News AMD Phenom 9850 BE um 1.000 MHz übertaktet

http://www.lostcircuits.com/cpu/amd_phenom9850/3.shtml

Leistungstechnisch vergleichbar ist der Phenom am ehesten mit dem QX6700 65nm welcher mit 2,66Ghz und 8MB L2 cache daher kommt und sich dem Phenom 9850 2,5Ghz 65nm 4x 512Mb L2 und 2MB L3 Cache sehr oft geschlagen geben muss.

Wer den Phenom mit den neuen Intel 9xxx 45nm vergleicht sollte einfach mal sein großes Maul halten, denn er hat keinerlei Ahnung von der Vergleichbarkeit von Prozessoren und deren Geschichte.
Ein Q6600 mit 2,4 Ghz ist in der Leistungsklasse als einziger Prozessor als bessere Alternative zum Phenom 9850 anzusehen.
Ein Vergleich mit der Intel 9xxx serie ist erst gegen Ende des Jahres wider angebracht wenn AMD hoffentlich seine 45nm Version herausbringt.
Bei einem Vergleich sollte das Preis Leistungsverhältnis im Auge behalten werden und auch der Entwicklungsrückstand von AMD von etwa einem Jahr.
Alles Andere ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
 
Amds problem is intel, die technik die intel heute anbietet wäre eingentlich für morgen gedacht!! wozu braucht mein ein quad core?? (klar gibts aussnahmen 1%)
amd hat bestimmt ein 5-10 jahres plan gehabt nur wegen intel sind sie in zeitdruck geraten weil keiner (meine meinung) bei amd damit gerechnet hat, dass intel derart grossen schritt nach vorne schafft.
amd hat auch in die falsche richtung geforscht (speichercontroller, echter quad core, ....64 bit was erst jetzt im kommen ist) die in prinzip keinen vorteil für die meisten anwendungen verschafft!!
intel macht sich das leben leichter .... leistung, GHZ

der rest kommt dann mit der zeit (speichercontroller, echter quad core, ....)
Schon was dran. :)
n prozzi kostet vlt ma 10€ ab werk , warum bezahlst du das 10-100(Extreme Edition) fache?
Warum gibt nen TriCore? weils ne lücke zw quad und dual gibt , oder weil man noch mehr geld braucht
1. Regel für jeden der egal was Verkauft : GELD!
Krass oder? Diese weltweite Abzocke noch viel schlimmer wir kriegen immer 2 Jahre alte Prozzis als neu verkauft.:lol::lol::lol::lol::lol:
Nun ihr Kinder, gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht. Am besten, ihr spart euer Taschengeld und kauf euch eine INTEL-CPU. Die ist sowieso am besten von Alle
:evillol: Abgesehen vom Speichercontroller, kann mir irgendjemand sagen, ob man die FSB Verzögerung beim Multitasking bemerkt? z.b. Penryn vs X2 oder Phenom.
Warum setzten die sich nicht mal an CPU-Kerne die von Haus aus nen besseren Standarttakt haben. So wird das doch nie was die Geschwindigkeits und OC enthusiasten auf die Seite von AMD zu ziehen.
Vielleicht liegt es am Speichercontroller:evillol:
Aber der Preis ist heiss - hab das Gerät schon für 177 € gesehen - und wenn ich auf 2,8-3 Ghz komme wär ich fürs erste schonmal zufrieden...
soviel kostet bei Intel der 8400er und der hat bloss 2 Cores
Tja 2 Cores @ 4 Ghz oder 4 wattbrat-cores @ 2.8..
Athlon64X2 6400@ 3,52 GHz,MSI K9A2-Platinum ,2xSAPPHIRE 2900 GT@700/850 Mhz /512 MB@CF,2 x 1024 MB G.Skill PC 8500 @1066 Mhz,2x SEAGATE Barracuda 300GB,- Raid0,Soundblaster Audigy2,NT: Coolermaster 550 W ;OS:XP-Prof.32+64bit,Vista Ultimate32+64bitEdition
Interessant, der X2 6400 geht also auf 3520 Mhz, auch nicht schlecht.
Schon langsam ist der integrierte Speicherkontroller echt ein Nachteil beim Übertakten,
Ja was nun, Vor oder Nachteil. Wie sieht es nun aus, gibt es Leute hier die Penryn vs K8 und K10 im Multitasking vergleichen können? Vom subjektiven oder objektiven Gefühl, sprich workflow? Wer ist der Champion?
 
Was macht es eigentlich für einen Sinn meinen CPU zu übertakten? Höhere Benchmark punkte? oder mehr FPS in Games?
Also ich weiss ja nich ich muss zugeben ich habe in dieser Sparte kaum erfahrung, aber ich bin mir bewusst wenn ich nen Q6600 auf 3GHZ bring kann man das ja auch so verstehen als wenn ich nen neuen 3GHZ Core2Quad hätte. Wenn ich mir dann die FPS unterschiede unter Vista mal ansehe z.B. Crysis beim Test des E7200 find ich das lustig ^^ und sag mir persönlich rein zum gamen bringt mir overclocken gar nichts.

Da hat man mit 3GHZ gerade mal 1FPS mehr als mit Q6600 Standart!

Wie steht ihr dazu oder seh ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (7 überflüssige ? entfernt)
Da hat man mit 3GHZ gerade mal 1FPS mehr als mit Q6600 Standart!

Wie steht ihr dazu oder seh ich da was falsch?


Nein du siehst da nix falsch. In ca. 90% der Spiele braucht man keine super starke CPU, die Grafikkarte ist fast immer wichtiger. Quadcore wird bald wichtig werden, aber das wars dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben