AMD Phenom II X2 N620 oder Core i5

masked__rider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
334
Hallo!

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem vernünfigen Notebook bis ca. 800€ und hatte mich eigentlich schon auf das Deviltech Fire DTX festgelegt. (mit Core i5)

Doch dann bin ich auf diesen HP Pavilion http://geizhals.at/deutschland/a533004.html gestoßen und bin doch noch ins zweifeln gekommen, besonders wegen des günstigen Preises des HP.

Welchen würdet ihr mir von diesen beiden empfehlen? Oder kann mir irgendwer schon etwas zum HP - Notebook sagen, bezüglich Display und Prozessor?

Kann mir jemand sagen, wie schnell der Phenom im gegensatz zum i5 ist?
Bin leider nirgendwo fündig geworden, und hoffe auf weitere Infos.

Danke im Voraus!
 

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.139
Zuletzt bearbeitet:

masked__rider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
334
Graka ist mir natürlich nicht egal, 5650 tuts aber allemal für ein Notebook dieser Preisklasse und mehr brauche ich auch nicht. (zudem habe ich meinen Stand-PC).

Ja der i5 hat auch 2 Core.
Ich wollte eigentlich wissen, wie gut der AMD Phenom im Gegensatz zum Core i5 ist.
Aber trotzdem danke für die Info!
 

FrittenFett

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.772
1.
Desktop und Notebook Prozzis haben sehr wenig miteinander zu tun.
2.
Das HP hat einen der neuen Phenom II Mobil Prozzis drinne - warte lieber auf Tests.
 
A

AMD User

Gast
würde bei notebook nur noch intel nehmen.amd ist da nicht so gut,beispiel akkulaufzeit.
 

Athlonscout

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.799
Der PhenomII X2 N620 (C3-Stepping) entspricht technisch sowie leistungsmäßig dem AthlonII X2 240 Desktop Prozessor (C2 Stepping).
Der i5 sollte leistungsmäßig etwas die Nase vorne haben.
Die Entscheidung, ob dir die etwas höhere Prozessorleistung des i5 einen deutlichen Mehrpreis Wert ist liegt in deinem Ermessen.
Die Akkulaufzeiten sollten sich entgegen der Aussage von AMD User auf einem Niveau bewegen. Spitzenwerte bzgl. Akkulaufzeit sollten beide Modelle aber nicht aufweisen (35W TDP).
 
Zuletzt bearbeitet:

masked__rider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
334
Vielen Dank erstma für die Antworten.

Dann werde ich wohl die ersten Tests des HP - Notebooks abwarten, dann weiß ich mehr.
Mit welchem Prozessor von Intel würdet ihr den Phenom II X2 N620 vergleichen und kann man des AMD Phenom II X2 N620 mit dem AMD Athlon II X2 240 verleichen? (sollten ja beide die gleichen sein)
 

masked__rider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
334
Hat das Notebook schon jemand und kann mir irgendwer etwas über das Display sagen?
 
Top