News AMD Phenom II X4 955 BE fällt auf 115 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Nichts gegen so tolle Preise, aber ich würde mich ärgern. Hardwarepreise kennen i.d.R. nur einen Weg. Aber bei AMD lohnt es sich wohl zu warten. Das Zeugs verliert schneller an Wert, als man das Geld überweisen kann.
 
Unverschämt gutes Preis / Leistungsverhältnis - müsst ich jetzt was kaufen wüsst ich was !
 
AMD braucht weiterhin dringend Umsatz, anders ist sowas nicht zu erklären. Und wenn man leistungsmäßig gegen die i5/i7 nicht konkurrieren kann, dann eben wenigstens preis-mäßig. und das dann aber deutlich zu Gunsten von AMD. Auf jeden Fall ein sehr guter Deal, das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hat mein alter 5000+ entgültig ausgedient ^^ bis dato hat er zwar supi Dienste verichtet aber bei den Preisen kann man einfach nichts mehr Sagen, Ich hoffe AMD verdient damit wenigstens noch ein paar €.

Den Kunden freuts auf alle Fälle
 
Hab ich vorhin schon bemerkt.
Echt knackiger Preis. DA wird man echt schwach, besonders, da der i5 750 160 Euro kostet.
Bin mal auf den preis des 965BE in 125Watt gespannt. =)
AMD verdient mit den Preisen sicherlich was, Gewinn machen sie definitiv nicht, hatten sie ja vorher auch schon nicht.
Außer sie können mit den Athlonx4/x3 viel Geld scheffeln, da grade diese sehr billig herzustellen sind.
Warum Verwirrung? Die kleineren Phenom 2 sinken sicherlich auch noch im Preis.
Die Athlonx4 werden sicherlich bald nurnoch 50 Euro kosten.
Und die Athlonx2 werden irgendann wegfallen. So könnten Dualcore CPU´s vielleicht langsam der Vergangenheit angehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, dass die DC so schnell wegfallen. Außer AMD möchte überhaupt kein Geld mehr verdienen. Wird langsam Zeit, dass AMD im Mobilsektor nen Hammerchip bringt. Potential ist genug da.
 
also bis vor kurzem hatte ich noch den X3 720 BE im auge als nächste CPU...
jetzt wirds wohl ein X4 955 BE ;) der preis ist sicher bald der gleiche.
für uns als kunden einfach super, hoffe nur, dass amd damit auch bald mal aus den roten zahlen kommt.

Grüße
 
Viel zu günstig, warum wird ein gutes Produkt zu solchen Ramschpreisen verkauft?
Das wäre ja wie, wenn ein Autohersteller ein für 32000€ gelistetes Auto für 12000€ anbieten muss, weil sonst keine Autos verkauft werden.
Das Problem ist dabei nicht nur das AMD dadurch extrem wenig Profit erzielt, nein, die Leidtragenden sind die Mitarbeiter, welche entweder entlassen werden oder Lohnkürzungen befürchten müssen.
Deswegen kann ich die Freude über die günstigen Preise nur bedingt teilen.
Nun ist AMD jedoch zu diesen Preisen gezwungen, nicht weil der Prozessor schlecht ist, sondern weil die Konkurrenz breiter aufgestellt und oft etwas schneller ist.
Wenn da nicht schnell was passiert, würde es mich nicht wundern wenn auch einige Dresdner ihren Job verlieren.
Soviel zur Geiz ist Geil Philosophie vieler User, das ist nicht gerade gut für AMD und wenn AMD bankrott geht, gibt es auch keine günstigen Prozessoren mehr.
 
Laos da würde ich mir sogar nochmal überlegen mein System zu aktualisieren^^
das ja ma echt nen geiles angebot^^
 
Mit solch extremen Kampfpreisen muss doch AMD langsam bei den OEM Händlern landen, das gibts doch gar nicht. :(
 
Oh Gott, was für ein krasser Preis!
Da ist auch klar, wieso (wie im Artikel erwähnt) die anderen Modelle wie der Phenom II X3 720 BE entfernt werden.

Eine Kampfansage an den Core i5 750. Jetzt liegt AMD mit dem 955 im P/L-Bereich wieder klar vorne. :cool_alt:

Find ich top. Hoffentlich bleibt der 955 eine Black Edition.

Der 965 hingegen ist nun eindeutig zu teuer.
 
Wenn Intel nicht so verdammt breit aufgestellt wäre, AMD würde im CPU geschäft das gleiche schaffen, wie bei den GPUs - mit unschlagbaren Preisen die Konkurenz so unter Druck setzen, das sich für sie nicht mal mehr die Produktion lohnt.

