AMD Opteron 185 und Crysis?

@Göschle: Jo da hast du recht. Aber ich würde den Prozzi, wie Schubdüse geschrieben hat am anfang nicht übertakten.... vieleicht reicht mir die Rohleistung des X2 4200+ ja schon aus.

Wenn's dann ans übertekten geht, würde ich mich dann nochmals genauer informieren. ;)

Hab meinen 3500+ auch relativ einfach, ohne Spannungserhöhung auf 2400MHz gebracht.... nur bissle den FSB hochgeschraubt und den HT Takt auf 800 runtergesetzt.

Er ist so für ca. eine Stunde Prime Stable gelaufen, das reicht mir eigentlich schon....

Aber ein bissle Angst habe ich vor dem Bios update, vorallem wenn Ihr den letzten Post von mir liesst, habe ich da noch einige bedenken....

Danke Euch für die schnelle Hilfe. :cool_alt:

Edit:
So habe mir mal folgendes zusammengestellt: Ist das i.O. so? Jemand noch ne bessere Idee?

- Freezer 64 Pro AMD 754, 939, 940, AM2 up to 5000+ / / 2200 rpm / 68 m3-h / 0.8 sone /
copper heatpipe -> SFr. 21.40

- CPU AMD Athlon 64 X2 4200+ Socket 939 Tray 2.2GHz,2x1024K Cache, FSB2000, Toledo
-> SFr. 116.25

- Zalman Super Thermal Grease ZM-STG1, maximaler Wärmetransport, Flasche mit 3.5g
-> SFr. 10.30

Total ohne Transaktionskosten (inkl. 7,6% MwSt) SFr. 147.95

Danke Euch.

Zuletzt bearbeitet:
jojo174 schrieb:
Wenn wir schon dabei sind möchte ich auch fragen ob mein sys. gut für Crysis ist.
AMD64 X2 4400+ (s939)
GeForce 7950GX2 ( DirctX9 )
2Gig Speicher

Für Crysis (Direct X 9) wird es ausreichen. Nur Direct X 10 wird nicht laufen! Da braucht man eine gute Direct X 10 Grafikkarte. Crysis würde ich lieber mit Direct X 10 spielen. Die Effekte und Grafik ist viel besser. Es ist ein großer Unterschied. ;)

Ich teste im Moment selber Crysis (Beta).

Zuletzt bearbeitet:
@Moldovan

Jetzt versteh' ich gar nichts mehr.

Du erstellst einen Threat und fragst, ob Crysis mit einem Opteron 185 gut läuft.
Dann beantwortest dann die Frage ob es mit einem X2 4400+ gut läuft da Du es in der Beta spielst?
:watt:

Du weisst schon, daß Du Dir Deine eigene Frage schon fast selbst beantwortet hast!!

Ein X2 4400+ läuft mit 2x2200 MHz und ein Opteron 185 mit 2x2600MHz. Somit hast Du ca. 18% mehr CPU Takt.
Jetzt einfach den Rest des Systems von jojo174 mit Deinem vergleichen und die 18% CPU-Takt beachten und VOILÀ, schon hast Du Dir Deine eigene Frage beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt benötigt man für DX10 nicht nur eine DX10-fähige Grafikkarte.
(wollt ich nur mal so nebenbei bemerkt haben)

Schubdüse schrieb:
@Moldovan

Jetzt versteh' ich gar nichts mehr.

Du erstellst einen Threat und fragst, ob Crysis mit einem Opteron 185 gut läuft.
Dann beantwortest dann die Frage ob es mit einem X2 4400+ gut läuft da Du es in der Beta spielst?
:watt:

Du weisst schon, daß Du Dir Deine eigene Frage schon fast selbst beantwortet hast!!

Ein X2 4400+ läuft mit 2x2200 MHz und ein Opteron 185 mit 2x2600MHz. Somit hast Du ca. 18% mehr CPU Takt.
Jetzt einfach den Rest des Systems von jojo174 mit Deinem vergleichen und die 18% CPU-Takt beachten und VOILÀ, schon hast Du Dir Deine eigene Frage beantwortet.

Opteron ist für Server und professionelle Anwendungen gedacht. Athlon wurde für Spiele und für den normalen Gebrauch gebaut. Opteron wird vielleicht von Crysis nicht unterstützt. Da musste ich einfach fragen. ;)

@ Moldovan

Was du schreibst ist ja gut gemeint, aber warum sollte auf einem Opteron kein Crysis laufen ?
Es kann lediglich sein, dass das Mainboard einen Opteron auf Anhieb nicht als solchen erkennt, aber
dies lässt sich meistens über ein aktuelles Bios beheben.
Der Opteron ist im Grunde genommen nichts weiteres als ein FX 60, nur mit dem Unterschied, dass
der Multi nach oben hin nicht verstellt werden kann. Also: nur weil's eine Server Cpu ist, heisst das noch
lange nicht, dass man damit keine Games wie. zb. Crysis zocken kann.

Meine Entscheidung ist gefallen und ich habe mir neue Komponenten gekauft. :D

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ (Box)

Mainboard: Asus M2A-VM (AM2)

RAM: 2 X 1 GB Kingston (667 Mhz)

Alles zusammen für nur 251,69 €! :king:

Die alten Komponenten werde ich bei EBAY verkaufen. :evillol:

@Moldovan: Na voila, Gratulation und viel Spass mit dem Zeugs :D
Sry übrigens, dass ich hier deinen Thread für meine Aufrüstprozedur bissle "vergewaltigt" habe ;)

ähm bei mir ist die Entscheidung auch gefallen, habe heute folgende Teile bestellt:

- Freezer 64 Pro AMD 754, 939, 940, AM2 up to 5000+ / / 2200 rpm / 68 m3-h / 0.8 sone /
-> SFr. 21.40

- CPU AMD Athlon 64 X2 4200+ Socket 939 Tray 2.2GHz,2x1024K Cache, FSB2000, Toledo
-> SFr. 116.25

- Zalman Super Thermal Grease ZM-STG1, maximaler Wärmetransport, Flasche mit 3.5g
-> SFr. 10.30

für CHF 150.- (ca. 90 €)

:cool_alt:

Hallo zusammen,

hier mein System
Opteron 185, MSI DIAMOND, 2GB Speicher, ASUS EN8800 GTX, VISTA 64 Ultimate

CRYSIS GPU Benchmark bei höchster Qualität und einer Auflösung von 1920x1200 = 12 fps
:freak:

Wie oft denn noch, die Crysis (Pre-Release) Demo zum Benchen zu nehmen, ist wohl das "dümmste" was man machen kann.
Es liegt nicht an der Hardware, sondern an der Demo, dass diese so eine miese Perfomance hat.

Hoppla, jo diese Auflösung kannst du eh vergessen. Hast du alles auf "High" oder "Very High"? :D

Also ich würde mal bissle zurückschrauben auf 1280x1024 oder so ;)

Bei mir läufts nun endlich mit 25-30Fps.

Auflösung 1024*768 :freak:

Alles auf "High" bis auf Schatten und Postprocessing auf "Medium".

Physik habe ich per cfg. Modifizierung auf "Very High" und bei Shader habe ich noch POM ( Parallax Occlusion Mapping) reineditiert. Sieht echt lecker aus, bis auf die Auflösung halt (Auf 22" Bildschirm) :freak:

Zurück
Oben