Amd Phenom II x4 955 oder 965?

eddy08

Lieutenant
Hallo Leute,

wollte fragen was ihr dazu sagt es sind ja nur 15 Euro Preisunterschied und 200mhz mehr, aber viele meinen das lohnt nicht?

Und kann man den 955 genauso gut übertakten wie den 965 oder hat der am ende dann 200mhz weniger?

der 955 sowie der 965 sind die gleichen prozessoren.
nur beim 965 ist der multi um eins höher. deswegen 200mhz mehr.

da der 955 auch nen offenen multi hat lohnt sich, meines erachtens, der 965 nicht

also wenn ich beim 955 den Multi einfach eins hochschraube hab ich sozusagen einen 965?

jup

Ja genau^^
Und beim übertakten is es immer Glücksache wie wet der Prozzi geht. Mein 955er schafft mit 1,35V 3,6GHz :)

jo genau
wenn du dich auch noch am fsb spielst kannste noch bisschen höher kommen. mein 940er macht ab 18er multi dicht ohne vcore anhebung aber einen multi sollte man machen können ohne mehr spannung.

Also dürfte der 965 auch nicht besser gehen beim übertakten wenn mein ein gleich gutes Modell hat da der 955 von Amd sozusagen ein 965 ist der nur runtergetaktet wurde?

wenn du viel übertakten willst, wärst du bei intel besser aufgehoben.
allerdings stimmt deine vermutung, dass es auf den einzelnen chip ankommt, wie weit er sich oc'n lässt.
der 965 hat generell kein besses oc potential.

Jop genau :) ich komme auf 3.6 mit ner Vcor von 1,4 -.- also habe eher ein sonntags Modell erwischt

@ DarkInterceptor AMD hat keinen FSB

Ne bei Intel zahl ich mich ja dumm und dämlich.
Außerdem find ich Amd viel ansprechender :D

Okay dann investier ich das gesparte mal in einen guten Kühler :D

Was denkt ihr wielang wird der 955 für Spiele reichen? 1 Jahr oder 2?

Eine Taktstufe ( Multi) war bei mir bis jetzt in jeder Phenom CPU drinn auch der 965er leuft bei mir mit 3,6GHz ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre würde der schon schaffen.Außerdem kannst du den ja noch auf 3,6-4,0GHz OCen.Mehr als 3,8GHz muss aber auch nicht sein.

lg

Wie lange die neue CPU noch "hält", hängt wohl auch vom Release der nächsten Konsolengeneration ab. Da diese "angeblich" aber noch in (relativ) weiter Ferne ist, wird der schon eine Weile halten.
Und ich sage auch: 955 & Multi anheben (wenn überhaupt).

eddy08 schrieb:
also wenn ich beim 955 den Multi einfach eins hochschraube hab ich sozusagen einen 965?

Bei vielen Boards funktioniert dann aber das C&Q nicht mehr, und "theoretisch" ist dann auch die Garantie futsch.

und wenn ich nen bisserl über die Übertaktlisten gucke, und berücksichtige das deutlich mehr 955er verkauft wurden, dann scheint der 965er etwas besser zum übertakten zu sein.

das ist falsch verbali. C&Q funktioniert noch bei overlock per multi. jedenfalls bei allen neuen board.
bei C&Q wird ja nur der multi kleiner gemacht und die vcore gesengt.
der bus speed wird ja nicht angerührt und bleibt bei 200

Sach doch nicht das das Falsch ist. Warum betitelst du mich als Lügner?

Wen ich im BIOS den Multi auf 18 stelle, dann läuft die CPU dauerhaft mit 3600Mhz.

Und bei dem Board was ich davor hatte war das auch so. Wenn der Multi nicht mehr auf AUTO steht, dann kein C&Q

@haffke
und wie nennt man dann die 200mhz die da anliegen die den ram und die cpu bekommt?
soweit ich weis is das der fsb. oder wie nennst du das?

C&Q bleibt bei vielen BE aktiv. manchmal kanns vorkommen das es nicht mehr geht. verbali hat da schon recht.

Zurück
Oben