für die Integration zuständig auf niedrigem Verbrauch in bewährtem 40nm Prozess.
-> Llano testet die GPU Integration auf neuem 32nm Prozess mit bewährter CPU Architektur.
-> Bulldozer testet die neue CPU Architektur auf 32nm und soll für Performance sorgen.
Das Ziel ist eine Bulldozer APU - und diese drei parallelen Entwicklungen zusammen zu führen. Und hier ist AMD Intel mit Sicherheit mehr als 3 Jahre voraus.
Athlonscout schrieb:Naja, mit GT540M liegt man schon bei 80W TDP (CPU 45W, GPU 35W). Hinzu kommt noch der Chipsatz.
Imho für den mobilen Alltag ungeeignet!
Und was soll davon in SB vorhanden sein? Kein DX11, kein Linux Support, keine GPU Beschleunigung für Software. Man braucht Lucid oder muss zusätzlich unnötige Monitore anstecken um das einzige GPU Beschleunigung Feature zu nutzen wenn eine diskrete Grafik eingesteckt wird (QuickSync) und auch dies ist eigentlich durch Special Function Units gelöst wie bei AMD durch UVD. Eigentlich nicht durch GPU Shader. Das einzige wo Intel aufgeholt hat ist der Video Decoder - und das können viele andere auch, wie Sigma oder Realtek.Paradox.13te schrieb:3 Jahre voraus? Alles was du hier schreibst findest du heute schon in SB. Nächstes Jahr kommt schon Ivy Bridge um Erfahrung in 22nm zu sammeln und 2013 Jahr später kommt ein komplett neues CPU Design während BD einen refresh erlebt.
Alles in allem eine doch ziemlich ausgewogene Geschichte.
deadohiosky schrieb:Wieso macht Llano + GPU keinen Sinn? Stichwort Hybrid Crossfire, das kann Intel nicht, bzw. "untersagt" es sogar.
Und was meinst du mit zwei digitalen Displays? Jedes Brazos System kann theoretisch über HDMI+DVI zwei digitale Geräte "beliefern.
Complication schrieb:Und was soll davon in SB vorhanden sein? Kein DX11, kein Linux Support, keine GPU Beschleunigung für Software. Man braucht Lucid oder muss zusätzlich unnötige Monitore anstecken um das einzige GPU Beschleunigung Feature zu nutzen wenn eine diskrete Grafik eingesteckt wird (QuickSync) und auch dies ist eigentlich durch Special Function Units gelöst wie bei AMD durch UVD. Eigentlich nicht durch GPU Shader. Das einzige wo Intel aufgeholt hat ist der Video Decoder - und das können viele andere auch, wie Sigma oder Realtek.
Das hat sich mit Sandy Bridge gravierend geändert.Krautmaster schrieb:Linux? Da ist der Intel Support besser als der von AMD.
...
Complication schrieb:Das hat sich mit Sandy Bridge gravierend geändert.
deadohiosky schrieb:@Krautmaster, warum muss ich dir nachweisen, dass HDMI+DVI/D-SUB funktioniert. Ich könnte jetzt einen lmgtfy Link setzen aber ich helfe dir auf die Sprünge