Amd Phenom II 4 Black Edition Lüfter zu laut

Zuletzt bearbeitet:
lese bitte mal mit cpu-z aus welche spannung dass an der cpu unter last (prime) anliegt

die temperaturen sind mit 62°C schon hart am limit (amd gibt 63°C max. temperatur an)

und bei 6250 rpm beim cpu lüfter wundert es mich nicht dass du schon fast taub bist.

einen starken pc dieser leistungsklasse kann man nicht in so einen raum stellen.
da sind probleme vorprogrammiert.

also wenn du willst dass dein pc ein wenig älter als 1-2 jahre wird dann stelle ihn aus diesem raum raus.
so ein kleiner raum ist was für office PCs aber nichts für einen gaming pc. :(

70° bei der hdd ist ein auslesefehler

mfg

Ok, Werde ich machen. Werde jetzt erstmal mein Pc erstmal daraus holen, und mich dann wieder melden

Hab es jetzt so gemacht mit der Spannung läuft jetzt auf 1,246V auf last. Habe Prime nochmal laufen lassen. Er geht jetzt nicht höher als 55Grad, Lüfter ist auch leise.

Danke euch allen

Mfg Alex

Zuletzt bearbeitet:
Huhu an alle!

Hatte das selbe Problem!!! Die Tipps zwar geholfen, aber irgendwie hab ich immer son Klackern bei hoher Drehzahl vom Boxed-Lüfter des 955 vernommen - und siehe da: Die Trottel eines bekannten Internetshops (Al*******) haben den seitlichen Lüfter in meim Gehäuse falsch rum reingebaut sodass der nach innen gezogen, anstatt rausgeblasen hat.

Das mag für einige fast lächerlich klingen aber hab mich ans selbst bauen noch nicht so richtig herangetraut - hab meine Meinung allerdings geändert und werd das auch noch als Rezension veröffentlichen.

Möglicherweise sind solche Dinge grade für Nicht-Profibastler lesenswert!

Jedenfalls vielen Dank für die Tipps mit Spannung senken usw. :)
Greetz Glasnudel

Zurück
Oben