Diese Leistung für den Preis ist einfach unschlagbar!
Ich glaub ich werden in den nächsten Wochen mal 2.000€ in die Hand nehmen, und die CPU Leistung bei 30-40 Clients bei uns verdoppeln.

TM30-HWLUXX schrieb:
AMD braucht weiterhin dringend Umsatz, anders ist sowas nicht zu erklären. Und wenn man leistungsmäßig gegen die i5/i7 nicht konurrieren kann, dann eben wenigstens preis-mäßig. und das dann aber deutlich zu Gunsten von AMD. Auf jeden Fall ein sehr guter Deal, das Teil.

Sorry, aber nur weil Extrem Editions, zwischen 5 und 20%, im durchschnittlichen Extremfall bis zu 40% schneller Rechnen, weiss ich nicht wie man da von nicht gegebener Konkurenz sprechen kann. Vor allem wennman die deutlich erhöhte Leistungsaufnahme, und den bis zu 700% höheren Preis mit einbezieht.
Es gibts NICHTS was AMD CPUs nicht können, auch haben auf ihnen erstellte Bilder nicht weniger Farben, oder aufgestellte Tabellen falsche Zahlen. Von ganz speziellen Anwendungsbieten abgesehen macht es in keinster Weise Sinn für den geringen Leistungszuwachs ein vielfaches an Geld zu bezahlen.

Tut mir leid, aber diese Sicht der Dinge solltest du nochmal überdenken.
 
Nein, meine Meinung und Sicht bleibt die gleiche. Der Core i7/i5 ist nunmal aus leistungstechnischer Sicht der bessere Prozessor. Und auch nicht nur die Extreme Editions. Und ich rede hier ja wie gesagt rein von der
Leistung und N-I-C-H-T Preis/Leistung.

Leistung i5 750 liegt fast auf der selben leistung wie der gleich teure phenom 965 be: https://www.computerbase.de/2009-09...d-core-i7-870/32/#abschnitt_performancerating

Erhöhte leistungsaufnahme seitens des i5/i7? mit sicherheit nicht: https://www.computerbase.de/2009-09...d-core-i7-870/33/#abschnitt_leistungsaufnahme

Wenn man sich die Balken anschaut ist auch der i5 750 ein verdammt guter Deal. Der phenom 965 aus preis-leistungs-sicht natürlich trotzdem deutlich besser.

damit ist von meiner seite alles gesagt. habe keinen bock auf weitere diskussionen. ist mir auch egal wenn andere völlig anderer meinung sind. ich hab ja auch meine eigene meinung und zu der sollte man stehen und das tue ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhh das ging ja schnell, Sehr schön zu sehen ^^
Billig, Schnell und reicht für jeden Zocker aus!

Da wird man ja richtig schwach, ich überleg mir schon in Naher Zukunft auf AMD umzusteigen.
Bei dem Preis kann man nicht nein sagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist echt krass, so ein schöner QC nur knapp über der 100€-Grenze!

Und für jeden Zocker reicht der sowieso, wenn ich bedenke, dass ich ganz viele aktuelle Sachen auf meinem eher schlaffen Dualcore noch zocken kann. Und viele neuere Titel sind bei meinem Notebook doch eher GPU-limitiert.

MfG M.R.
 
Krass - wer da nicht zugreift war wohl bei der göttlichen Hirnverteilung aufm Klo.
 
Omg? Da gehen ja schon in low-end Rechner X4 mit 3,2Ghz. Ich verstehe ebenfalls nicht, warum nicht bald jeder (nicht Media-Saturn) OEM-PC mit einem AMD Prozzi ausgestattet ist? Also ich glaube langsam beim Fussvolk zieht "4x 3,2Ghz Quadcoreprozessor mit 4 Kernen!!!" besser als "Intel Inside"
Mit diesen billigen Prozessoren könnte man endlich mal Leistung unters Volk bringen. Wow... Wenn die Athlons sich noch anpassen kommt kein BWLer mehr an AMD vorbei... es sei denn sie haben keinen Plan :lol:
 
Spitzenpreis da kann man nicht meckern. Die Oem Händler sind dumm das sie nicht AMD Technik einbauen ein so geiles P/L Verhältnis kriegt man bei Intel never ! Und die Ottonormalos würden das auch zu schätzen wissen da bin ich mir aber sowas von sicher.
 
Zurück
Oben