AMD Nano undervolten/-takten möglich?

Shaddix22

Lt. Commander
Hi,

mein Bruder hat sich diese Karte von Sapphire am letzten Freitag bestellt, sollte also morgen ankommen.

Jetzt hatte ich zum Thema nix gefunden im Web, deswegen frage hier mal nach.

Kann man im Gegensatz zu meiner Tonga Karte die Nano oder allgemein Fury Reihe undervolten. Das ist leider bei der 285/380 gesperrt, sonst könnte ich definitiv runtergehen. Desweiteren ist es trotz HBM möglich den Memory Clock abzusenken? In Tests usw. habe ich nur Übertaktbarkeit gesehen.... Bei HBM war wohl am Memory Clock nix zu machen.

Auch wenn die Karte für volle Grafikpracht gedacht ist, wollen wir einfach mal testen/vergleichen und in alten Spielen wo keine Leistung benötigt wird, natürlich die Karte kühler laufen lassen. Natürlich könnte man den FPS Limiter nutzen, aber ab und zu funktioniert der doch nicht oder weniger Verbrauch ist noch möglich. :)

MFG
Shaddix

Meine 380 kann undervoltet werden mit MSI Afterburner.

Ich denke die Fury Nano kann das auch, man muss halt vorsichtig sein :)

Ich denke den Takt runter ist nie ein Problem, er läuft ja auch nicht auf 100% Takt im 2d Betrieb

Shaddix22

Nütze doch einfach den Framelimiter unter Radeon Settings. Zwischen 55 und 95 fps sind einstellbar.

Ich will doch auch testen, was möglich ist und nicht ;)

@Senvo: echt? Meine MSI Version gar nicht leider...

Werde ich dann noch einmal testen, ging bisher bloß nicht. Aber gut nun zurück zur nano :)

Dankeschön, bin dann bald zuhause und teste noch ein wenig, wenn ich es zeitlich schaffe

Seit gestern läuft sie und den Speicher Takt kann man gar nicht anpassen, dafür werde ich den Rest ausprobieren :)

Zurück
Oben