News AMD nimmt Stellung zu Intels Klage-Reaktion

Beispiel Media Markt-viele kaufen Ihre PCs da und hören von die verkaufer wie toll P4s sind-aber wenn Intel nicht so wie zahlen würde da hätte die Kunden die Auswahl und denn würde die Preise fallen(AMD ist eh besser) Dell genau so(WARUM KEIN AMD?)

Hoffentlich gewinnt AMD -dann kann die Kunde da nur gewinnen.
 
pookpook schrieb:
... Hoffentlich gewinnt AMD -dann kann die Kunde da nur gewinnen.
AMD braucht gar nicht gewinnen. Ein warmer Handshake irgendwann in den nächsten Jahren reicht.

Warum? Weil in der jetzigen Situation schon jetzt Firmen bereit sind von (möglicherweise kartellrechtlich bedenklichen) alten Verträgen abzuspringen. HP als ehemals sehr enger strategisch Verbündeter (HP lieferte vieles zum Itanium bei) hat im Jahr 2005 ungewöhnlich viel K8 Lösungen herausgebracht. SUN hat sich kopmplett von Intel gelöst, Fujitsu Siemens bringt weitere Lösungen heraus, wie auch IBM, Acer , Leonovo bereit sind weitere K8-Lösungen anzubieten.

Die Vielfalt zu Weihnachten 2005 dürfte deutlich grösser sein, auch wenn MediaMarkt sicherlich kaum zu dieser Vielfalt beitragen wird, gewonnen ist der Prozess aber noch lange nicht. Es reicht wenn willige potenzielle AMD-Partner gefahrlos zu AMD wechseln können.

MFG Bobo(2005)
 
Zurück
Oben