News AMD: Nach Orton und Richards geht auch Hegberg

@ 19) ich meinte auch StandarD Oil.... zerschlagen 1911 von Roosevelt..... hat die Rockefellers aber auch nicht in Armut gestürzt *g* trotzdem war das der erste Fall der Zerschlagung eines Monopolisten, da Standard OIL in 42 Firmen zerschlagen wurde.


Kleines Zitat:
"Er galt durch seine Unternehmungen als der reichste Mann seiner Zeit. Sein damaliges Vermögen betrug rund 900 Millionen Dollar (1913), was 2001 etwa einem Wert von 200 Milliarden Dollar entsprach."

Ist ja der gates noch arm gegen.... *g*

nochwas, wo ich irgendwie an intel oder M$ denken muß....

"Ein US-amerikanischer Bürger wurde seiner Zeit gerichtlich wegen Beleidigung verurteilt, weil er seinem Nachbarn vorgeworfen hatte, dass er in seinem Geschäft mit den Methoden der Standard Oil Company arbeite." *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
neue perspektive:
(es könnte auch sein dass die 3 genannten kacke gebaut haben und rausgeschmissen werden, dass es nicht nach einer kündigung von amd aussieht kriegen die etwas geld oder so und kündigen selbst, somit wirkt das ganze ganz anders....) soetwas kann ich mir auch vorstellen...

Bin schon mal auf die neue prozessor serie gespannt.... ;-)
 
jaja auf jedenfall kommen und gehen die leute ... allerdings ist der ZEITPUNKT wann sie gehen entscheidend. Diese Leute, die sind schon lange dabei und haben dazu bewegt das AMD ein erfolg wurde, gehen jetzt nachdem man anscheinend den anschluss nicht mehr findet oder gefunden hat.

Das sind Leute mit extrem viel erfahrung, und jeder weiss das, wenn jemand aus einem Betrieb verschwindet, mit einem hohen posten, es extrem lange dauert bis man einen richtigen und gerechtfertigten Mann für diese stelle hat der es genau so gut macht wie der vorgänger.

Es ist also im Prinzip wieder ein tierfschlag mehr für AMD, allerdings muss ich sagen, ich als AMD besitzer (und war es schon immer) ist die entscheidung für Intel seit diesem jahre gefallen es ist also nur eine frage der Zeit bis ich auch abspringe (von der käuferschicht) meine ganzen kollegen hatten bissher AMD und jetzt intel. Komisch wie das immer so läuft.

Aber die Zeit heilt alle wunden und das wird bei AMD auch so sein.


Gruss At0ri alias Tools7
 
@14, übertakte weiter sinnlos Grafikarten, whatever, aber erzähle nicht solch einen Blödsinn, mitunter glaubts noch einer. Die USA bevorzugten seit je her Monopole, eine geballte Wirtschaftkraft war etwas gutes, deshalb wurde auch Rockefeller Öl recht groß, ebenso wie AT&T (Monopol seit 1900, für über 70 Jahre!). Letztere zerschlug man auch bzw. sie stießen ein paar Unternehmen ab, die inzwischen wieder dazu gehören, bei Microsoft ließ man es bleiben (nachdem 2001 Bush an die Macht kam) und damit hatten kaum die knapp 150 Mio Spende 1997 bei Apple etwas damit zu tun. Denn der Prozeß begann danach, 1998. Ebenso wird eine Firma nicht zerschlagen, weil die Konkurrenz zu dämlich ist. Intel und Microsoft - und nicht AMD - sind die Wirtschaftsmotoren der USA. Ein Wahnsinniger würde das Monopol nur aufgrund kindlichen Firmen-Fandoms zerschlagen, da gehts um Geld, Einfluß, Arbeitsplätze usw. Big business eben.
Und nein Microsoft hält keine gigantischen Anteile an Apple und auch sonst sollte man nicht jeden Käse glauben der im Netz erzählt wird.

Und wenn wie hier langjährige Verkaufsstrategen den Hut nehmen, dann sind das nicht die Freaks die an der CPU basteln, sondern die Kenner der finanziellen Materie. Und nur jemand ohne jegliche Erfahrung im Leben, würde seinem "Buchmacher" einen Tritt in den allerwertesten geben. Diese Leute wissen alles, die wissen auch wie es tatsächlich ausschaut, diese Leute sind Sprengstoff in der Hand anderer Firmen.
 
Von Intel abgeworben? :D

In der aktuellen PCG-Hardware ist ein Titel "Wie Intel AMD stoppen will" ... evtl. findet sich da was drüber :freaky:
 
agent-orange schrieb:
Naja, AMD wird sicher nicht konkurs gehen, den wenn das passiert, wird Intel zum Monopol und wie ihr sicher wisst, ist das Verboten. Ich könnte mir vorstellen, dass es Intel genauso macht wie Microsoft bei Apple!


