News AMD Phenom II TWKR Black Edition im Einsatz

Marketing ist nicht nur im Gespräch zu bleiben. Mussten schon so einige Firmen bemerken ^^

Das ist eine Möglichkeit ohne Frage. Intels Marketing bezieht sich seltener auf Bildchen udn Aussagen dritter. Das ganze kann nämlich auch umschlagen und man verliert schnell den Kunden. Aber da ja hier lauter Marketingexperten sind überlasse ich denen dann das Feld. Wird ja gern so gemacht in der Industrie mit durchschlagendem Erfolg....
 
@ tza

Marketing und Marketing sind eben 2 Dinge...Intel erwachsener...

Immer dieses Fanboygelaber und mit Halbweisheiten schmeißte auch noch um dich. So ne Kommentare braucht das Land. Als der I7 raus kam, gabs jeden Tag ne News zu neuen Übertaktungsrekorden, also immer schön die Kirche im Dorf lassen ;-)

quit
 
Nach dem ich mich jetzt entschlossen habe, mir große Stickstofftanks in den Keller zu bauen und meine Geräte alle ohne Gehäuse zu betreiben bin ich auf die Idee gekommen, dass könnte genau der richtige Prozessor für Crysis werden. Dazu wird die Grafikkarte ja noch gekühlt und meine dazu erworbene Putzfrau macht alle freiliegenden Geräte sauber. Leider werde ich das System dann nicht wieder so einfach ausschalten können aber das spielt keine Rolle. Naja, -200 Grad und die Kühlung für den verbleibeden Teil der Wohnung brauch ich mich ja nicht mehr kümmern. Also genau das Richtige um zu sehen was so eine CPU alles kann und um zu zeigen das es für den normalen Zocker oder Anwender allgemein doch was bringen kann*Ironie AUS*
 
Aus dem Fanboyalter bin ich schon lange raus, danke dir. Welche halbweisheiten meinst du denn? Ich sprach im Allgemeinen und da kommt von Intel selber selten sowas, von AMD in letzter Zeit aber verstärkt. OC Ergebnisse als solche meine ich auch garnicht sondern die Art als solches. aber sind aj eh nur Halbweisheiten. Du arbeitest sicherlich in dem Bereich und weisst es besser.
 
@tza
Was meinst du damit? Das AMD auf die Fudzilla Gerüchteküche setzt oder was genau meinst du mit Dritte. Das kann man wohl anzweifeln. Und auch Testberichte sind eine Art von marketing, wird von jedem Hersteller sp praktiziert.

Und was macht dich zum Marketingexperten? Arbeitest du in der Branche, entwickelst du PR Konzepte? ;) Woher willst du wissen das du in dem Bereich kompetenter bist als andere hier? Man kann doch darüber ganz normal diskutieren ohne den anderen eine Stufe herunterzusetzen, oder?
Intels Marketing setzt auch auf viele bunte Bildchen, allein schon durch die Werbespots und Grafiken des Intel Logos. So hält sich Intel im Gespräch indem sie überall die Menschen mit ihrem Logo "belästigen" und nicht durch irgendwelche Fakten, was häufig auch gar nicht im Interesse des Herstellers ist.
 
Mehrere Familienmitglieder arbeiten in dem Bereich ja, teilweise auch mit mir zusammen (gezwungener Massen ^^).

Ich will niemand herabsetzten...ich reagiere nur auf die Kommentare die sich anhören als würde man persönlich verletzt sein. Ein Logo ist wichtig und soll im gedächtniss bleiben. aber eben das kann man nicht mit dem hier diskutierten Fall vergleichen. Das Logo selbst soll eine verbindung zur Marke aufbauen und den Kunden eben dafür sensibilisieren.
 
warum wird sich hier denn jetzt so dermaßen über diese cpu aufgeregt ?
nähere details sind doch noch garnicht bekannt und trotzdem wird hier kräftig auf den sack geschagen. für mich ist eher das gejaule kindisch und nicht amds pr-aktion.
 
Volker schrieb:
Hab ich bei der gewählten Formulierung der News befürchtet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Volker schrieb:
Und es kommt ja nicht nur von einem "Rechnerzusammenbauer"
Also ich sehe bis jetzt nur einen Rechnerzusammenbauer der hier mit dieser Aktion Werbung für sich macht, oder macht noch irgend ein OEM so viel Wind drüber?

Volker schrieb:
Es sind dabei auch offizielle Infos von AMD dran,
Klar, die wollen nicht selbst Werbung für eine Aufschrift machen, dass überlässt man dann doch lieber irgend einem Rechnerzusammenbauer. Dennoch ist und bleibt es Werbung. Wenn man keine Extreme Edition wie Intel für 1000 Euro präsentieren kann, und die volle 38 Stunden Woche (oder wie viel die da in Malasya haben) einiger Mitarbeiter in der Package-Fabrik erreichen möchte, drückt man denen halt ein paar gute CPUs in die Hand und sagt, hier, Gravier mal eine zusätzliche Aufschrift drauf.

