News AMD Phenom II TWKR Black Edition im Einsatz

@ milamber!
Das ist eine ganz simple psychologische Sache. ;-)
Manchen Menschen ist es halt sehr wichtig ihrem favorisierten Produkt und damit Hersteller "treu" zu sein. Es kann ja auch sein nicht das evtl. das andere Produkt gar nicht so schlecht ist, vielleicht auch ausreichend ist für die allermeisten Menschen, außerdem ist es nicht vom dem favorisierten Hersteller, also muss man es schlecht machen, damit man selber ein besseres Gefühl hat. ;)
Das fängt schon im Kindergarten an mit mein Papa ist besser als deiner, geht über die Grundschule das der FC Bayern der Überverein ist und endet hier mit Intel vs AMD oder AMD/ ATi bs nvidia.

Und noch später geht es dann auf Deutschlands Straßen weiter. Es gibt manche Menschen die dann am Steuer asuticken, weil sie es nicht ertragen können das Autohersteller XY vor ihnen fährt oder aber generell niemanden vor sich haben können und ich mit 110km/h auf der Landstraße unterwegs bin und sie mich mit 140 überholen müssen, nur damit sie vor mir sind.
Das hat wohl irgendwas mit der Evolution ganz tief in uns verankert zu tun, so eine Bekannte von mir.
 
Canyonero schrieb:
Wieso ist auf dem Screen eigentlich der CPU-Speed unkenntlich gemacht?

@dorndi:
Nein, das wird sie nicht. Das wird einfach nur ein PR-Teil für Overclocker.

Du hast dir deine Frage im selben Post beantwortet. ;)
 
Klar, ab einer gewissen Grenze wird die Abwärme bei hochgetakteten Prozessoren einfach zu hoch, sodaß sie sich nur noch mit sehr aufwändiger Kühlung auf Temperatur halten lassen.
Auch wenn eine normale CPU von der Stange noch bei 60°C Kerntem. stabil läuft, ist bei hochgetakteten CPUs die Kerntemp. oft ein paar Schritte niedriger. Evtl. darf die dann gar nur noch 40°C haben. Das ist dann zwar mit guter Wasserkühlung gerade noch machbar, aber die Kosten dafür stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen und der höheren Stromrechnung.
Auf Gehäuselüfter und Lüfter zu den Spannungswandlern am Mainboard wird man wohl auch nicht verzichten können. Ein solches System wird wohl trotz Wasserkühlung nicht leise zu bekommen sein, und den Raum ordentlich aufheizen. Dh. ohne Klimaanlage kann man das Gerät dann auch nicht dauerhaft laufen lassen.
 
Ups, das steht ja ganz am Ende. Sorry...
Hab ich vor lauter Hastigkeit ganz übersehen.
 
Amd bietet Mainstream-Übertakter-Modelle an, warum sollten sie dann nicht auch Werbung dafür machen?
Also beruhigt euch mal ^^
 
Ich könnte jede Wette eingehen, dass der bereits auf 3,5 GHZ hochgetaktet ist und somit als spezielle Version limitiert wurde. Wohoow^^. Sehr toll :D. Kindisch trotzdem, dass das ganze geheim gehalten wird. Für den privaten Menschen ist die CPU sowieso nicht erhältlich, somit ist das "Geim halten" einfach nur Kindergarten :D.
 
Gnome schrieb:
Ich könnte jede Wette eingehen, dass der bereits auf 3,5 GHZ hochgetaktet ist und somit als spezielle Version limitiert wurde. Wohoow^^. Sehr toll :D. Kindisch trotzdem, dass das ganze geheim gehalten wird. Für den privaten Menschen ist die CPU sowieso nicht erhältlich, somit ist das "Geim halten" einfach nur Kindergarten :D.


Vielleicht kann man das ja rausfinden, dass Bild müsste eingentlich wiederherzustellen sein, ne Woche warten ist übel...
 
Naja bei dem Bild is eher nix zu retten...wie willstn das machen? :D

Weil ich würde ehrlich gesagt das auch lieber jetzt wissen :D.