Ob ein Monopol verboten ist, kommt ganz darauf an, wie es entstanden ist, und wie es dann ausgeübt wird. wenn zB jemand eine Firma gründet und einfach besser ist als alle anderen und dadurch monopolstellung erhält, ist das nicht illegal. wär ja auch sehr merkwürdig sonst lol
 
Da gibts doch so ein Sprichwort , die Ratten verlassen das sinkende Schiff . Ich will mal nicht hoffen das Barcelona nach der 2900xt noch so ein Reinfall wird.
 
Niemand ist unersetzbar da muss hald neuer Wind ins Haus.;)
 
Da gibts doch so ein Sprichwort , die Ratten verlassen das sinkende Schiff

Und das dürfte hier wohl so zutreffend wie selten zuvor sein ;) . Diese Leute gehen ja nicht, weil sie Spass daran haben, sondern da wird schon irgendwas hinter stecken. Nur was?
Der Zeitpunkt ist ungewöhnlich. Wenn es darum ginge Investoren vom Umbruch zu überzeugen, dann würde man diese Entlassungen bei schlechten Zahlen als good news mit verkaufen, um die schlechten Nachrichten abzumildern. Das kann es also nicht sein.
Schon komisch, dass ausgerechnet Vertriebler so kurz vor dem Launch eines neuen Produkts fliegen. Kann eigentlich nur heissen, dass die ihren Job nicht gemacht haben und die Auftragslage bei OEMs und Serverherstellern (inkl. Vorbestellungen des K10) sehr mau aussieht. Vermutlich hat man sich jetzt gedacht bevor das wichtigste Quartal des Jahres, nämlich das vierte, auch noch in die Hose geht, dass man lieber jetzt noch reagiert und ganz schnell frischen Wind in die Bude bringt bevor alles zu spät ist.
Klingt nach einer mittelmässigen Verzweiflungstat in der Hoffnung auf das Wunder, dass wenn schon nicht das neue Produkt, dann doch wenigstens neue Leute eventuell das Ruder herum reissen können. Nur... wenn das neue Produkt (K10) Scheisse ist, was ja gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dann werden da auch die besten (neuen) Vertriebler nix mehr gross reissen können.
Naja, hoffen wir einfach mal, dass das Produkt nicht wirklich so mittelmässig ist wie es einige Gerüchte bisher vermuten lassen...
 
Das kenn ich zur Genüge.
Wenn die obersten der Oberen an der Qualität der Leute zweifeln, werden sie ratzfatz weggeputzt.

Und mal wieder kommen die kleinen Klugscheisser angeschissen und wollen hier ihren unverkäuflichen Käse verkaufen.
Wenn ich die Namen der Leute aufzählen würde, die in einem Monat "die Firma verlassen" haben, dann wäre ich in 10 Jahren noch nicht fertig.
Sorry, aber das ist eine recht unbedeutende, wenn nicht sogar unpassende News.
 
AMD verliert binnen weniger Tage zwei seiner besten Leute aus dem Verkaufsbereich
Das halte ich für Spekulation.
Statt "besten" würde vermutlich "bestbezahltesten" besser passen.
Eine hohe Stellung in der Firma muss nichts über die Qualitäten der Leute aussagen.
AMD hat vom Launch des A64 bis zum Launch des Core2Duo die weit besseren CPUs gebaut ohne Intel nennenswert Marktanteile abnehmen zu können. Für mich sieht das so aus als hätte der Vertrieb von AMD nichts drauf.
Evtl. wurden die beiden ja auch wegen Inkompetenz gefeuert, steht dann natürlich nicht so in der Pressemitteilung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schritt in die richtige Richtung.
Meiner Meinung nach hat das Marketing von AMD schon jahrelang geschlampt.
Aus der XP bzw X2 Reihe wurde von AMD definitiv zu wenig rausgeholt, obwohl AMD zu der Zeit einfach die besseren Prozessoren hatte.
Durch aggressives Marketing hatte Intel die ganze Zeit die Nase vorne.
Wer kennt kein Pentium oder Centrino?!
Oder besser gesagt, wer von den "normalen" Leuten wusste zu der Zeit das AMD einfach mehr bietet?


MFG
 
Man sagt doch dass ein capitän mit dem schiff sink? Er hat schwarz gesehen und hat ein rettungsboot genommen, wie all die anderen
 
Das mit dem Marketing mag stimmen, aber schon mal dran gedacht das Intel schon immer der Branchenprimus war. Man konnte AMD weder damals noch heute mit Intel vergleichen. Hinter Intel steckt das hundertfache der finaziellen Power die AMD jemals zur Verfügung hatte oder haben wird :)

Die meisten Leute hier haben von Wirtschaft und Zahlen nicht den geringsten Schimmer :) das werden Prozessoren miteinander Verglichen und applaudiert wie bei nem football Spiel.

