News AMD, Nvidia und bald weitere?: US-Regierung wird mit 15 Prozent am China-Umsatz beteiligt

MDM schrieb:
Die Wahlen in den USA sind also eine Farce?
Ja schon seit Jahrzehnten.
Das Wahlsystem in den USA ist ein Witz.

Es gibt nur 2 Parteien, Eine die regiert und Eine die dann die Opposition mit wenig Möglichkeiten der Gegenwehr ist.

Die regierende Partei kann Wahlkreise so umformen, dass es ihnen von Vorteil ist und das alle (ich glaub) 4 Jahre.

President kann auch einer werden der insgesamt weniger Stimmen hat.
100 Mio. Stimmen, einer hat 45, der anderen 55 Mio. und gewinnen kann der mit 45 Mio.

Wird sich je was daran ändern? Nahezu unmöglich, denn bei nur 2 Parteien die sich bis aufs Blut gegenseitig fertig machen, wird eine Mehrheit von weit über 50% wohl nie zustande kommen.

Besser zurück zum Thema.
Leider müssen wir diesen Clown und seine Auswüchse wie die Zölle noch über 3 Jahre ertragen (wahrscheinlich)

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215
Araska schrieb:
Und das macht dieses Vorgehen bei anderen jetzt inwiefern besser?
Weil es aufzeigt, dass Trump nicht das Erzböse ist. Keine Singularität. Tagesgeschäft in jeder Regierung/in jeden Staat. Wir tun immer so, als wenn wir die einzig wahre Wahrheit gefressen und dann als Barmherziger Samariter die Welt beglücken. "Am deutschen Wesen..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Verlesen, bitte löschen.

MDM schrieb:
Weil es aufzeigt, dass Trump nicht das Erzböse ist. Keine Singularität. Tagesgeschäft in jeder Regierung/in jeden Staat.
Ne tut es eigentlich nicht. Du versuchst hier einfach nur unentwegt zu relativieren.

Ich werde niemals verstehen warum man diesen Berufsbetrüger immernoch verteidigt. Er hat sein ganzes Leben lang gezeigt das er sich einzig und alleine nur für sich interessiert.
Ich habe diesen Menschen noch nie zugeben gehört das er mal von irgendwas keine Ahnung hat oder mal eine falsche Entscheidung getroffen hat. Bevor er in die Politik gegangen ist und seitdem auch nicht. Er hat von allem Ahnung und trifft ausschließlich immer nur die richtigen Entscheidungen. Solche Menschen sind gefährlich und gehören ganz bestimmt nicht verteidigt.
Ja jede Regierung trifft auch mal Entscheidungen die von Gerichten wieder einkassiert werden und manchmal wiedersetzen sie sich diesen Entscheidungen auch aber der Ton macht am Ende die Musik.
Dieses ständige denunzieren von allem und jedem der ihm nicht in den Arsch kriecht. Ist das ein guter Mensch? Ist das jemand der das mächtigste Amt der Welt bekleiden sollte? Ich denke nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215, Alphanerd, Fallout667 und 3 andere
MDM schrieb:
Nein. Das ist der Sudan.
Ich habe kurz im Internet recherchiert und hier ist das Ergebnis.

Sudan hatte im Jahr 2021 62,4 Milliarden $ Schulden. Die USA haben 2025 36,5 Billionen $ Schulden.
Ergänzung ()

Pizza! schrieb:
Leider müssen wir diesen Clown und seine Auswüchse wie die Zölle noch über 3 Jahre ertragen (wahrscheinlich)
Müssen wir? Die EU-Politiker haben keine Eier und sind eingeschüchtert. Ich glaube, die Welt heute wäre ohne die USA besser als mit der USA.

Es ist ja hin und wieder amüsant, wie extremst hyperaktiv die aktuelle Regierung sich in jede noch so kleine Angelegenheit einmischt.

Leider aber interessiert sich aktuell von denen keiner für die wirklichen Probleme der USA, im Gegenteil, schaffen sie im Minutentakt neue.
Und erfrecht sich dann doch mal einer, einen tatsächlich guten Lösungsansatz auf den Tisch zu bringen, wird der durch ein einziges Machtwort des neuen Kaiser von Amerika blitzartig wieder eingestampft.

Zanza schrieb:
Ich habe kurz im Internet recherchiert und hier ist das Ergebnis.

Sudan hatte im Jahr 2021 62,4 Milliarden $ Schulden. Die USA haben 2025 36,5 Billionen $ Schulden.
Ergänzung ()

Im Bezug zum BIP ist der Sudan aber tatsächlich mehr als doppelt so hoch verschuldet wie die USA.

Laut statista

• Gefällt mir
MDM schrieb:
Nein. Ich maße mir an, Graustaufen wahrzunehmen. Und Lebenserfahrung zu haben. Und Allgemeinwissen.
Du nimmst keine Graustufen wahr. Du hast lediglich Freude daran dich hier als gebildeter oder moralisch überlegen zu präsentieren.

