News AMD Phenom 9850 BE um 1.000 MHz übertaktet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
wie sieht dieser cpu leitsungstechnisch gegenüber einem Q9450 aus? also in unübertakten zustand versteht sich
 
gz - aber hoffen wir mal lieber, dass bald ein stepping kommt, welches den stabil auf 3GHz bekommt, ohne extreme Vcore erhöhung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen Core 2 Duo/Quad bekommt man mit der lukü auf 3,5 ghz beim Amd braucht man ne wakü
 
Immer wieder interessant was man doch noch alles aus den Teilen rausholen kann ^^.
Bringt nur wenig wenn ich dafür ne dicke wakü brauche und das teil strom frisst wie sau und dazu nich ma stabil läuft ^^.
Da bleib ich lieber bei meinem Q6600, der kostet mitlerweile auch nur noch um die 180€ und lässt sich spielend auf mehr als 3ghz übertakten ohne Stabilitätsprobleme.
Aber ich hoffe ernsthaft das AMD es bald schafft die Dinger mit höherem Standard-Takt rauszubringen und wieder zu den Intels prozzis aufschließt, damit mal wieder n bisl mehr Action entsteht um die Performance Krone :D
 
Warum setzten die sich nicht mal an CPU-Kerne die von Haus aus nen besseren Standarttakt haben. So wird das doch nie was die Geschwindigkeits und OC enthusiasten auf die Seite von AMD zu ziehen. :(
 
... und das auf einem DFI 790FX welches ja bekannt ist, eines der weniger guten OC-Boards für Phenoms zu sein.
 
"jedoch für [...] langte"
Bitte, da kann man doch auch stattdessen 'ausreichte', etc. verwenden^^

Und wie viele Cores sind da jetzt auf 3.5?
 
Aber der Preis ist heiss - hab das Gerät schon für 177 € gesehen - und wenn ich auf 2,8-3 Ghz komme wär ich fürs erste schonmal zufrieden...:D
soviel kostet bei Intel der 8400er und der hat bloss 2 Cores
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den 9850 interessant, der Preis ist super - wenn nicht schon zu günstig. Da brauch man auch nicht übertakten, die Leistung ist schon so gut - jetzt abgesehen von Benchmarker usw. Aber mit den 45 nm wirds wohl interessanter werden. Vielleicht gibt es bald die ersten ES Modelle zum testen.
 
Da eh nur ein sehr kleiner Teil der PC-User übertaktet, wohl keine wirklich schlechte Nachricht...
 
eig wollte ich mich nimmer in den kommentare rumschlagen , weil die meisten die hier schreiben entweder das von den paar die ahnung haben nachlabern , oder für oder gegen intel bzw amd sind. ist jetzt schon 2 jahre lang so und CB tut rein gar nichts dagegen dass hier immer das gleiche steht und hörensagen propagiert wird.

Meinermeinung nach ist AMD wieder konkurrenzfähig da intels Quad mit 2.67 nur kanpp über AMD's Quad mit 2.6 liegt. Aber was interessieren schon Quadcores die nichtma in absehbare Zukunft ünterstütz werden und man überall sieht dass der Takt momentan einfach wichtiger ist.

Wenn nun AMD die FX Serie rausbringt ist die Firma für mich wieder voll da, und Intel hat wieder einen Konkurrenten.

Was ich mich aber eigentlich frage ist immer : Warum geht das Marketing Konzept der beiden Firmen immer auf?? Die "performanceKrone" die sich hier ca 90% durch 1-2 Jahre Taschengeldspaaren Leisten könnten ist immer das wichtigste obwohl sie bekanntermáßen die schelchteste Investition ist die man nur machen kann , da der wertverlust immens ist und sich durch 10% mehr leistung abheben , was in spielen (was das aller aller aller wichtigste ist) vlt durch 3FPS an die Front setzen.
 
Naja - schönes Ergebnis aber nichts im Vergleich zum Q6600 ... da schafft man 1 GHz mehr takt locker mit Luftkühlung ... mit WaKü geht´s noch viel weiter
 
ich will nee wissen was der an Strom verbraten hat bei dem Test, war sicher völlig utopisch.
 
Ich kann dir zumindest sagen, dass sich die TDP von 125 auf knapp 260 Watt erhöht hat - rein rechnerisch. Das sind 207% der üblichen TDP. ^^

Daraus kann man zwar nicht 1:1 den Stromverbrauch ableiten, wohl aber sieht man das da ein wenig mehr läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig Ok. wenn das Ding ohne Prob´s bei 3.0 stabil läuft. Ewig dieses geheule von den OC´s oder extreme OC´s.
Q3 o.Q4 abwarten und dann schauen was passiert wenn auch der unterbau (Spiderplattform) in größerer Stückzahl und von
mehreren Anbietern, zu vernünftigen Preisen verfügbar ist. Immo kann man zufrieden sein das in dieser Richtung schon mal was brauchbares raus gekommen ist.
 
Ein Kumpel kauft sich auch den 9850 BE 125W, allerdings verwendet er auch eine Wakü, die er meiner Meinung nach auch dringend braucht fürs OC. Mal schauen wie viel geht...

Schon langsam ist der integrierte Speicherkontroller echt ein Nachteil beim Übertakten, eine maximale TDP von 140W!
Bin ja gespannt wie es dem Nehalem ergeht.
 
Zurück
Oben