AMD Overdrive kann ich nicht aktivieren

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, ich möchte für ein bekannten seine 4890 Viper X mit Overdrive noch etwas übertakten. Jedoch nach der Lizenz bestätigung verschwindet Overdrive komplett aus der Liste?.. Was mach ich da falsch?

Das problem hatte ich auch, habe damals den Support kontaktiert. Von denen kam nur irgendeine Anleitung in gebrochenem Deutsch. Treiber deinstallieren und mit CCleaner alles bereinigen. Zwischendurch immer Neustart und wieder alles installieren oder so. Naja lange Rede, kurzer Sinn....hat auch nix gebracht. Hab dann den MSI Afterburner (spielt keine Rolle von welchem Partner deine Karte ist) installiert, ist nicht so überladen wie das CCC und kann das gleiche. So hab ich es benutzt bis ich dann auf eine NVIDIA Karte umgestiegen bin.

Hm na gut. Nun benutzt ich MSI After Burner.

OC Werte:
GPU: 950 bei 86 Grad
Mem: 1150 bei 95 Grad.

Die mems werden passiv gekühlt bei der Karte. Meint ihr das ist soweit in Ordnung?

der speicher geht eigendlich noch in ordnung, wobei ich tatsächlich etwas runter gehen würde, so 1100 scheinen noch ganz angebracht zu sein. die karte hat eh mehr als genug bandbreite für die geringe leistung.

hast du dir schon überlegt die taktraten ganz ins bios zu flashen ?
dann brauchste auch diese softwaregeschichten nichtmehr.

wenn ich mich recht erinnere ist die HD 4000er serie auch die letzte generation die keine mucken macht bei bios veränderungen.

Zurück
Oben