Wenn man davon ausgeht das alle "potentiellen Kunden" diesem Schema entsprechen, sollte eine gezielte Marketing Strategie wahre Wunder vollbringen können :)

Manager kommen und gehen in der Wirtschaft, das ist halt nunmal so ... das die beiden gegangen worden sind und davon gehe ich aus, hat vermutlich mit einer inernen Umstrukturierung zun tun. AMD reagierrt eben auf die sich ändernde Situation, völlig normal aus Unternemerischer Sicht.

Um die Manager muss man sich keine Sorgen machen die haben mit Sicherheit ordentliche Abfindungen bekommen damit sie gehen.


Und zum Schluss gebe ich noch meine Persönliche Meinung zum besten :)

Amd hat noch nie vernünftige CPU´s entwickelt, Intel Prozessoren waren schon immer stabiler im Betrieb aber leider auch lange Zeit teurer. Wesewegen sich AMD überhaupt etablieren konnte. Ganz am Anfang haben die lediglich kopiert und billiger Angeboten. Ich meine die X86 Prozessoren.

Schön das Intel sich dein Desktopmarkt zurückgeholt hat und nun auch mit attraktiven Preisen aufwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja den Weitblick für dich gepachtet zu haben.

Schön das Intel sich dein Desktopmarkt zurückgeholt hat und nun auch mit attraktiven Preisen aufwartet.
Wenn Firma xy die schon 75% Marktanteil hat noch dazugewinnt kann das ein vernünftig denkender Mensch imo nicht als "schön" empfinden. Die "attraktiven Preise" (imo sind Core2Duo noch bei weitem zu teuer) hast du einzig AMD zu verdanken, ohne deren x86 Clone und später K7/K8 würdest du vermutlich heute für nen Pentium MMX 1000 Euro zahlen und wärst noch glücklich drüber weils nichts besseres geben würde.

Intel Prozessoren waren schon immer stabiler im Betrieb
Weder von AMD noch von Intel gabs in den letzten 10 Jahren "instabile" Prozessoren. Das einzige was bei AMD instabil war waren die (Via)Chipsätze. Das ist jetzt über 5 Jahre her.

Ganz am Anfang haben die lediglich kopiert und billiger Angeboten.
Und heute entwickelt AMD und Intel kopiert es (AMD64, Hyper Transport, integrierter Speichercontroller, C'n'Q, DualCore) Das einzige was an Neuerungen noch von Intel kommt sind unsinnige Erweiterungen a la SSE4.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeVIce schrieb:
Das mit dem Marketing mag stimmen, aber schon mal dran gedacht das Intel schon immer der Branchenprimus war. Man konnte AMD weder damals noch heute mit Intel vergleichen. Hinter Intel steckt das hundertfache der finaziellen Power die AMD jemals zur Verfügung hatte oder haben wird :)

Die meisten Leute hier haben von Wirtschaft und Zahlen nicht den geringsten Schimmer :) das werden Prozessoren miteinander Verglichen und applaudiert wie bei nem football Spiel.

Wenn man davon ausgeht das alle "potentiellen Kunden" diesem Schema entsprechen, sollte eine gezielte Marketing Strategie wahre Wunder vollbringen können :)

Manager kommen und gehen in der Wirtschaft, das ist halt nunmal so ... das die beiden gegangen worden sind und davon gehe ich aus, hat vermutlich mit einer inernen Umstrukturierung zun tun. AMD reagierrt eben auf die sich ändernde Situation, völlig normal aus Unternemerischer Sicht.

Um die Manager muss man sich keine Sorgen machen die haben mit Sicherheit ordentliche Abfindungen bekommen damit sie gehen.


Und zum Schluss gebe ich noch meine Persönliche Meinung zum besten :)

Amd hat noch nie vernünftige CPU´s entwickelt, Intel Prozessoren waren schon immer stabiler im Betrieb aber leider auch lange Zeit teurer. Wesewegen sich AMD überhaupt etablieren konnte. Ganz am Anfang haben die lediglich kopiert und billiger Angeboten. Ich meine die X86 Prozessoren.
Schön das Intel sich dein Desktopmarkt zurückgeholt hat und nun auch mit attraktiven Preisen aufwartet.

Oh Mann,sowas hab ich noch nie gehört.Soviel Nonsens,und das Rot Markierte übertrifft jeden Schwachsinn den ich jemals gehört habe,also von daher Hut ab....

MFG XeonKing
 
Zurück
Oben