Volker schrieb:
nur ist der Rest halt geheim.
Dies Untersteicht den Werbecharakter nur noch zu deutlich. Die Aktion ist doch für jeden glasklar durchschaubar. Zuerst wird die Aufmerksamkeit eines möglichst großen Publikums gesucht, dies wird durch einen "geheimnisvollen" TWKR Black Edition erreicht. Kurze Zeit später wird angedeutet, dass der übertaktet wird, aber nicht um wie viel um möglichst wenig interessierte zu verlieren und die Spannung zu halten. Am Ende wird dann der Takt bekannt gegeben und hofft auf genug Fanboys, die das überteuerte Produkt kaufen.


Volker schrieb:
Ich denk mal es hat was mit dem 10. Geburtstag der Athlon zu tun oder sowas in der Art.
Ja klar, nur ist der Geburtstag wie der Name schon sagt ein Tag. Hier wird über Monate die Werbesuppe gekocht, und CB kocht mit, anstatt abzuwarten und am Ende einfach eine kurze News zu bringen, wenn es den wirklich dann noch lohnt... Ist ja nicht so, als gäbe es keine News, hier mal eine News, die eine News verdient hat: http://www.heise.de/newsticker/Einigung-bei-Urheberabgabe-fuer-USB-Sticks-in-Sicht--/meldung/140917
 
@ tza

;-) is doch alles halb so wild. 'Marketing und Marketing sind 2 Dinge' is aber numal ne astreine Phrase das kannste nich abstreiten. Du solltest aber auch mal berücksichtigen, dass Intels Werbeetat bestimmt 10mal so groß ist wie AMDs, wenn de hier von 'erwachsenem' Marketing schreibst. Diese Aktion hat doch ihren Zweck erfüllt, wir reden drüber und haben die Marke im Kopf...Und das Fanboy nehm ich zurück, dann biste halt nen Fanman ;-)
 
tza schrieb:
...
Ich will niemand herabsetzten...ich reagiere nur auf die Kommentare die sich anhören als würde man persönlich verletzt sein.
Gut :)

Ein Logo ist wichtig und soll im gedächtniss bleiben. aber eben das kann man nicht mit dem hier diskutierten Fall vergleichen. Das Logo selbst soll eine verbindung zur Marke aufbauen und den Kunden eben dafür sensibilisieren.
Ja, richtig, aber ich sehe darin auch nicht wirklich das Intel dadurch Erwachsener ist. ;) Intel hat nach dem EU Urteil z.B. ganz schnell Werbespots geschaltet....bla das ist "indischer Name" Erfinder des USB Anschlußes bla bla Hier seht her Intel - toll.
Aussage des ganzen war - keine! - nur heiße luft

silent-efficiency schrieb:
........ Hier wird über Monate die Werbesuppe gekocht, und CB kocht mit, anstatt abzuwarten und am Ende einfach eine kurze News zu bringen, wenn es den wirklich dann noch lohnt...
Berichtet CB darüber nicht ist es auch wieder nicht recht.
 
@Mister79
Sowas interessiert nur dann keinen, wenn es nicht von Intel oder nVidia kommt - aber das auch ehrlich zuzugeben tut keiner. Wie auch, wenn man es selbst nicht bemerkt wie verblendet man ist.

Allein die Tatsache das sich so viele Menschen die Zeit und die Mühe machen, "Konkurenzprodukte" (also die Konkurenz zu ihrem eigenen Statussymbol) mit allen erdenklichen Mitteln schlecht zu reden, entzieht sich meinem Horizont.

Aber wem sag ich das? Dem mit Core i7 Avatar.
 
@milamber

Wenn du jetzt mal nach den letzten Berichten über solche CPUs suchen würdest im Forum und das die von Intel und die von AMD und mal nach meinen Aussagen dazu dann suchst, wirst du feststellen das deine da oben nicht passt sondern eine Unterstellung ist, die auch noch nicht stimmt und du einfach damit ins KLO gegriffen hast
 
Also ich würde ehr ne 6 Core CPU für Sockel AM2/+/3 erwarten.
 
warum regt sich jeder über diese cpu auf ? nähere details sind doch noch garnicht bekannt und trotzdem wird hier kräftig auf den sack geschlagen. ich finde eher das gejaule kindisch und nicht amds pr-aktion. :rolleyes:
 
Wieso ist auf dem Screen eigentlich der CPU-Speed unkenntlich gemacht?

@dorndi:
Nein, das wird sie nicht. Das wird einfach nur ein PR-Teil für Overclocker.
 
Zurück
Oben