Das sieht man schön bei deiner Antwort auf die Aussage zur Staatsverschuldung der USA von @Zanza
Anstatt das du schreibst das man zwischen Gesammtsumme und Staatsverschuldung gemessen am Bip unterscheiden sollte kommt von dir nur ein "Nein, das ist der Sudan" wohlwissend was Zanza eigentlich meinte.
Dir gehts nur darum Recht zu haben und sonst nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, SP-937-215, Alphanerd und 2 andere
Atnam schrieb:
wohlwissend was Zanza eigentlich meinte.
Das unterscheidet mich dann wohl von dir. Ich gehe nicht von "wohlwissend" aus, ich hinterfrage. Und wie man oben sieht, bin ich nicht der Einzige. Aber hey, mein ist wohl größer als dein.

• Gefällt mir
MDM schrieb:
Nein. Ich maße mir an, Graustaufen wahrzunehmen. Und Lebenserfahrung zu haben. Und Allgemeinwissen.
Du hast damit einen sehr wichtigen Punkt angesprochen, so halte ich es ebenfalls. Tatsächlich bin ich immer noch ein Freund der USA. Denn nur wegen einem einzigen Menschen, werde ich sicher kein Land der Welt verurteilen, eben, Graustufen und so.
Nur: Bei DT habe ich längst alle Hoffnung (hatte ich überhaupt je welche?) verloren. Und tatsächlich hätte dieser mehrmals verurteilte Mann nie und nimmer Präsident des absolut mächtigsten Landes der Erde werden dürfen. Die grausige Angelegenheit JE lässt grüssen.
Vielles, was aktuell politisch durch Trump auf den Tisch geworfen werden, sind schlicht Ablenkungsmanöver.

MDM schrieb:
Wen interessieren denn die absoluten Werte? Interessant ist doch das Verhältnis zur Wirtschaftsleistung.
Genau, die absoluten Werte sind de facto falsch.

MDM schrieb:
Das unterscheidet mich dann wohl von dir. Ich gehe nicht von "wohlwissend" aus, ich hinterfrage.
Dann hinterfrage vielleicht auch mal ? Deine Reaktion auf seinen Post war kein Hinterfragen sondern lediglich eine besserwisserische Antwort von oben herab. So wie du das hier in dem Thema schon die ganze Zeit machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215, Alphanerd und Fallout667
MDM schrieb:
Das sieht für mich anders aus: Du glaubst nur an das, was andere dir anhand einer Grafik zeigen.

Land_Kind schrieb:
Tatsächlich in ich immer noch ein Freund der USA. Denn nur wegen einem einzigen Menschen, werde ich sicher kein Land der Welt verurteilen, eben, Graustufen und so.
Nur: Bei DT habe ich längst alle Hoffnung (hatte ich überhaupt je welche?) verloren. Und tatsächlich hätte dieser mehrmals verurteilte Mann nie und nimmer Präsident des absolut mächtigsten Landes der Erde werden dürfen. Die grausige Angelegenheit JE lässt grüssen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die USA an sich sind ein tolles Land und ich bin dort immer gerne hingereist aber solang dort ein Trump an der Macht ist mache ich einen großen Bogen um den Laden.
Der Mann hat leider nur sein eigenes Ego im Sinn. Alles andere ist egal. Er kann und weiß alles und alle die anderer Meinung sind als er haben keine Ahnung und sind Looser. Das ist etwas das ziehst sich durch sein ganzes Leben. Blos niemals eigene Fehler eingestehen, das wäre ja ein Zeichen der Schwäche. Solche Menschen braucht man in keiner Machtposition.
Dazu noch diese ständige fabulieren darüber welche Nachbarländer man gerne annektieren würde und das herabwürdigen ihrer Staatsoberhäupter.
Der Mann ist gestört im Kopf und hat einfach niemanden um ihn rum der ihm mal sagt das er unentwegt nur Scheiße labert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215
Land_Kind schrieb:
Du hast damit einen sehr wichtigen Punkt angesprochen, so halte ich es ebenfalls.
Hier bin ich dabei.
Land_Kind schrieb:
Und tatsächlich hätte dieser mehrmals verurteilte Mann nie und nimmer Präsident des absolut mächtigsten Landes der Erde werden dürfen.
Ich sehe ihn als Notwendigkeit an. Er durchbricht die Regeln.
Land_Kind schrieb:
Die grausige Angelegenheit JE lässt grüssen.
Siehe unten fett markiert.
Land_Kind schrieb:
Ablenkungsmanöver.

Aber wir werden Off-Topic.

Die Trump Administration lässt auch kein Fettnäpfchen aus, um sich völlig unzurechnungsfähig zu geben.
Sanktionen wegen Sicherheitsbedenken erteilen, die man mit einer 15% Abgabe aber umgehen darf.
Tatsächlich hat sich die US Regierung hier von China erpressen lassen, damit man überhaupt wieder die überlebenswichtigen seltenen Erden von China kaufen darf.
Ohne diese wäre die gesamte Wirtschaft im Bereich der Elektrotechnik vollkommen aufgeschmissen und dem Untergang geweiht.
Und weil trump nicht dumm ist, setzt er einfach AMD und Nvidia die Pistole auf die brust udn erpresst diese zu einer 15% Abgabe,d amit er sich irgendwie rechtfertigen kann, was genauso dumm ist wie die Extrazölle auf Importe, aber seine MAGA Bewegung wird es wie immer schlucken, selbst mit der Epstein Akte kommt man durch.

Zurück
Oben