AMD oder Direktes Grafikkarten prob 7970

backlash2012 schrieb:
Ja ich würde es ja verstehen wenn es noch mehr Leute hätten das Problem. Aber ich find dazu nichts, und denke das meine Grafikkarte vielleicht defekt ist, oder was an meinem System nicht stimmt. Und ja, Spulenfiepen hat die auch

Die Grafikkarte ist nicht defekt und in wie weit man "anfällig/empfindlich" auf Framelatenzprobleme/Microruckler reagiert, daß ist sehr unterschiedlich und von Person zu Person verschieden (auch ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich, da machen eben nicht alle Games Probleme). Aber du scheinst dafür halt "ein Auge" zu haben. Und es gibt auch mit Sicherheit mehr als genug Leute die es nicht "wahr haben" wollen, daß ihre teure Grafikkarte nicht ganz rund läuft ;).

Das wurde im Februar gemessen (dein System läuft also genauso wie es "soll"):
Computerbase schrieb:
Die Framelatenzmessungen sind damit eine wertvolle Ergänzung zu den üblichen FPS-Messungen. Denn diese zeigen nun auch plastisch und messbar, was schon länger spürbar ist: Nämlich dass AMD in einigen Spielen Schwierigkeiten mit der FPS-Abfolge hat. AMD hat dies bereits zugegeben und möchte demnächst einen Treiber mit einem modifizierten Speichermanagement veröffentlichen, der den Rucklern entgegenwirken soll. Deswegen und da die Diagramme (abgesehen von The Witcher 2) schlimmer aussehen als die Latenzschwierigkeiten tatsächlich sind, möchten wir AMD ein wenig Zeit geben, die Probleme in den Griff zu bekommen – die gemachten Versprechungen werden wir in jedem Fall überprüfen.

emeraldmine schrieb:
@backlash2012 ...was macht die Kunst...?

Hatte mich schon gefreut. Weil die Treiber alle von 2006 waren, und sich der intel chipsatztreiber wohl nie selbst installiert. Aber Besserung hab ich leider keine.

9.3.0.1027

Hab ich bei den Root Ports Installiert.

emeraldmine schrieb:
nimmt sich nichts, sehr schade -.-

Ja schon Schade. Aber kann man nichts machen. Ich gebs auch bald auf mit dem ding. Mich würde Intressieren ob Jemand auch das Problem mit der 7970 und einem Z77 Board hat. Bei Resident Evil Revelations sieht man das Extrem.

emeraldmine schrieb:
Und die "XEON" CPU Treiber (2x) auch nachinstalliert ?

Ja, da kam Kurz ein Blackscreen und hat sich Installiert. Hab beide Installiert.

emeraldmine schrieb:
ok, und ein Systemneustart bewirkt auch nichts ?

Hab ich direkt danach gemacht. Ich werd die Karte einfach Tauschen oder Verkaufen. Reicht mir langsam. Mach mit dem Ding seid ende Januar rum

Manche Hersteller aber veröffentlichen zusätzlich ein aktuelleres Graka-BIOS , das man flashen kann , gibt es da was von deinem Hersteller der Karte zum Flashen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Nein Hab schon das Aktuelle Bios Drauf. Hab sogar das Bios der GHZ Edition Versucht.

boar , das ist bitter bei dem Preis der Karte... leider kann ich nichts mehr beitragen.

emeraldmine schrieb:
boar , das ist bitter bei dem Preis der Karte... leider kann ich nichts mehr beitragen.

Ja schon Bitter. Aber Trotzdem Danke für die Tipps

So, hab meine 7970 für 300€ Verkauft, und mir eine Palit Jetstream GTX 770 geholt. Und siehe da!? Ich hab keinerlei Probleme mehr.

Zurück
Oben