Amd phenom 9950 oc temps ok?!

M

=mkZ=

Gast
hallo leute

mein x4 125w läuft auf 3,0 GHz mit StandartVcore

sind diese Temps oke im Windowsbetrieb also kaum Last...

Mainboard 35°
CPU 40°
GPU DispIO 40°
GPU MemIO 50°
GPU Shader 42°

vielen dank im vorraus

greetz mkZ

Manchmal frage ich mich, ob das wirklich eine Frage ist, oder ob nur die OC Ergebnisse bekanntgegeben werden sollen :rolleyes:
40 -50°C tststs...

Gruß
Doly

stell dir vor es ist eine frage!

und wenn du nichts dazu zu sagen hast dann
spar dir deine kommentare...

Max Temps die zulässig sind bewegen sich immer im 75-85°C bereich... bei vollast... und Idle temps sind sowas von egal....

Hi!
Ich würde sagen die Temps passen.
Habe in Idle ca. 40-42Grad und unter Last max.56Grad.
9950BE auf 3GHz per Multi übertaktet mit Standardspannung.

Das Thema gibt es aber schon soooo oft, und wie mein Vorredner schon sagt: Temps im Idle sind relativ.

Gruß
Doly

Bully|Ossi schrieb:
Max Temps die zulässig sind bewegen sich immer im 75-85°C bereich... bei vollast... und Idle temps sind sowas von egal....

Bei 75°C - 85°C steht der Phenom kurz vorm Tot. Beim Phenom 9950 125W Version sollte man nur bis Max. 61°C und bei der 140W Version bis Max. 64°C Primeln.

Wichtiger sind eher die Kerntemperaturen die man mit Coretemp 0.99.3 auslesen kann. 40°C kommt mir vor als wären es die Idle Temperaturen, außer Du hast ne Wakü.

ich find leute die nicht wissen was sie machen, die grenzen nicht kennen und ähnliches sollten von OC einfach nur die fingern lassen.

darum keine antwort.

Dann kann man ja besser garnichts schreiben.... sicher gibt es 1212012 andere Threads die man mit der Sufu hätte finden können oder man hätte einfach einen Blick ins AMD BE OC - Sammel Thread riskieren können , dennoch ist aller anfang schwer .

TE :

Wie schon erwähnt Idle Temperaturen sagen da reingarnix aus und die Grenzwerte von AMD sind für die 125er bei 61°C angegeben somit musst du selber wissen was du bereit bist zu riskieren bzw.

sav1984 schrieb:
ich find leute die nicht wissen was sie machen, die grenzen nicht kennen und ähnliches sollten von OC einfach nur die fingern lassen.

darum keine antwort.

Hallo?
Es geht hier nicht ums OC.
Er hat gefragt ob die Temps i.O. sind.
Das kann man auch netter schreiben.

@=mkZ=

Deine Temps sind völlig in Ordnung.
Brauchst dir also keine Sorgen machen.
Was hast du eigentlich für einen Kühler?

naja manche wissen ja doch noch für was ein forum da ist...

also ich hab nen zalman 9700
die temps sind also in ordnung?! das ist fein...
sollte ich sonst noch etwas beachten?
welchen test musst ich mit prime durchlaufen lassen und wie lange?

=mkZ= schrieb:
naja manche wissen ja doch noch für was ein forum da ist...

also ich hab nen zalman 9700
die temps sind also in ordnung?! das ist fein...
sollte ich sonst noch etwas beachten?
welchen test musst ich mit prime durchlaufen lassen und wie lange?

Hi!
Ich würde bei Prime den Torture Test ca. 2 oder 3 Stunden laufen lassen.
Beobachte aber beim primeln deine CPU Temps.
Bei mir steigen sie auf ca 58Grad bei Prime.

Mario womit liest du die Temps denn aus ? Everest gibt mit Temperaturen wieder die ca 20 °C höher sind als die der Kerne kann ja nicht sein.

Prime würde ich auch sagen 2 Stunden sind gut 4 Stunden Ideal. Man hört häufiger von Fehlern nahe der 4 Stunden. Welche aber nicht unbedingt Relevant sein müssen.
Wiederum andere lassen Prime 12 Stunden oder mehr laufen um das Wort Primestable in den Mund zu nehmen , halte ich aber für überflüssig.

Pruinisch schrieb:
Mario womit liest du die Temps denn aus ? Everest gibt mit Temperaturen wieder die ca 20 °C höher sind als die der Kerne kann ja nicht sein.

Prime würde ich auch sagen 2 Stunden sind gut 4 Stunden Ideal. Man hört häufiger von Fehlern nahe der 4 Stunden. Welche aber nicht unbedingt Relevant sein müssen.
Wiederum andere lassen Prime 12 Stunden oder mehr laufen um das Wort Primestable in den Mund zu nehmen , halte ich aber für überflüssig.

Also ich kese meine Temps auch mit Everest aus und sehe sie dann auf meiner G15.
So kann ich die Temperatur besser überwachen.

hi,

ich hab probs bei meinem 9950, das er schon bei wenig Grad anfängt mit Throtteln, d.h. der Multipliaktor halbiert sich und die Vcore Spannung fällt auf 1.02V...

ist es bei euern auch so, wenn ihr prime laufen lässt...

hier mal ein bild

newthrotteltwz1.jpg

oder liegts am Asus M3N78 Board ?!

PS: welcher TempWert ist überhaupt entscheident, Core oder TMPIN01 ?!?

elko3o schrieb:
hi,

ich hab probs bei meinem 9950, das er schon bei wenig Grad anfängt mit Throtteln, d.h. der Multipliaktor halbiert sich und die Vcore Spannung fällt auf 1.02V...

ist es bei euern auch so, wenn ihr prime laufen lässt...

hier mal ein bild

newthrotteltwz1.jpg

oder liegts am Asus M3N78 Board ?!

PS: welcher TempWert ist überhaupt entscheident, Core oder TMPIN01 ?!?

Ne, das Problem habe ich nicht.
Wie ich sehe , hast du deine CPU auf Standard laufen.
Komisch.
Also da weiß ich leider keinen Rat.

Zurück
Oben