Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich reicht der X4 aber da ich den Rechner vorraussichtlich lange nicht mehr aktuallisieren kann / werde spiele ich mit dem Gedanken einen X6 zu kaufen.
Kann ich nicht sagen , werde jetzt die nächsten 2 Jahre aufjedenfall kein Geld dafür haben ,wie es danach aussieht ka ,aber wohl auch erstmal nicht rosig.
Der X6 dürfte unter Windows 7 und einigen Spielen zwar schon einen Hauch schneller sein, der X4 kostet aber die Hälfte. Und für den Preisunterschied bekommt man in 1,5 - 2 Jahren sehr wahrscheinlich eine auf das Board passende CPU mit deutlich mehr Leistung.
Der X6 dürfte unter Windows 7 und einigen Spielen zwar schon einen Hauch schneller sein, der X4 kostet aber die Hälfte. Und für den Preisunterschied bekommt man in 1,5 - 2 Jahren sehr wahrscheinlich eine auf das Board passende CPU mit deutlich mehr Leistung.
Ich mache das generell so, dass ich beim ursprünglichen System nicht gleich die teuerste Komponente kaufe und mir einen Raum für spätere Upgrades lasse.
2. CPU: Intel Core 2 Quad 9650, schlechte HW klar und mit der Hd5750 wirste auch nciht weit in neuen Games kommen^^ Die ist jetzt schlecht und in 1 jahr erst recht. Da kauf ich leiber ne Gute die ich dann in 2-3 Jahren wechsel.
Nimm den X6, es gibt keinen Grund ein X4 einem X6 vorzuziehen
1. Der X6 kann momentan auch bei jedem Spiel mithalten, selbst wenn nicht könntest du ihn geringfügig übertakten ohne, dass ihn das juckt.
2. Der 1055T ist nur geringfügig teurer als die X4
3. du bist zukunftssicher
4. Gleiche Diskussion vor ca. 2 Jahren, damalige Quadcore-Käufer profitieren heute noch davon....
Ich verstehe wirklich nicht warum es noch User gibt die einen X4 gegenüber einem X6 empfiehlt , die Argumente wie ,,nimm einen X4 der reicht'', oder ,,der X4 ist in Games viel besser'' finde ich schon echt lachhaft muss ich sagen ....
Aus eigener Erfahrung (ich habe einen X2 250 3,0Ghz @1,2V UV) kann ich Dir sagen, dass es darauf ankommt was Du machen willst.
In Deinem Fall soll es ja ein Gaming Rechner für mehrere Jahre werden. Hier würde ich sofern der Aufpreis zum X6 keine Abstriche an den anderen Komponenten erfodert zum Sechs-Kernprozessor raten.
Das gilt natürlich nur wenn Du up to date sein möchtest. Spielst Du keine aktuellen Games und besitzt dazu nicht die passende GPU reicht auch weniger. Ich bin mit meinem DC immernoch zu frieden, ich hatte aber auch einen anderen Anspruch.
Kurz: Nimm den X6 wenn Du immer die neusten Spiele spielen willst und finanziell keine Abstriche bei GPU oder RAM machen musst.