AMD oder Intel kaufberatung

ildem10

Lt. Junior Grade
hab mir überlegt einen 6000er von amd zu holen oder den E6600 kann mir jemand sagen welcher besser ist

Sind beide gleich auf möchtest du denn übertakten ?

ja auf jedem fall aber ichh ab gehört das der e6600 schnell kapputt geht also die lebensdauer kurz ist

ganz klar intel, da AMD 125 W verbraucht....aber ich würd sagen, dein System reicht doch locker!

ich habe ein 3000+ und reicht das auch?

Überlege (wie schon oft gefragt ) zu wechseln auf 5000+ oder E6600. Beide in 65nm.

Aber wenn es sich da auch nicht so toll lohnt...

@Herrmann
Wirst den Unterschied zu einen Dualcore deutlich merken :)
ob es sich lohnt oder nicht, kommt drauf an was du damit machst ?

Ja wenn du ein AMD-Board hast, und nen E6600 haben willst, dann hast du 2 möglichkeiten:

Boardkauf

neues System

mit dem Boardkauf (gibts ja für C2D nicht viele, glaub nur 1 oder 2), die überhaubt AGP unterstützen oder deinen Speicher zulassen

außerdem , den 5000+ gibts doch nur für 939 oder AM2 nich?

Also ganz klar Systemkauf^^

Natürlich gibt es den 5000+ auch als AM2.

Angesichts der AGP-Grafikkarte würde ich auch eher sagen --> Systemkauf, vorausgesetzt du bist ein Spieler.

ildem10 schrieb:
ja auf jedem fall aber ichh ab gehört das der e6600 schnell kapputt geht also die lebensdauer kurz ist

wer erzählt denn so nen mist!?!? glaub nich alles was dir irgendwelche berühmt berüchtigten "bekannten" unter die nase reiben :freak:

Towatai du bist mir zuvorgekommen.

wer bitteschön erzählt so einen sch***???

mfg
Tobi

ps: ich glaube, da ist wiedermal einer der keine Ahnung hat.
ps: oder ein AMD Fanatiker, war ich auch aber mein nächster wird Intel werden, da ich ein Freund von ocen bin und sich Intel dazu besser eignet.

Da nehmen sich die beiden Hersteller eigentlich nichts unterhalb von 150,-.

Wenn du ein µATX-Board willst, würde ich dir aber auf alle Fälle den neuen AMD 690G empfehlen: günstig, sehr sparsam und kühl, zur Zeit fähigste onboard-Grafik mit HDMI. Hindert natürlich nicht daran, eine eigene Grafikkarte zu verwenden.

Tobi41090 schrieb:
Towatai du bist mir zuvorgekommen.

wer bitteschön erzählt so einen sch***???
Na AMD-Fanboys... ;)

@ Herrmann: Hast du nen A64 oder nen XP 3000+?

Bin auch von einem XP3000+ umgestiegen und der Geschwindigkeitsvorteil ist bemerkenswert. Gerade beim zocken merk ich am meisten. Z.B. BF2 - Ladezeiten mit dem alten Rechner waren mindestens doppelt so lang. Wenn nicht gar 3 mal länger.

Auch sonst, ich zock und lass neben her nen Virenscann laufen und ich merk, außer das rattern von der Platte nix. Ok, beim Mapchange dauert das Laden dann ne Minute länger...

Willst du OCen, dann würde ich auf jeden Fall den Intel nehmen. Bei nem 6000+ kannst vielleicht 200MHz rausholen. Bei nem e6600 gehts auf jeden Fall bis 2,7 Ghz. Mit ein bischen Glück sind locker 3+ GHz drin. Meiner geht auf jeden bis 3,2 - weiter hab ichs noch nicht probiert.

@ Palaber; Schau einfach in seiner Signatur, da steht, dass er einen A64 3000+ für S. 754 hat;)
@Herrmann: Da du sowieso ganz auf eine andere Plattform, sei es AMDs AM2, oder Intels 775,
umsteigen musst, kannst du eigentlich gleich ein völlig neues System zusammenstellen, da ein Aufrüsten keinen Sinn machen würde!:(

Hier empfehle ich zur Zeit eher ein Intel System. Schon ein e4300 hat extrem viel Leistung!;)
Letztendlich hängt es von dir ab, ob du dein altes System verscherbeln und von dem Geld ein neues kaufst, oder dich mit deiner aktuellen Leistung zufrieden gibst:)

@MQ6: Kann ich mir schon vorstellen, obwohl ich auch eher ein "AMD Fanboy" bin.
Eigentlich hasse ich dieses Getue, aber ich bin nun mal für die schwächeren:D

Dass ein e6600 schnell kaputt geht, liegt wenn schon am falschen Einbau, ocen, oder ähnlichem, was jedem Depp bei AMD genauso passieren kann:freak:

M Polle schrieb:
Dass ein e6600 schnell kaputt geht, liegt wenn schon am falschen Einbau, ocen, oder ähnlichem, was jedem Depp bei AMD genauso passieren kann:freak:
Nicht ganz so leicht. AMD-Kühler zu montieren ist idiotensicher, wie ich dann einmal einen Core2Duo "montieren" durfte hab ich erst einmal ziemlich blöd dreingeschaut - wohl fühle ich mich nicht dabei, vier Plastikclips mit den Daumen am PCB abstützenderweise reinzudrücken.

Zurück
Oben