• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS AMD Performance in Project Cars

CPU Entlasten ist nicht möglich da die Physikberechnung die CPU Last verursacht.

Soweit ich mich erinnere gab es da außerhalb von Physx noch Grafikeinstellungen die CPU-Last verursachen. Müsste nochmal genauer nach schauen, aber bin der Meinung Environmentmapping oder wie das heißt. Also die Spiegelung der Umwelt auf den anzuzeigenen Objekten.

Ja da hast du recht, hab ich jetzt nicht dran gedacht :)

Ralf555 schrieb:
Die Gerüchte wurden damals von AMD Fanboys in die Welt gesetzt, um AMD aus der Schusslinie zu nehmen. Anhand der Treiberfortschritte lässt sich heute klar erkennen, bei wem die Schuld zu suchen war.

Komischerweise hat das Spiel auch ohne Treiberupdates deutlich zugelegt, nämlich dann wenn Updates von SMS verteilst wurden. Insofern war die Verantwortung nicht nur bei AMD zu suchen.

Ralf555 schrieb:
Am meisten bringen die Reflektionen und Envmap.

Die bringen eigentlich noch am wenigsten Vorteil. Schattenqualität, Partikelqualität und -dichte (gerade im Regen) sind die wahren fps-Killer. Der Startparameter "-skipcrowds" bringt nochmal 10% extra Boost.

@MichaelMros: Liegt einfach daran dass von dir genannte Parameter die GPU Last verändern. Es ging aber um CPU Last. Sollte bei den meisten kein großes Problem sein.

Andregee schrieb:
Komischerweise hat das Spiel auch ohne Treiberupdates deutlich zugelegt, nämlich dann wenn Updates von SMS verteilst wurden. Insofern war die Verantwortung nicht nur bei AMD zu suchen.

Liegt einfach daran dass AMD nach Release endlich mal mit SMS zusammengearbeitet hat und ihr SDK zur Optimierung für SMS zur Verfügung gestellt hat. Während der Entwicklung kam von AMD ja nichts dergleichen.

Geht mir genauso. Auf hohen Einstellungen ist es auch mit meinem Setup in wqhd gut spielbar ohne fps Einbrüche.

Zurück
Oben