AMD OverDrive (HD 7970/Cat. 12.3) lässt sich nicht aktivieren!

shagnar

Lt. Commander
Hallo zusammen

Jedes Mal, wenn ich im CCC auf Leistung->AMD OverDrive gehe und die Lizenzvereinbarung akzeptiere, verschwindet das Leistung-Menü und ich werde auf die "AMD Home"-Startseite zurückgeworfen. Dieses Spiel lässt sich, nach Neustart des CCCs, endlos wiederholen, aber in die OverDrive-Optionen gelang ich nie!

GraKa ist die HD 7970 von Sapphire (Referenzkarte) @Catalyst 12.3. (12.2?) OS = Win7 x64 alles auf dem aktuellen Stand.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG

Shag

MSI Afterburner? Funktioniert das mit meiner Sapphire?

Edit: Alles klar, habs getestet und funktioniert einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem mit einer 6950, und Afterburner zu benutzen ist doch keine Lösung, zumal man dort nicht wie im CCC den Power Control Regler hat. Trixx funzt bei mir auch aber das mit dem CCC nervt enorm.

einfach mal die AMD Overdrive 4.1 Software installieren. Vorher die alte deinstallieren falls noch auf system vorhanden. Danach sollte auch das AOD im CCC funktionieren bzw. war es bei mir so.

GreeZ

Nachdem ich AMD Overdrive 4.1 installiert hatte, gab es bei jedem Anmelden einen fettem bluescreen.
Musste ne Systemwiederherstellung machen.
Da ist etwas sowas von faul. Hatte eine Woche vorher schonmal Windows neu aufgesetzt da lief alles 100%, CCC, Overdrive, Windows Leistungsindex. Hab das System neuaufgesetzt weil ich ne SSD als Systemlaufwerk eingebaut habe und jetzt dieser Käse. Ich steig da nicht durch :/

da muß aber noch mehr im unargen sein bei dir.
denke mal da du ne SSD neu drin hast wird damit was nicht stimmen und die bluescreens verursachen. eventuell mal nach ner FW update der SSD gucken bzw. mal die ssd abklemmen und nur mit ner hdd testen.

hab die kombi radeon hd + overdrive 4.1 + cat 12.4 beta auf 2 PCs (1x Vista 64, 1x Win7 64) ohne bluescreens und probleme

zumal man dort nicht wie im CCC den Power Control Regler hat

viel besser sogar, du kannst die volt exakt einstellen ;) du kannst die karte für standard settings undervolten und die karte dankt es dir in dem sie kühler = leiser bleibt.

@shagnar

deinstallier mal die treiber und danach deinstallierst du unter systemsteuerung->programme den catalyst install manager. dann den treiber erneut installieren.

Zurück
Oben