Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Phenom II X2 550 Kerne Freischaltbar?
- Ersteller xdadia
- Erstellt am
Ums kurz zu machen: Nein!
Es ist Glück, dass sich zusätzlich 2 Kerne freischalten lassen...muss man einfach probieren und wie gesagt Glück haben, oder halt Pech
Evtl. lässt sich auch ein 3 Kerner draus machen....aber das muss man probieren.
Gruß
Es ist Glück, dass sich zusätzlich 2 Kerne freischalten lassen...muss man einfach probieren und wie gesagt Glück haben, oder halt Pech
Evtl. lässt sich auch ein 3 Kerner draus machen....aber das muss man probieren.
Gruß
Complication
Banned
Um das kurz gesagt zu korrigieren: Es ist zu über 80% möglich Kerne freizuschalten und keineswegs Glück. Auch ist es nicht immer seltener möglich. Eine Garantie gibt es allerdings nicht. Es ist jedenfalls einen Versuch Wert.
ComputaMan
Lieutenant
ich habe einen AMD Phenom II X2 555 und konnte ich ohne probleme auf einem gigabyte mainboard freischalten, 24h prime und furmark laufen lassen ohne fehler.
Shypo
Lieutenant
Spacksack schrieb:Warum sollte AMD einen garantierten 4Kerner zum Preis eines 2Kerners verkaufen? Denk doch mal nach!
Die 2Kerner sind Verwertung von teildefekten Chips. Die Bestände werden mit 4Kernern aufgefüllt um die Nachfrage zu befriedigen.
Und vllt nur auf einer Produktionsstraße zu fahren?
Die Einsparungen können so hoch sein das es sich lohnt
Und damit sie auch den Dual-Core Markt bedienen können verkaufen die einfachen einen Quad-Core als Dual Core. Zudem wenn bei der Produktion jede 3te oder 4te CPU nur 2 Funktionierende Kerne hat, warum sollten sie das dann wegwerfen?
Die Herren da oben sind nicht dumm
Zuletzt bearbeitet:
verbali
Banned
xdadia schrieb:Okay
Dann werde ich mir 5 Bestellen und Testen welcher läuft! Danke!
DIR traue ich das sogar zu das du das machst