News AMD: Nach Orton und Richards geht auch Hegberg

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem vor einer Woche bereits Henri Richard, der bei AMD seit 2002 die Position des internationalen Vertriebschefs besetzt hatte, das Handtuch geworfen hat, geht nun auch Rick Hegberg, Vizepräsident der weltweiten Verkaufsabteilung von AMD.

Zur News: AMD: Nach Orton und Richards geht auch Hegberg
 
gehts doch bergab mit AMD?

o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
ach komm luhie lass den kommentar...Vertriebschef...Verkaufsabteilung...das sind nun wirklich keine Posten die man nicht neu besetzen könnte.

Viel schlimmer sind die Leute von denen man nichts erfährt..also Leute aus der Entwicklungsabteilung, insofern bin ich aber nicht informiert ob die abgeworben werden. Könnte ich mir aber gut vorstellen, erst letztens hat mir n Kumpel erzählt in seiner Firma(High-Tech) rufen regelmäßig die Chinesen und andere an um Leute abzuwerben.
 
Verlassen die Ratten das sinkende Schiff?!? Es gab doch in letzter Zeit, einige gute News von AMD zu lesen!
 
nö @ 2

Leute kommen und gehen. Alles weitere ist reine spekulation und entbehrt leglicher grundlage.
 
nur der wandel ist beständig - kein grund zur sorge - von denen hab ich vorher auch nichts gehört - so wichtig waren sie dann wohl doch nicht ;)
 
Um es mal vorweg zu nehmen: Ich bin kein AMD/Intel Fanboy, ich kaufe das, was mir gefällt und welches die beste Leistung für's Geld bietet.

Ich hoffe doch stark, dass es mit AMD nicht bergab geht. Es wäre sicherlich im Interesse aller, wenn AMD auch in Zukunft noch wettbewerbsfähig ist und mit Intel konkurrieren kann, denn Wettbewerb bedeutet auch niedrigere Preise für die Endnutzer.
Also Leute, anstatt den Teufel an die Wand zu malen, unsterstützt AMD (damit meine ich nicht, dass man Intel völlig boykottieren soll) und hofft, dass sie Intel bald mit neuen Prozessoren in den Arsch treten.
 
Meine Güte, jetzt kommen wieder diese apokalyptischen Kommentare über das sichere Ende von AMD.
 
Naja, AMD wird sicher nicht konkurs gehen, den wenn das passiert, wird Intel zum Monopol und wie ihr sicher wisst, ist das Verboten. Ich könnte mir vorstellen, dass es Intel genauso macht wie Microsoft bei Apple!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
leute leute leute .... amd schmeißt unfähige leute raus, so einfach ist das.... und um sich gerichtlichen auseinandersetzungen usw zu sparen, wird denen ne abfindung gegeben und sie dürfen freiwillig gehen.... ansonsten käm ne kündigung....
die waren doch unfähig, die leute im amd marketing.....

so läuft das im vertriebsmanagement eben.... man kann nicht alle rauswerfen, es werden dann die chefs gekündigt.... genau wie im fußball, da fliegt auch der trainer und net die mannschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
@12: Ein witziger Kommentar. Was sollte Intel denn machen, wenn AMD konkurs gehen würde (was nicht passieren wird)? Zahlungen zum Erhalt der Konkurrenz, weil eine Monopolstellung verboten sein soll? LOL :D
 
@14: es droht eine konzernszerschlagung.... so ist dass in den usa.... beispiel ist zB Standart Oil (das waren die rockefellers)...war der erste fall....
die usa mögen keine monopolisten...

und er hat recht.... M$ hat deswegen damals apple gerettet.....
 
Bei BMW sind auch mal drei alte Spitzenkräfte binnen kurzer zeit ausgeschieden, einer davon ist später Vorstandschef bei VW gewesen. Das war damals, nachdem die Aktie wegen dem unsinnigen Rover-Einkauf eingebrochen war, den diese erfahrensten Spitzenkräfte des Konzerns getätigt hatten und BMW gehts jetzt ohne diese drei Spitzenkräfte wieder prächtig. ;)

Vielleicht gehen die aber auch nur, weil in börsennotierten Unternehmen ihre Gehälter von den Aktionären mitbestimmt werden, während seit gut einem Jahr in den USA ein Wechselboom der Fachkräfte zu öffentlich geförderten Unternehmen stattfindet, bei denen niemand Einblick in die Gehälter der Spitzenkräfte hat - dazu gabs mal vor nem jahr einen Artikel auf Times.com
 
Zuletzt bearbeitet:
@16) richtig, so ist das in der wirtschaft.... manager die was "verbocken" werden entlassen.... nur amd machts wohl so fair, dass sie offiziell kündigen dürfen und sich der "schmach der kündigugn" eben so entziehen....
und werden wohl ne nette abfindung mitnehmen.... die manager fallen immer weich... denen gehst danach gut


PS für leute die zweifeln.... er ist "gegenagen" weil er nicht neuer chef im vertrieb wurde...... WARUM ist er wohl nicht chef geworden? vielleicht weil er net so gut war?
 
Manager haben auch in der Regel eine sehr gute Versicherung gegen durch sie verursachte Unternehmensschäden - ihnen kann also durch falsche Entscheidungen nie etwas passieren, weil sie dafür zu gut versichert sind, womit deren Argument für ihr Gehalt, von wegen große Verantwortung, nichtig ist. Der einzige Grund für das hohe Gehalt ist Angebot und Nachfrage der Ware Manager. ;)
 
Zurück
Oben