News AMD Phenom II X4 955 BE fällt auf 115 Euro

xuardas schrieb:
So *happy durch die Gegend hüpf* hätte nicht geglaubt, dass ich wirklich die CPU für 108 bekomme und doch heute ist das gute Stück an mich raus :). Also Glück gehabt !! Grüsse Xuardas

warum bestellst du den, wenn du schon deinen 720BE freigeschaltet hast? Damit hast du die CPU doch schon.
 
Naja für 108, hätt ich mir den auch geholt. Den 720BE kann man auch, wenn man ihn freischaltet nun doch nicht sogut übertakten, was ich gelesen hab.
 
Also im Rechner, den ich für meine Schwiegermutter zusammengebastelt habe, werkelt eine 720er B CPU.

Da ich ja ein bischen verspielt bin, habe ich die CPU Testweise mal übertaktet und das ging eingentlich prima. Auf 3.6ghz mit Boxed Lüfter, ackerte Prime im Stresstest Stunden lang auf allen 3 Kernen fehlerfrei durch.

So schlecht ist die CPU nicht. Allerdings gibt es ja immer gute und schlechte übertaktbare CPU´s.

Aber Glückwunsch an die jenigen, die zu den günstigen Preis von 108€, die 955er erschwingen konnten!

AMD hat sich wirklich gemacht und bietet für meinen Geschmack ein wirklich Prima Preis Leistungsverhältnis an. Mein Wunsch ist nur, dass AMD sich weiterhin tapfer hält und sich nicht von Intel vom Markt drängen lässt.
Der OEM Markt sollte auch endlich mal aufwachen und die Kunden davon überzeugen, dass egal ob Intel oder AMD, man im jedenfall satte Leistung im überschuß bekommt. Ok, für HighEnd Gamer scheint das wieder anders auszusehen. Ein Otto Normal verbraucher, was ja eigentlich die meisten Bürger in Deutschland sind, wird eh nicht den Unterschied zwischen Intel oder AMD merken. Ausser die Logos vielleicht, die am Gehäuse kleben :-)

Der Mythos: "Intel ist das Beste und Stabielste" gehört eigentlich schon lange der Vergangenheit an.

grüße

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall und jeder der sich unsicher ist soll sich doch einfachd ie cb becnhmarks ansehen und da wird jedem volldepp klar dass die i7er einfach nicht fürs gaming sondern office codierung etc... geeignet sind.sonst würden die intel quads die i7er nicht übertrumpfen und die amds halten auch locker mit und kosten 100 mal weniger.
 
Lass das mit der Bemerkung "Volldeppen", sonst kriegst du gleich wieder von vielen die Retoure und das Thema nimmt kein Ende ;-)
Beleidigungen sollten auch nicht sein. Man kann auch viel schöner sachlich reden.

Fakt ist nunmal: Das egal welchen Hersteller von den beiden man nimmt, man Leistung im Überschuß bekommt.

Der sparsame greift zu AMD und der jenige, der mehr auf seinem Konto hat, zu Intel.
War das eigentlich nicht schon immer so?:D
So wird jeder halt sein Geld los, bekommt aber bei egal welcher Wahl ein Übermaß an Leistung. Und 10-15% Leistungsunterschied. Ob ich jetzt 3 Minuten Länger warten muss oder nicht, bei einer Video- oder Renderingberechnung, macht das den Brei auch nicht dicker.

Sodele,, zu den Thema war das meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar nur wird der erhöhte Aufpreis bei Intel einfach nicht mit mehr Leistung gerechtfertig.Zumindestens nicht in Games und office video kodierung etc interessiert mich nicht.

Momentan würde ich mir den 965er oder den q9650 holen.der amd ist schön billig aber hat nen hohen verbrauch.der intel kostet nen 100er mehr aber TDP: 95W.werde auf die neuen amds
mit neuem stepping warten.wenn die den verbrauch endlich in den griff bekommen hol ich mir dann einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ leo_53, erstens bei dem Preis und zweitens habe ich die Leistung der CPU ja, aber diese kann ich ja ebenfalls übertakten :). Für 150,-, da gebe ich Dir recht, hätte ich meine behalten.
 
Ich glaube mittlerweile ist das so: Kaufe ich mir einen VW Golf oder doch lieber einen
schicken 3er BMW? Im Endeffeckt kommen beide komfortabel zum Ziel. Ob das jetzt 5-10 Minuten Zeitunterschied in 1000KM sind, oder nicht, da kräht kein Hahn nach.

Ist halt Marktwirtschaft. Intel hat es halt immer gut verstanden, seine Prozessoren
sehr gut zu vermarkten. Hätte ich jetzt keine q6600er CPU, die sich so gut übertakten lässt, würde
ich mir einen schicken 955er AMD holen. Beim nächstenmal könnte es wieder anders aussehen. Für mich liegts
einzig und alleine am Preis Leistungsverhältnis. Mal gucken wie weit AMD mit deren Preispolitik kommt.
Nur verdumping sollen sie sich nicht, dass ist die falsche Strategie,, finde ich zumindest...
Es hängen bei denen schliesslich eine menge Arbeitsplätze, auch in Deutschland, von ab. Gewinn auf Teufel und verderben ist nicht alles.

Der Flaschenhals bei den heutigen PC´s ist längst nicht mehr die CPU (egal von welchen Hersteller). Da hängen noch andere Kompenenten von ab.

Korregiert mich einfach wenn ich falsch liege. Aber dieses AMD gegen Intel gebasche ist wirklich unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablow51 schrieb:
Auf jedenfall und jeder der sich unsicher ist soll sich doch einfachd ie cb becnhmarks ansehen und da wird jedem volldepp klar dass die i7er einfach nicht fürs gaming sondern office codierung etc... geeignet sind.

Dann schreib AMD doch bitte mal eine E-Mail, dass die sich doch mal die CB-Tests angucken sollten. Evtl. benutzen sie dann in ihrer nächsten Grafikkarten-Presentation keinen i7, sondern ihr eigenes Flaggschiff :D

Zitat aus dem PCGH Artikel Radeon HD 5870 im Test: CPU-Skalierung mit 6 CPUs in WoW, Risen, Anno 1404, FC2 und Crysis Warhead
AMD selbst ist sich übrigens der überlegenen Rechenleistung von Intels Nehalem sehr wohl bewusst - nicht umsonst nutzten die Kanadier für ihre Slide-Show-Benchmarks der Radeon HD 5870 nicht das hauseigene Topmodell Phenom II X4 965 BE, sondern einen Core i7-965 EE @ 3,33 GHz. Denn wie bei jeder Highend-Karte gilt auch für die Radeon HD 5870: Erst die schnellste CPU-(Architektur) am Markt plus Übertaktung zeigt das wahre (Fps-)Potenzial - in der Praxis aber ist eine potente Oberklasse-CPU meist die klügere, da günstigere und nur meist kaum langsamere Wahl.

Man wäre eher ein "Volldepp", wenn man man sich nur auf die Tests einer einzigen Redaktion verlässt, anstatt sich auch andere anzugucken ;)


Core i7-870, i7-860 und i5-750 - und Clarkdale

Lynnfield²: Intel Core i5 750 und Core i7 870
CPU-Performance unter Spielen?
Nehalem für alle - Intel Core i5 und Core i7 auf Sockel 1156 im Test
 
Zurück
Oben