Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Phenom II X4 955 oder 965?
- Ersteller Tupac-7
- Erstellt am
HeLlWrIteR
Commodore
Normal reicht der 955 mehr als aus, aber wenn dir 200 Mhz 15 € mehr wert sind, kannst du sie gerne ausgeben. Hängt auch davon ab, was du sp spielst ^^
Chillosoph
Ensign
Wenn du übertakten kannst lohnt sich der Aufpreis nicht. Der 955er hat einen offenen Multiplikator, d.h. dass übertakten auch recht einfach ist. Wenn du dir das nicht zutraust und nicht auf jeden Euro achten musst, greife zum 965er.
Desmopatrick
Lt. Commander
955
hab bei kumpel verbaut mit boxedcooler -> multi von 16 auf 17, stabil = 3400MHz!
hab bei kumpel verbaut mit boxedcooler -> multi von 16 auf 17, stabil = 3400MHz!
sMileyyy. >.>
Ensign
bosed kühler ?! habe auch den 955 und mit dem boxed kühler war er immer bei ca. 66°c unter last ! und laut amd sind 63°C das max. ! habe jetzt den ekl brocken und die temps sind idle: 27-30°c last ca. 47°C 
O
Octoboy
Gast
Naja, es ändern sich ja auch Dinge.
Mich wundert es, dass zum jetzigen Zeitpunkt beispielsweise keiner das "Warte auf Sandy/Bulldozer" - Argument gebracht hat.
Außerdem ändern sich ja auch Preise. Als der 965 "neu" war, waren es beispielsweise keine 15 Euro Unterschied. Insofern muss man seine Antworten auch immer auf dem laufenden halten.
Zum Thema:
955 reicht, aber hat der 965 nicht ein anderes Stepping, was auch Vorteile mit sich bringt?
Und ich glaube(!), der 965 lässt sich durchschnittlich besser übertakten, gerade was die 4er Marke angeht.
Mich wundert es, dass zum jetzigen Zeitpunkt beispielsweise keiner das "Warte auf Sandy/Bulldozer" - Argument gebracht hat.
Außerdem ändern sich ja auch Preise. Als der 965 "neu" war, waren es beispielsweise keine 15 Euro Unterschied. Insofern muss man seine Antworten auch immer auf dem laufenden halten.
Zum Thema:
955 reicht, aber hat der 965 nicht ein anderes Stepping, was auch Vorteile mit sich bringt?
Und ich glaube(!), der 965 lässt sich durchschnittlich besser übertakten, gerade was die 4er Marke angeht.
shadow_one
Captain
Ich finde die Fragen immer erschreckend E8400 oder E8500 (nur so als Beispiel)? Läuft mit dem e8500 alles und dem e8400 nix? Also ob die paar mhz was ausmachen würden. Wo ist denn da die Logik, dass so ein minimaler Takt Unterschied Welten ausmachen "könnte"?
nein, eher im gegenteil: https://www.computerbase.de/artikel...test.1057/seite-31#abschnitt_uebertaktbarkeitUnd ich glaube(!), der 965 lässt sich durchschnittlich besser übertakten, gerade was die 4er Marke angeht.
genau und zwar in einen kühlerAlso kann man die 17€ wo anders mehr investieren.