AMD PHENOM 9950 BE Cool&Quiet aber wie?!

M

=mkZ=

Gast
hallo leute ich bin neu hier...

angeblich wird man hier so super geholfen =)

also mein 9950er taktet auf 3,0 GHz
hab nur den multi erhöht keine vcore änderung gemacht!

jetzt die frage wie kann ich c&q aktivieren?
und was ist bei den ram der unterschied zwischen unganged und ganged?

vielen dank im vorraus!

greetz mkZ ;)

Hast du in Vista die Energieoptionen/ Energieschemata angepasst?

ich hab bei vista auf energiesparmodus geschalten... jedoch ändert sich nix
läuft immer noch auf 3 GHz...

wegen übertakten kein C&Q möglich?

ich bin mir nicht sicher, aber mann muss doch denn AMD prozesor treiber instalieren damit alles richtig leuft, oder?

Ist der BE via Multiplikator übertaktet? Dann kann es sein, dass C&Q nicht funktioniert!

@jeger: bei Vista nicht mehr ;)

@Energieschema: ich zitier mal aus einem anderen Forum: "....dann klickst da bei dem Energieschema, das du willst auf Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern und dort ist es unter Prozessorenergieverwaltung."
-> da hast du was geändert?

Die Tipps waren alle richtig.
Also normalerweise aktivert man Cool&Quiet erstmal im Bios. Danach stellt man bei der Energieverwaltung in der Systemsteuereung den Regler auf Energiesparmodus (Ausbalanciert bringt's auch). DAnn sollte es gehen. Multiplikator OC ändert nix an C&Q. Sogar Spannung erhöhen nicht!
Habe auch schon von Treibern für C&Q gehört aber die sollen wohl für ältere Porzzies sein. Habs mal installiert... ging.
Hab' windows formatiert. Hab "KEINE" treiber installiert --> ging auch!
Vielleicht hast du sonstige OC software im hintergrund laufen, die die Steuerung an sich reissen...

wenn du nur den multi hochsetzt, funktioniert c&q nicht mehr...
informiere dich erst mal hier im forum über richtiges o.c.

Zuletzt bearbeitet:
@jocojo777
Kumpel!
Ich sagte doch grade eben, Cool&Quiet funktioniert auch mit gehobenem Multi ohne Probleme!
Hier ein paar Screenies.
bild4gx5.jpg

Zurück
Oben