AMD Phenom 9950 OC mit Vista ultimate 64Bit

Triple5soul

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
245
Hallo liebe Forummitglieder!

Habe da ein Problem mit meinem Prozzi, und zwar habe ich ihn stabil auf 3GHz übertaktet unter Windows XP(Prime getestet). Nur wenn ich jetzt mein Windows Vista starten will, bekomme ich einen Bluescreen mit nem Fehler (Interrupt Frequenzy on secondary Unit oder so ähnlich)

Temperaturen liegen auch alle im grünen Bereich.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte.



Danke schonmal im Vorraus


triple5soul


P.S.: Sys siehe Signatur
 

Kelly74

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
also hatte auch schon mal sone fehlermeldung bekommen...bei mir hieß es dann der erste kern kommt mit dem takt klar und der 2te kern kommt nicht mit dem takt klar
 

skaterl1gator

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
129
HI da musst du mit leben unter XP kann man besser übertakten, ein bekannter hat auch ein q6600 und bei vista hatte er immer bluescreen und bei xp läufts und ich hatte immer vista x63 drauf und konnte mein amdx2 5600+ auf 2x3,1ghz übertakted und auf xp kann ich den auch auf 2*3,2ghz takten das ist nich viel aber etwas mfg
 

Triple5soul

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
245
ja bei 2,8GHz habe ich das auch unter vista

wenn ein anderer Kern nicht mit dem Takt klar kommt wieso funktioniert es dann unter XP?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly74

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
tja da wurd mir gesagt ich hab aber kp ob das stimmt^^
das xp die cpu anders behandelt bzw anders benutzt als vista und i-wie die last bei dem kern nich so hoch wie bei vista ist...und vista ist was übertakten angeht wirklich bissle ja wie voll man das sagen übervorsichtig...
 

Triple5soul

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
245
kann vista ja nicht starten deswegen kann ich auch nicht sagen obs primestable ist.
dann hoffen wir mal das es mit windows 7 wieder anders wirs:-)
 
Top