AMD Phenom II X2 550 Kerne Freischaltbar?

xdadia

Banned
Hallo

Ich hab ein ASROCK A790GHX.Es unterstützt ACC. Wenn ich mir jetzt ein Phenom II X2 550
holen würde und ACC auf Auto stelle würden sich die Kerne dann auf jeden Fall freidchalten?

Mfg Kevin

kann funktionieren, oder auch nicht. die neuen x2 und x3 lassen sich aber nur noch selten stabil freischalten. daher lieber gleich zu einem echten x4 greifen.

es gibt keine 100% garantie, dass die freigeschalteten kerne auch funktionsfähig sind.
sie können ebenso defekt sein und deswegen sind sie abgeschaltet

Ums kurz zu machen: Nein!

Es ist Glück, dass sich zusätzlich 2 Kerne freischalten lassen...muss man einfach probieren und wie gesagt Glück haben, oder halt Pech ;)
Evtl. lässt sich auch ein 3 Kerner draus machen....aber das muss man probieren.

Gruß

Um das kurz gesagt zu korrigieren: Es ist zu über 80% möglich Kerne freizuschalten und keineswegs Glück. Auch ist es nicht immer seltener möglich. Eine Garantie gibt es allerdings nicht. Es ist jedenfalls einen Versuch Wert.

ich habe einen AMD Phenom II X2 555 und konnte ich ohne probleme auf einem gigabyte mainboard freischalten, 24h prime und furmark laufen lassen ohne fehler.

Warum sollte AMD einen garantierten 4Kerner zum Preis eines 2Kerners verkaufen? Denk doch mal nach!

Die 2Kerner sind Verwertung von teildefekten Chips. Die Bestände werden mit 4Kernern aufgefüllt um die Nachfrage zu befriedigen.

Spacksack schrieb:
Warum sollte AMD einen garantierten 4Kerner zum Preis eines 2Kerners verkaufen? Denk doch mal nach!

Die 2Kerner sind Verwertung von teildefekten Chips. Die Bestände werden mit 4Kernern aufgefüllt um die Nachfrage zu befriedigen.

Und vllt nur auf einer Produktionsstraße zu fahren?

Die Einsparungen können so hoch sein das es sich lohnt :)
Und damit sie auch den Dual-Core Markt bedienen können verkaufen die einfachen einen Quad-Core als Dual Core. Zudem wenn bei der Produktion jede 3te oder 4te CPU nur 2 Funktionierende Kerne hat, warum sollten sie das dann wegwerfen?

Die Herren da oben sind nicht dumm :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay :D

Dann werde ich mir 5 Bestellen und Testen welcher läuft! Danke!

warum? :D

Zurück
Oben