Ich versuch mal ob man da was retten kann bei dem Bild.
 
Gnome schrieb:
.... Kindisch trotzdem, dass das ganze geheim gehalten wird. ......
Achso, warum überhaupt einen Termin einhalten und erst dort Details freigeben? Warum nciht gleich alles herausposaunen ohne Pressekonferenz o.ä.
Warum überhaupt noch Erlkönige auf die Straße schicken?

Oh nein, wie kindisch. :rolleyes:

Naja bei dem Bild is eher nix zu retten...wie willstn das machen?
Ging doch beim BKA und dem Kinderpornotypen auch. Aber wozu sich die Mühe machen?
 
Turbostaat schrieb:
Witzig, erst wird geheult das AMD Marketingtechnisch hinterherhinkt, dann machen sie etwas PR Wirksames, immerhin sind sie damit ja im Gespräch, wird wieder rumgeheult, es sei kindisch usw usw. :rolleyes:

Aber wenn Asus eine 1500$ / € Graikkarte limitiert auf 1000 Stück rausbringt dann wird geschriehen "Boah geil!" Ein lustiges Völkchen.

Das zeigt uns was?
Richtig! Das zeigt, dass die Leute AMD weniger mögen als ASUS/nVidia xD

Ne im Ernst ich find das gut.
Dass die "nur" selektiert sind ist sogar noch besser!
Das zeigt, dass man mit Glück eine Super CPU erwischen kann ;)
 
Ich habs versucht das zu entwurschteln, bin aber kläglich gescheitert. Die Person die das gemacht hat, hat schon daran gedacht...

Naja, vielleicht bekommts einer von euch hin.
 
Aus interesse, ein bisschen Zeit hab ich grad^^

Was machst du sonst wenn du im Büro hockst und auf den Rechner warten musst, der nicht vorwärts kommt?

EDIT:
Es ist auf jedenfall vorne ein grader Strich nach unten zu erkennen, der müsste eigentlich unverändert sein, da eine "verschmierende" Methode um etwas unerkenntlich zu machen meißt auf Kreisen basiert (vgl. elipsenform!!)

EDIT2:
Und obendran ist ein Querstrich....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt auch wieder...

ich kriegs nich hin was zu retten :D
 
ich denke einfach das die Aussage mit "erwachsenerer Werbung" darauf bezogen war, dass Intel nicht eine mystisch geheimgehaltene Special CPU nach und nach preäsentiert sondern sagen würde " Leute, hier haben wir annlässlich des X-ten Geb von sonstwas eine SonderCPU mit freiem Multi, extra hochwertigst selektiert um enorm hohe Taktraten zu garantierten. Auflage auf 1000 Stück limitiert, kaufbar zum Preis von 1599€ ..."

Jedenfalls nicht dieses, "Ätsch ich wills nich sagen, ich machs noch spannend, damit auch ja alle drüber quatschen"
 
endlich mal wieder ne anständige schwanzverlängerung, die etwa 2 monate anhält ...

ich hab n schönen x2 4200+ und der reicht für meine bedürfnisse noch mindestens n halbes jahr, dann gibts wahrscheinlich n günstiges am3-modell
 
@Krautmaster

Ja so war der Ansatz. Danke.
 
@Krautmaster
Was kann AMD dafür das ein gewisser jemand, der Vorab sowas bekommen hat, in seinen Blog darüber berichtet? AMD wird wohl kaum gesagt haben gut, hier haste die CPU samt schicken karton, jetzt veröffentliche mal für uns :rolleyes:

AMD hat gesagt habt geduld, wir präsentieren euch das ganze am 30., sowie es geplant war und gut ist. Und das AMD keine rechtlichen Schritte gegen den Typen einleitet ist auch klar.

Oder beschwerst du dich auch darüber das wenn bei Intel irgendwelche Infos geleaked werden das Intel nicht sofort alles preisgibt?
 
Zurück
Oben